Hallo! Ich bin zwar mehr der "Southern" verbunden, aber ich möchte noch zum Beitrag 1490 bemerken, dass es noch eine "GWR" -Bezeichnung gibt. Da für die "Southern men" die GWR -Männer immer etwas überheblich erschienen, bezeichneten diese die GWR als Gas Works Railway.
Offensichtlich möchte niemand oder kann niemand: Die Besonderheit von Farrington Gurney Halt ist die, dass man das Ticket in einer kleinen Bude beim Pub kaufen musste und nicht an der Station selbst.
Auf dem Weg zu meinem Lieblingsloch stolperte ich über eine verlassene Bahnstrecke, die hinter den hübschen Gebäude im Nirgendwo verschwand. Was/wo mag's wohl sein? Grüße aus dem sonnigen Südniedersachsen
Guten Morgen, heute gibt es als Osterei einen echten Tipp zum Bildrätsel. Wenn man einige Kilometer auf der Straße, die auch "Old Military Road" genannt wird, weiterfährt, kann man linkerhand über eine eher Feldweg zu nennende Zuwegung durch eine einsame Heidelandschaft zum Loch "Lochindorb" gelangen. An seinen Ufern hab' ich in etlichen Jahren Schottland in mich aufgesogen, mich mit der Geschichte des "Wolf of Badenoch", der einst im "Schloss" auf der künstlichen Insel lebte, beschäftigt und über die mysteriöse Bahnstrecke sinniert. Viel Spaß beim Raten
Ja, geht es - ich möchte aber erst anderen die Gelegenheit geben, sich noch zu beteiligen.
Ansonsten aber danke für den Urlaubstipp. Da ich dieses Jahr von Inverness aus Richtung "Heimat" (Yorkshire) zurückfahre, werde ich wohl ein Routing über Dava .... ups .... finden.
Auf AmBaile findet man ein Bild von King Edward VII, wie er auf der Bahnstrecke bei Dava mit Jagdgenossen und Ghillies hoch zu Ross auf Grouse Jagd geht. Er war ein begeisterter Jäger, der seine häufigen Jagdausflüge dort mit einem Besuch bei Lady Seafield verband - erlaube ich mir anzufügen...