Abingdon hatte zum 4. Fremo-00 Treffen seinen ersten Einsatz. Hab die Tage ein wenig begonnen mit der Ausgestaltung (wenn die Fotos mal nicht zu sehen sind, liegts am Hoster, nicht an mir):
Heute, nachdem alles durchgetrocknet war, konnte ich anfangen mit Schotter usw. zu experimentieren. Auf den Fotos (ohne Blitz) kommt die Wirkung nicht so ganz rüber. Insgesamt sind 14 verschieden Schotterarten, Farben und Korngrößen verarbeitet. Noch ist es nicht geleimt, dadurch wird es noch ein wenig dunkler. Zum Schluß kommen dann noch Akzente mit Farbe rein, so die typischen Ölspuren und natürlich Grünzeug.
hier scheint sich ein optisches Supermodul anzubahnen. Ich bin ja ein großer Fan von der hemmungslosen Darstellung von Verwahrlosung, und z.B. deine Mauer gefällt mir in dem Zusammenhang gut. Auch der Schotter wirkt sehr "lebendig".
Hab ein wenig weiter gemacht mit Schotter & Co sowie der Kranbrücke und ein wenig Betrieb gemacht:
Der Nahgüter bedient den Anschluß, heute mit der 08 im Heritage Lack:
Nachdem der Nahgüter die Strecke geräumt hatte, kam der Mittags-All-Stop mit seiner sauberen 37:
Am späten Abend fuhr die 0-6-0 der an der Strecke angeschlossene Museumsbahn zum Bahnhof um eine Ladung Kohlen abzuholen. 1 Stunde später war man schon wieder auf dem Rückweg:
Wenn das bestellte Papier endlich da ist, werd ich das Fabrikgebäude erneut in Angriff nehmen und die Fläche davor und im Kranbereich "betonieren". Die Ecken der Module an den Außenecken müßte ich auch endlich mal profilieren und abdeckeln, dann kann Gras wachsen.
bis auf die GWR mit dem kleinen grauen - was ja als Museumsfahrt deklariert war - sollte es nach Sichtung hunderter Fotos passen. Selbst braune Railfreight und EWS Wagen sind nach Auswertung einzelner Aufnahmedaten von Güterwagen nicht ausgeschlossen. Mit Umlackieren war und ist man nicht so schnell bei Eisenbahns. Als die EWS die 4 Teile Rail Express Systems, Loadhaul, Transrail Freight und Mainline Freight von British Rail übernahm, wird kaum ein Güterwagen in EWS Lackierung unterwegs gewesen sein. Selbst die Vorgängergesellschaften haben es in den wenigen Jahren nicht geschafft alles in ihren Produktfarben umzulackieren. Loadhaul gab es ganze 2 Jahre und Wagen in deren Farben sind recht selten. Siehe auch aktuell die ex EWS, die seit 26.11.2007 zu 100% DB-Schenker-Rail gehört und zu 99,5% immer noch als EWS auf den Gleisen unterwegs ist. Größtenteils noch nicht einmal mit DB-Keks versehen. Die Class 08 sehe ich nicht so eng, wenn man diverse Fotos von grünen Loks bedenkt, die von Depots oder Lokführergemeinschaften zurück lackiert und betreut werden. Die blaue 08 ist immer noch mit DHL unterwegs
du hast gefragt, du kriegst eine Antwort. Dass die GWR-Pannier und die grüne Class 08 Museumsfahrzeuge sind, sieht ein Blinder mit Krückstock und wird deshalb hier nicht berücksichtigt.
Gehen wir mal von oben nach unten vor. 1. Bild: SPV und CAO/P/Q/R (Bremsausrüstung nicht lesbar) – pre ca. frühe 1990er 2./3. Bild: TTA – pre 1973 5. Bild: Class 37 – pre ca. frühe 1990er 6./7. Bild: MCO – pre 1984 alle Bilder: EWS-Wagen – post 1996
nicht wirklich bzw. nur rethorisch. Bis auf den STV und den CAR sind alle anderen Airbrake. Die TTA sind definitv post 1973, da gibts u.a. bei Paul Bartlett, sofern man noch ran kommt - der sperrt im Moment immer mal wieder Bilderserien , ausreichend Bildbeweise von Wagen ohne TOPS Code dran, aufgenommen Mitte 80er bis 90er Jahre. Muß nur passende UN Numbers anbringen und die sauberen Wagen noch etwas eindrecken aber das ist was für später. Lediglich die EWS passen nicht wirklich zur blauen 37 und den MK1 aber zum rumspielen nehm ich was oben liegt in den Kisten Übrigends sind blaue 37 mit gelben Fronten und BR Beschriftung bis 1997 fotografisch im regulären Einsatz nachgewiesen: http://mark5812.smugmug.com/UKpicturesclassorder/Class-37/ Meine EWS 37 kann ich getrost vor Regional Railways MK's einsetzen.
Aber wir wollen hier nicht übers Rollmaterial philosophieren und diskutieren ...
Heute hab ich begonnen eine Rampe zu bauen. Sie ist aus 2mm Pappe entstanden und schon teilweise verkleidet. Die Ziegelsteine sind separat geladene Textur von Scalscenes, der Betonbelag liegt dem Bausatz bei. 3 Tore werden die Rampe erreichen, das rechte Tor dient später mal der Ausfahrt auf den betonierten Vorplatz und zum Gleis an der Mauer. Die Rampe ist mit 37cm genau ausreichend um 2 moderne Schiebewandwagen (VGA) beladen zu können. Das gesamte Gebäude ist 49,4cm lang!