Zitat von FelixM im Beitrag #1154🙄 Auf die Idee, nach den Betriebsnummern zu gehen und diese zu "googeln" bin ich natürlich nicht gekommen. Ich habe es eher mit Gesichtserkennung probiert, hat nicht so gut geklappt.
Das "Derby Face" war zwar recht verbreitet, aber auch da kann man es mit dem Türteiler auf 3 Baureihen eindampfen.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Zitat von FelixM im Beitrag #1154🙄 Auf die Idee, nach den Betriebsnummern zu gehen und diese zu "googeln" bin ich natürlich nicht gekommen. Ich habe es eher mit Gesichtserkennung probiert, hat nicht so gut geklappt.
Das "Derby Face" war zwar recht verbreitet, aber auch da kann man es mit dem Türteiler auf 3 Baureihen eindampfen.
Man kann Motoren nicht fernstarten, wenn nicht genug Druckluft (75 PSI) auf dem System ist oder wenn sie kalt sind. So wie ich das aus dem Video folgere, wird aus dem Führerstand elektropneumatisch gesteuert. Ohne Luft keine Pneumatik und ein Kaltstart erfordert zudem genaues und schnelles Gasgeben und -wegnehmen mit dem Seilzug von diesem Zuggriff. Ein stufenweises Gasgestänge würde das auch mit Luft auf dem Kessel nicht erlauben.
Nachdem diese Klippen gemeistert sind, können wir unseren Class 114 nach Louth fahren.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Das technische ist alles vollkommen korrekt, inklusive der Klassenbezeichnung 114. Nur ist es nicht Louth (welches ein Abzweigbahnhof war), sondern ein Kopfbahnhof, den es noch heute gibt und der von EMR stündlich von Nottingham aus angefahren wird. ;)(Der Driver hat das Fahrtziel beim Aussteigen noch belassen)
Okay, am Ende ist es dann Skegness, zu früh gestoppt. Aber beim Aufrüsten (05:15) leiert er Louth rein und bei 12:30 steht es auch noch drin.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Wir suchen mal wieder eine Brücke, von der es gar nicht mal so leicht war, dass sie gebaut werden konnte.
- Wo steht sie? - Wer baute sie? - Welchen Trick erfand er dabei, um der Brücke Standfestigkeit zu geben?
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Im Prinzip suchen wir anderthalb Brücken. Denn die Brücke steht heutzutage sozusagen etwas "neben sich".
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Der Trick machte nicht die Brücke selbst standfest sondern sorgte dafür, dass man sie auf festem Untergrund bauen konnte, obwohl im Tal darunter ein Sumpf ist.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Nein. Du bist schon im richtigen Gebiet, aber auf der falschen Strecke. Klapper mal die Branchlines ab. Und denk dran, dass die Frage dreiteilig ist.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line