Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.471 Antworten
und wurde 58.776 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | ... 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.051

23.02.2023 19:13
#1441 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo Sören,

Du liegt richtig. Ich habe vor etwa einem Monat ein Buch über die Isle of Skye erhalten, das Aufnahmen von etwa 1860 bis in die 1930/40er Jahre enthält, da ist eine Aufnahme der Skylark dabei.

Markus


AGBM hat sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

23.02.2023 22:14
#1442 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo ihr beiden, klingt ja interessant. Erzählt mal ein wenig mehr, was hat es mit der Bahn auf sich und warum waren da gerade belgische Arbeiter?

VG
Bernhard


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

24.02.2023 22:13
#1443 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo Bernhard,

also auf der Infoseite zur Skye Marble Railway stand nix zu den Belgiern,sicherlich kann Markus da mehr zu berichten

Ich setze mal das nächste Rätsel rein:

Welche Station ist denn hier nicht mehr in Betrieb ? (oder doch heutzutage wieder ??) :



Best regards
Sören

Always look on the bright side of life.


AGBM hat sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.051

25.02.2023 00:58
#1444 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo Bernhard,

ich habe mal im historischen Forum ein Thema zur Skye Marble Railway eröffnet.

Markus


AGBM und mallarddriver haben sich bedankt!
Wolf Offline



Beiträge: 42

25.02.2023 16:07
#1445 RE: Rätselstunde Antworten

Rechte Maustaste -> Bild an Google senden.
Das Internet macht uns das Leben manchmal zu einfach.
Gruß
Wolfgang


blackmoor_vale hat sich bedankt!
mallarddriver Offline




Beiträge: 701

25.02.2023 19:56
#1446 RE: Rätselstunde Antworten

Ach das ist ja doof ,das dies so einfach geht müssen wir wohl demnächst nur noch Bilder
posten die Google nicht kennt ,oder auf Bilder verzichten

Best regards
Sören

Always look on the bright side of life.


AGBM hat sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

26.02.2023 21:19
#1447 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo Sören,

es empfiehlt sich, wenn man keine eigenen Bilder verwendet, diese zumindest zu verändern (farblich ändern, zuschneiden, wie auch immer). Dazu sollte man aber natürlich ein gemeinfreies Bild nehmen, damit man keine Probleme bekommt. Wann immer ich in den letzten Jahren hier Rätsel mit Bildern gestellt habe, hab ich das meist so gemacht.
Umgekehrt hab ich hier auch schon mindestens ein mal ein Rätsel mit Hilfe der Google-Bildersuche gelöst, gibts ja schon einige Jahre

Viele Grüße
Bernhard


FelixM und blackmoor_vale haben sich bedankt!
mallarddriver Offline




Beiträge: 701

27.02.2023 21:33
#1448 RE: Rätselstunde Antworten

Danke Bernhard für die Info,dann weiß ich Bescheid fürs nächste Mal

Dann würde ich sagen , kann Wolfgang ja die Lösung hier nochmal offiziel posten und ist dann dran mit der nächsten Runde

Best regards
Sören

Always look on the bright side of life.


FelixM und blackmoor_vale haben sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.051

11.05.2023 17:27
#1449 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo Wolfgang,

würdest Du uns Deinen Lösungsvorschlag mitteilen.

Markus


AGBM hat sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.051

14.05.2023 09:17
#1450 RE: Rätselstunde Antworten

Da bisher keine Antwort kam, hier mein Lösungsversuch.

Handelt es sich um Reepham?

Markus


AGBM hat sich bedankt!
mallarddriver Offline




Beiträge: 701

14.05.2023 09:25
#1451 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo Markus,
das ist korrekt .
Jetzt kann es dann ja hier weitergehen :-):-):-)

Always look on the bright side of life.


AGBM hat sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.051

14.05.2023 22:56
#1452 RE: Rätselstunde Antworten

So nun zur neuen Frage.

Wir befinden uns in Schottland.
Gesucht wird eine Bahn die von etwa 1866 bis Ende der 1890er Jahre bestand. Die Streckenlänge war etwa eine Meile lang.
Wie hieß die Bahn, welche Spurweite hatte sie und wer war der Eigentümer?

Markus


AGBM und FelixM haben sich bedankt!
Sodor Mainline Offline




Beiträge: 185

16.05.2023 12:31
#1453 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo Markus,

hat die Strecke vielleicht etwas mit einem gewissen Sir Arthur Heywood zu tun?

Cheerio
Liam


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.051

16.05.2023 13:26
#1454 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo Liam,

nein hat sie soweit ich weiß nicht. Kleiner Tipp die Spurweite der Bahn liegt genau zwischen den 9" Versuch von Sir Arthur Heywood und der von ihm später verwendeten 15" Spurweite.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.051

20.05.2023 08:16
#1455 RE: Rätselstunde Antworten

Hier ein weiterer Hinweis.

Die Bahn befindet sich an der Westküste Schottlands, genauer im Bereich Argyll and Bute.
Sie wird auch im Buch "The Campbeltown & Machrihanish Light Railway" von Nigel S.C. Macmillan auf einer ganzen Seite beschrieben, wobei dort die Angaben zur Spurweite zu den im Internet zu findenden Angaben abweicht.

Markus


Seiten 1 | ... 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz