Du liegt richtig. Ich habe vor etwa einem Monat ein Buch über die Isle of Skye erhalten, das Aufnahmen von etwa 1860 bis in die 1930/40er Jahre enthält, da ist eine Aufnahme der Skylark dabei.
es empfiehlt sich, wenn man keine eigenen Bilder verwendet, diese zumindest zu verändern (farblich ändern, zuschneiden, wie auch immer). Dazu sollte man aber natürlich ein gemeinfreies Bild nehmen, damit man keine Probleme bekommt. Wann immer ich in den letzten Jahren hier Rätsel mit Bildern gestellt habe, hab ich das meist so gemacht. Umgekehrt hab ich hier auch schon mindestens ein mal ein Rätsel mit Hilfe der Google-Bildersuche gelöst, gibts ja schon einige Jahre
Wir befinden uns in Schottland. Gesucht wird eine Bahn die von etwa 1866 bis Ende der 1890er Jahre bestand. Die Streckenlänge war etwa eine Meile lang. Wie hieß die Bahn, welche Spurweite hatte sie und wer war der Eigentümer?
nein hat sie soweit ich weiß nicht. Kleiner Tipp die Spurweite der Bahn liegt genau zwischen den 9" Versuch von Sir Arthur Heywood und der von ihm später verwendeten 15" Spurweite.
Die Bahn befindet sich an der Westküste Schottlands, genauer im Bereich Argyll and Bute. Sie wird auch im Buch "The Campbeltown & Machrihanish Light Railway" von Nigel S.C. Macmillan auf einer ganzen Seite beschrieben, wobei dort die Angaben zur Spurweite zu den im Internet zu findenden Angaben abweicht.