Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.471 Antworten
und wurde 58.776 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | ... 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | ... 99
murphaph Offline



Beiträge: 209

28.04.2021 12:45
#1291 RE: Rätselstunde Antworten

Ein guter Versuch Markus. Es hatte schon indirekt was mit der IRA und ihre Bombenangriffe zu verhindern zu tun aber eher was mit der Britischen Armee.


TheJacobite und AGBM haben sich bedankt!
TheJacobite Offline




Beiträge: 190

28.04.2021 18:05
#1292 RE: Rätselstunde Antworten

So konnten die britischen Helikopter aus der Luft erkenne, daß es sich um einen Zug handelte.


AGBM und FelixM haben sich bedankt!
murphaph Offline



Beiträge: 209

29.04.2021 10:04
#1293 RE: Rätselstunde Antworten

Genau richtig!

The Jacobite du bist dran :-)

Viele Grüße,
Phil


FelixM hat sich bedankt!
TheJacobite Offline




Beiträge: 190

30.04.2021 23:29
#1294 RE: Rätselstunde Antworten

Ich versuche mich mal:

Was hat es mit diesem Bild auf sich, bzw. in welchen Wagen, bzw. Wagentyp ist diese Gerät eingebaut?

edit: Soll ich einen Hinweis geben?

Angefügte Bilder:
20151024_genny_3.jpg  

AGBM, Yorkshire Lad und FelixM haben sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 862

12.05.2021 21:25
#1295 RE: Rätselstunde Antworten

Also ich sehe hier einen nicht mehr ganz zuverlässig aussehenden Mk1, der einen Silent Generator (max 96 dB ist natürlich nicht allzu silent) "geladen" hat - allerdings auch nicht ganz profilfrei. Bewegt wird der Wagen so sicher nicht.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM und TheJacobite haben sich bedankt!
TheJacobite Offline




Beiträge: 190

15.05.2021 15:58
#1296 RE: Rätselstunde Antworten

Generator ist richtig, Mk1 nicht ganz.
Bewegt wird der Wagen mittlerweile, das Bild war vom Einbau des Generators.


AGBM Offline




Beiträge: 1.159

15.05.2021 17:31
#1297 RE: Rätselstunde Antworten

Kann es sein, dass wir in einem Museum in Irland sind?


FelixM hat sich bedankt!
TheJacobite Offline




Beiträge: 190

15.05.2021 19:33
#1298 RE: Rätselstunde Antworten

Das ist richtig.


FelixM und blackmoor_vale haben sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

18.05.2021 17:25
#1299 RE: Rätselstunde Antworten

Also wenn sonst niemand lösen will, es ist ein Mk2 und steht im Whitehead Railway Museum in Irland. Alles weitere ist hier zu finden:
https://www.steamtrainsireland.com/rpsi-...4/460-mk2-brake

Viele Grüße
Bernhard


Phil, FelixM, TheJacobite und murphaph haben sich bedankt!
TheJacobite Offline




Beiträge: 190

19.05.2021 18:50
#1300 RE: Rätselstunde Antworten

Das ist absolut korrekt. Danke für's Lösen und den Link.


AGBM hat sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

20.05.2021 16:32
#1301 RE: Rätselstunde Antworten

Okay, dann ein neues Rätsel:

Was ist das Geheimnis dieser Dampflokomotive?


(Copyright: Archive Issue 88, Lightmoor Press, https://lightmoor.co.uk/books/archive-issue-88/ARCH88)

Viele Grüße
Bernhard


Sodor Mainline, Yorkshire Lad, TheJacobite und FelixM haben sich bedankt!
Sodor Mainline Offline




Beiträge: 185

20.05.2021 17:48
#1302 RE: Rätselstunde Antworten

Hmmm..... da muss ich jetzt raten, aber ich würde sagen... ist das ne Diesellok, Steam Outline?


AGBM und FelixM haben sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

20.05.2021 20:28
#1303 RE: Rätselstunde Antworten

Gratulation und vermutlich der Rekord, glaube nicht, dass ein Rätsel schon mal schneller gelöst wurde

Das ist die Diesellok Triton der North Bay Railway, 1932 von Hudswell Clarke gebaut. Weitere Infos zu der Bahn und deren Diesel-Dampfloks: https://de.wikipedia.org/wiki/North_Bay_Railway

Du bist dran, Liam!


FelixM und TheJacobite haben sich bedankt!
Sodor Mainline Offline




Beiträge: 185

21.05.2021 18:33
#1304 RE: Rätselstunde Antworten

Oh wow! Hätte nicht gedacht, dass das schon die volle Antwort war; und auch nicht, das Steam Outline Lokomotiven derart überzeugend aussehen können. Und dann auch noch von Hudswell Clarke gebaut...

Gut gut, mein Rätsel werd ich mir erstmal ausdenken müssen...

Cheerio


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 862

21.05.2021 21:22
#1305 RE: Rätselstunde Antworten

Zitat von Sodor Mainline im Beitrag #1304
Oh wow! Hätte nicht gedacht, dass das schon die volle Antwort war; und auch nicht, das Steam Outline Lokomotiven derart überzeugend aussehen können. Und dann auch noch von Hudswell Clarke gebaut...


Scarborough ist immer eine Reise wert. Dann mit dem Coastliner weiter über Robin Hoods Bay nach Whitby (ebenfalls sehr sehenswert) und nach Grosmont zur NYMR... ;)

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


Seiten 1 | ... 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | ... 99
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz