Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 4.719 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

19.08.2015 12:25
#16 RE: Mein neues Fiddle-to-Fiddle - Exhibition - Layout Antworten

Hallo Harry,

ja sag das nicht, dass ich es einfacher habe , meine ÖBB- und DB-Sammlung ist trotz erfolgter "Gesundschrumpfung" auch nicht sooo klein und es gibt viele Projektideen (v. a. im Modellbahnclub) welche einer Realisierung harren. Obendrein war ich vor 2 Wochen im Miniatur Wunderland in Hamburg, ok ist in HO aber trotzdem der Hammer . Da kann man viele Ideen mitnehmen. Nachdem momentan ja kein Badewetter herrscht und ich noch frei habe, ging derweil einiges am Layout weiter. Momentan ist der Portalkran von Langley in Bau und es konnten schon zahlreiche Details im Freight Yard gestaltet werden.

Zur Namensgebung ein weiteres Update: ich habe mich nach längerem Hin und Her auf den Namen "Philton Green" festgelegt, nachdem ich den Beinamen "Wood" evt. für ein anderes British-N-Projekt noch brauchen könnte.

By the way wo würdet ihr die Schilder bestellen? Ich hatte für meine Philtown-Station seinerzeit bei Stationsigns bestellt - gibt es evt. noch andere Möglichkeiten, auch zum selber ausdrucken?

Bis denn und Grüße,

Phil


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

19.08.2015 14:14
#17 RE: Mein neues Fiddle-to-Fiddle - Exhibition - Layout Antworten

Hallo Phil,

bei Scalescenes gibt es selbsterstellbare Bahnhofsschilder für die verschienen Regionen.

Markus


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

19.08.2015 14:52
#18 RE: Mein neues Fiddle-to-Fiddle - Exhibition - Layout Antworten

Hallo Markus,

danke für den Hinweis, da werd ich mal gucken. Anbei möchte ich euch den heutigen Stand der Dinge in "Philton Green" nicht vorenthalten . Der Portalkran ist nun eingebaut (die Laufkatze am Kran ist "Langley-like" leider etwas globig), am Flatbed ist bereits eine Lage Code 40-Schienenprofile verladen und obendrauf werden nun noch 2 alte Telegraph-Poles gelegt .

Grüße, Phil

Angefügte Bilder:
IMG_2761.JPG   IMG_2762.JPG  
Als Diashow anzeigen

wartenbes Offline



Beiträge: 353

21.08.2015 00:58
#19 RE: Mein neues Fiddle-to-Fiddle - Exhibition - Layout Antworten

Hallo Phil,
vielleicht ist das ja schon vorhanden, aber wie wäre es mit Beleuchtung für das Stationsgebäude und das Stellwerk, sowie funktionierende Bahnsteiglampen und ein oder zwei Lampen im Güterbereich? Sowas finde ich toll, und schließlich wird es ja auch mal Nacht in Philton Green ...

Gruß aus Mainz,
Sebastian


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

24.08.2015 21:12
#20 RE: Mein neues Fiddle-to-Fiddle - Exhibition - Layout Antworten

Hallo Sebastian,

danke für die Anregung - Beleuchtungen sind auf dem Layout derzeit keine vorhanden. Überhaupt ist die Elektrik "very simple", aber es hat Potenzial zur Nachrüstung, zumal man bei so einem kleinen Layout auch nicht gleich Unsummen investieren muss. Allerdings hab ich noch keine Ahnung, welche Hersteller aus UK originalgetreue und funktionierende Laternen in British-N anbieten...vielleicht kann da mal die werte Forumsgemeinde helfen.

Grüße, Phil


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

27.08.2015 14:08
#21 RE: Mein neues Fiddle-to-Fiddle - Exhibition - Layout Antworten

Hello, nachdem ich in meinem kleinen "Holzlager" fündig geworden bin, habe ich Säge und Bohrmaschine geschwungen und mir für "Philton Green" ne Kulisse mit integrierter Beleuchtung (20 Watt Ultra Slim-Röhre für Möbelbeleuchtung) gebaut . Damit sind die beiden Fiddle Yards von vorne nicht mehr einsehbar. Die Teile sind alle leicht demontierbar, um den Transport zu erleichtern. Zudem wird die Kulisse noch grau lackiert und natürlich werden dann auch die entsprechenden "Totems" angebracht. Die Beleuchtung ist schon in Betrieb und ich finde die Ausleuchtung der Scenic-Section ganz ok - anbei ein paar Bilder vom Bauzustand heute .

Grüße, Phil

Angefügte Bilder:
IMG_2764.JPG   IMG_2765.JPG   IMG_2766.JPG  
Als Diashow anzeigen

Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

23.09.2015 17:55
#22 RE: Mein neues Fiddle-to-Fiddle - Exhibition - Layout Antworten

Hallo,

am letzten Wochenende konnten die Arbeiten am Layout (vorerst) abgeschlossen werden - für noch mehr Details ist natürlich immer noch Luft nach oben. Jedenfalls gelangt das Layout bereits von Freitag bis Sonntag auf die erste Ausstellung nach Wien-Liesing. Gemeinsam mit einem Teil der Modulanlage des Clubs N-Spur Austria und anderer Vereine werde ich auf einem eigenen Tisch auch "Philton Green" zeigen. Es wird gemischten BR-Betrieb mit DMUs und Class 08 bzw. Class 14 Shuntern und kurzen Rangiereinheiten geben...mal sehen wie es ankommt

http://www.mec-austria.at/index.html

Bilder gibts dann nach der Ausstellung

Grüße, Phil


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

26.09.2015 18:59
#23 RE: Mein neues Fiddle-to-Fiddle - Exhibition - Layout Antworten

Hallo,

die Modellbahnausstellung in Wien-Liesing ist fast geschlagen - morgen gibt es noch bis 16 Uhr Fahrbetrieb. Anbei ein paar Bilder von unserem kleinen British-N-Stand, der beim Publikum sehr gut angekommen ist. Kurzerhand wurde im Club entschieden, dass Philton-Green auch Ende Oktober bei der Wiener Modellbaumesse dabei sein wird. Geplant ist die kurzfristige Installierung einer TAMS-PZS 2-Pendelzugautomatik, um den Stand nicht dauernd besetzt halten zu müssen.

Grüße, Phil

Angefügte Bilder:
IMG_2894.JPG   IMG_2895.JPG   IMG_2897.JPG   IMG_2924.JPG  
Als Diashow anzeigen

Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

26.09.2015 19:16
#24 RE: Mein neues Fiddle-to-Fiddle - Exhibition - Layout Antworten

Hübsch aber eine Frage, gab es das wirklich eine Pannier Tank mit je 1 Autocoach vorn und hinten?

Markus


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.087

26.09.2015 20:02
#25 RE: Mein neues Fiddle-to-Fiddle - Exhibition - Layout Antworten

Ja, das war sogar noch besser als 2 Autocoaches hintereinander, da die Steuerung mechanisch erfolgte und bei 2 Wagen schon ordentlich Spiel in den Stangen und Wellen war. Demzufolge war 2+Lok+2 das Maximum.

Wenn ich ein Bild finde, liefere ich es nach.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

26.09.2015 20:14
#26 RE: Mein neues Fiddle-to-Fiddle - Exhibition - Layout Antworten

Nicht nötig, wenn du sagst das es sowas gab glaub ich das :-)

Markus


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

26.09.2015 21:04
#27 RE: Mein neues Fiddle-to-Fiddle - Exhibition - Layout Antworten

Ja klar, Felix hat das gut erklärt - ich bin ja ein großer Fan von den Autocoaches, eigentlich habe ich überwiegend Era 7/8 mit DMUs gezeigt, aber die schrulligen Stangenloks Class 08 und Class 14 sind auch gut angekommen. Deshalb musste auch mal ein Pannier Tank mit 2 Autocoaches auf die Strecke (ähm, die gibts eigentlich nicht, ist ja nur ne Station ), jedenfalls war bei der Zuglänge das Gleis im Fiddle-Yard voll...im Zuge der Ausstellung wurde auch beschlossen, dass British-N in Zukunft ein fixer Bestandteil bei Clubausstellungen sein soll. So die Ausstellung im nächsten Jahr wieder in diesem Rahmen stattfinden kann, gelangt mein Layout "Philtown Branch" zum Einsatz. Dieses wird momentan mit den Dapol-Magnet-Entkupplern aufgerüstet, um auch ohne "magic hand from the sky" entkuppeln und die Loks umsetzen zu können

Grüße, Phil


Nora Offline




Beiträge: 133

02.10.2015 17:41
#28 RE: Mein neues Fiddle-to-Fiddle - Exhibition - Layout Antworten

Hallo
machts doch ganz einfach so
als ich auf der Suche nach dem Namen einer Amerikanischen Eisenbahn Gesellschaft war, hab ich mir eine Karte der Gegend (Californien) besorgt, aufgehängt und mit 5 Wurfpfeilen darauf geworfen
2 mal war es im Pacific, einmal Los Angeles, einmal in den Rockys (ohne näheren Ort) und der Volltreffer war Santa Rita Park Ca.
daraus wurde dann die SRPL (Santa Rita Park Line), existiert heute noch nach 30 Jahren in Spur N und Trainz (Simulator)

bei England kämen dann vor allem Ortsnamen heraus die man von Anfang an ausgeschlossen hätte,- man darf eben dann nicht schummeln,- wo es trifft ist dann endgültig
also Karte besorgen und los gehts

viele liebe Grüße
Nora


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.087

02.10.2015 19:18
#29 RE: Mein neues Fiddle-to-Fiddle - Exhibition - Layout Antworten

Diese Idee finde ich genial!

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


wartenbes Offline



Beiträge: 353

03.10.2015 13:35
#30 RE: Mein neues Fiddle-to-Fiddle - Exhibition - Layout Antworten

... solange dafür für UK nicht die schönen OS (Ordonnance Survey)-Karten genommen werden .

Gruß,
Sebastian


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rückkehr zum Silvester Layout
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
0 05.01.2022 17:27
von McRuss • Zugriffe: 139
(Nicht ganz) neues Buch von Iain Rice
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von kkwup
0 09.09.2018 22:28
von kkwup • Zugriffe: 298
00-Layout Blackmoor Vale under new management
Erstellt im Forum Spur OO von Phil
11 06.12.2020 14:17
von Phil • Zugriffe: 1362
00 Layout zu verkaufen
Erstellt im Forum Trading Post von Irish Fan
11 23.09.2018 21:30
von AGBM • Zugriffe: 1208
Mein neues Projekt in British-N: PHILHAM - NSE
Erstellt im Forum Spur N von Phil
3 12.10.2016 13:42
von Phil • Zugriffe: 716
Ein neues Projekt in British-N: Phileigh-Station (BR Western Region)
Erstellt im Forum Spur N von Phil
7 29.03.2011 07:37
von Phil • Zugriffe: 395
Warum immer Branchline oder Gedanken zu neuem Layout
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von Irish Fan
31 31.01.2011 22:32
von j.v.berndt • Zugriffe: 2260
00-Exhibition-Standard-Layout to buy
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
0 14.11.2009 12:33
von Phil • Zugriffe: 330
Mein Projekt in British-00: Hemyock branch-inspired
Erstellt im Forum Spur OO von Phil
55 15.11.2012 16:35
von Phil • Zugriffe: 3756
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz