Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.460 Antworten
und wurde 57.289 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | ... 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.003

24.05.2023 10:03
#1456 RE: Rätselstunde Antworten

Keiner eine Idee?

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.003

01.06.2023 13:48
#1457 RE: Rätselstunde Antworten

Braucht ihr noch einen Hinweis.

Die Länge der Bahn war etwa 1 Meile und befand sich auf einem Privatgrundstück. Die Bahn besaß nur eine Lokomotive. Überreste des Lokkessels konnte man noch bis in die 50er Jahre antreffen.

Markus


kh_riefer Offline



Beiträge: 7

03.06.2023 12:09
#1458 RE: Rätselstunde Antworten

Eventuell die Ardkinglas Estate Railway?

Karl Heinz


AGBM und Yorkshire Lad haben sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.003

04.06.2023 00:50
#1459 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo Karl Heinz,

Du hast das Rätsel gelöst, es handelt sich um die Ardkinglas Estate Railway. Du bist an der Reihe.

Markus


AGBM, FelixM und Yorkshire Lad haben sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 828

22.07.2023 03:59
#1460 RE: Rätselstunde Antworten

Wie sieht es denn mit einem neuen Rätsel aus, @kh_riefer ?

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


blackmoor_vale und AGBM haben sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.153

24.10.2023 20:48
#1461 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo zusammen,

vor gut einem Jahr hab ich euch als Lösung zu diesem Wagen ein vollkommenen Blödsinn erzählt ... damals behauptete ich es wäre ein Corps Van zum Transport von Leichen ...

Zitat von AGBM im Beitrag #1389


(Public Domain)

Was haben wir hier? Einen ultrakurzen Personenwagen für extrem kurvenreiche Strecken?
Oder das Vorbild der kurzen 2-achsigen Hornby Personenwagen?
Oder ganz was anderes?



Mittlerweile habe ich aber entdeckt, dass mir da ein großer Fehler unterlaufen ist. Laut An illustrated History of Midland Wagons, Vol. 2, von R.J. Essery aus dem Jahre 1980, war das ein Bullion Van zum Transport von Goldbarren. Es gab anscheinend genau zwei Stück davon die damals in den bahneigenen Werkstätten gebaut wurden.

Also - SORRY - da dachte ich wohl ich weiß etwas was ich doch nicht wusste

Viele Grüße
Bernhard


Yorkshire Lad, FelixM, wartenbes und blackmoor_vale haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz