Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.461 Antworten
und wurde 58.426 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | ... 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | ... 98
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 856

20.02.2022 22:52
#1366 RE: Rätselstunde Antworten

Okay - sorry nochmal für das Warten. Tut mir wirklich leid.

Die Frage ist einfach: Welches Depot ist das?

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM, AGBM und TheJacobite haben sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

22.02.2022 22:11
#1367 RE: Rätselstunde Antworten

Es ist auf jeden Fall ein Depot welches vor nicht all zu langer Zeit geschlossen wurde, wenn ich richtig informiert bin.

Viele Grüße
Bernhard


Yorkshire Lad und FelixM haben sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

04.03.2022 16:11
#1368 RE: Rätselstunde Antworten

Mir fällt leider momentan kein brauchbares Rätsel ein, daher zögere ich noch zu lösen. Vielleicht mag ja sonst jemand lösen. Was man auf dem Bild nicht sieht, sind die riesigen Kühltürme eines Kraftwerkes rechts rund 900 m hinter den Häusern.

Viele Grüße
Bernhard


Yorkshire Lad und FelixM haben sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 856

06.03.2022 11:16
#1369 RE: Rätselstunde Antworten

Im Übrigen ist (besser war) das Depot auch in Yorkshire.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


AGBM und FelixM haben sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 856

07.03.2022 20:42
#1370 RE: Rätselstunde Antworten

Dann vielleicht noch ein letzter Hinweis - das Foto wurde vom Führerstand einer Class 66 aufgenommen mit einem Zug von Immingham nach Drax.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


AGBM und FelixM haben sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

20.03.2022 22:01
#1371 RE: Rätselstunde Antworten

Also, dann sage ich mal es ist Knottingley Depot. 1967 eröffnet und 2020 geschlossen.

Viele Grüße
Bernhard


Yorkshire Lad hat sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 856

20.03.2022 22:50
#1372 RE: Rätselstunde Antworten

das ist absolut korrekt, Bernhard.

Ich habe das Gefühl, dass das Interesse an der Rätselstunde extrem geschwunden ist. Wie wollen wir hier weiter vorgehen?

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


AGBM hat sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

21.03.2022 09:15
#1373 RE: Rätselstunde Antworten

Das Gefühl hab ich auch. Manchmal mags daran liegen, dass man ja dann immer ein Folgerätsel braucht, wenn man löst und das ist oft gar nicht so einfach ... Vielleicht machen wir es so, dass jeder dem was einfällt, das Rätsel einstellen darf, egal ob er das letzte Rätsel gelöst hat oder nicht?

Oder sollen wir eine generelle Rätselpause machen?

Viele Grüße
Bernhard


blackmoor_vale und TheJacobite haben sich bedankt!
TheJacobite Offline




Beiträge: 190

22.08.2022 13:32
#1374 RE: Rätselstunde Antworten

Das stimmt mit dem Folgerätsel, ich habe mich da auch etwas schwer getan. Ich fände es auch gut, wenn andere, die das letzte Rätsel nicht gelöst haben, ein Rätsel einstellen. Zumindest wenn der Rätsellöser gerade kein Rätsel parat hat oder jemand anderer ein richtig gutes Rätsel parat hat. Ich für meinen Teil habe sehr viel durch diesen Tread gelernt.


AGBM, axama und FelixM haben sich bedankt!
axama Offline




Beiträge: 60

22.08.2022 14:27
#1375 RE: Rätselstunde Antworten

Zitat von TheJacobite im Beitrag #1374
Ich fände es auch gut, wenn andere, die das letzte Rätsel nicht gelöst haben, ein Rätsel einstellen. Zumindest wenn der Rätsellöser gerade kein Rätsel parat hat oder jemand anderer ein richtig gutes Rätsel parat hat.


Dem schließe ich mich an.
Der Rätsellöser sollte dann aber mit klarer Ansage das folgende Rätsel für die/den Nächsten freigeben.

Zitat von TheJacobite im Beitrag #1374
Ich für meinen Teil habe sehr viel durch diesen Thread gelernt.


Geht mir genauso.


FelixM, TheJacobite, AGBM und blackmoor_vale haben sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 856

22.08.2022 18:40
#1376 RE: Rätselstunde Antworten

Ich würde mich als Rätselsteller für die modernere Zeit anbieten.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM, TheJacobite, AGBM und blackmoor_vale haben sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

24.08.2022 16:55
#1377 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo zusammen,
würd mich auch freuen wenn es wieder weiter geht mit dem Rätseln.

Da ich der letzte Löser war, mir aber derzeit nichts einfällt, würde ich sagen jemand dem etwas einfällt, der soll loslegen

Viele Grüße
Bernhard


FelixM, blackmoor_vale, TheJacobite und Yorkshire Lad haben sich bedankt!
axama Offline




Beiträge: 60

27.08.2022 06:10
#1378 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo Bernhard,

dann übernehme ich mal den Staffelstab und frage in die Runde:

Wo bin ich gewesen?



Beste Grüße
Axel


Yorkshire Lad, AGBM, TheJacobite und FelixM haben sich bedankt!
TheJacobite Offline




Beiträge: 190

27.08.2022 12:22
#1379 RE: Rätselstunde Antworten

Könnte das die Amberley Museum Railway sein, bzw. die Brockham Station?


AGBM hat sich bedankt!
axama Offline




Beiträge: 60

27.08.2022 12:41
#1380 RE: Rätselstunde Antworten

Das war dann wohl etwas zu leicht. Aber so kommt wenigstens Bewegung in diesen Thread.
Grüße
Axel


AGBM und TheJacobite haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | ... 98
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz