Mir fällt leider momentan kein brauchbares Rätsel ein, daher zögere ich noch zu lösen. Vielleicht mag ja sonst jemand lösen. Was man auf dem Bild nicht sieht, sind die riesigen Kühltürme eines Kraftwerkes rechts rund 900 m hinter den Häusern.
Das Gefühl hab ich auch. Manchmal mags daran liegen, dass man ja dann immer ein Folgerätsel braucht, wenn man löst und das ist oft gar nicht so einfach ... Vielleicht machen wir es so, dass jeder dem was einfällt, das Rätsel einstellen darf, egal ob er das letzte Rätsel gelöst hat oder nicht?
Oder sollen wir eine generelle Rätselpause machen?
Das stimmt mit dem Folgerätsel, ich habe mich da auch etwas schwer getan. Ich fände es auch gut, wenn andere, die das letzte Rätsel nicht gelöst haben, ein Rätsel einstellen. Zumindest wenn der Rätsellöser gerade kein Rätsel parat hat oder jemand anderer ein richtig gutes Rätsel parat hat. Ich für meinen Teil habe sehr viel durch diesen Tread gelernt.
Zitat von TheJacobite im Beitrag #1374Ich fände es auch gut, wenn andere, die das letzte Rätsel nicht gelöst haben, ein Rätsel einstellen. Zumindest wenn der Rätsellöser gerade kein Rätsel parat hat oder jemand anderer ein richtig gutes Rätsel parat hat.
Dem schließe ich mich an. Der Rätsellöser sollte dann aber mit klarer Ansage das folgende Rätsel für die/den Nächsten freigeben.
Zitat von TheJacobite im Beitrag #1374Ich für meinen Teil habe sehr viel durch diesen Thread gelernt.