Deutsche Bundesbahn meint nicht DB Schenker. Mit Bundesbahn gemeint sind die Werbelackierungen zum Start des Eurotunnels: Es gab insgesamt drei Maschinen, 90129 "Frachtverbindungen" in fake-Bundebahnfarben, 90028 "Vrachtverbinding" in fake-SNCB-Farben und 90130 "fretconnection" in fake-SNCF-Farben.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Ich finde, es ist sehr einfach...wenn man den versteckten Hinweis auf dem Foto folgt (und möglicherweise schon mal da war). Und, es ist nicht in England.
Nun ist es noch einfacher. Man muß bei Google Maps sich nur anschauen, wo bei einer Museumsbahn mit 1435 mm Spurweite eine Straßenbrücke in einer Ortschaft über die Gleise geht...
"Ich erblickte Ende des 19. Jahrhundert in Schottland das Licht der Welt und dampfe seither durch die Gegend. Aber ich verlies Schottland vor vielen Jahrzehnten, um dann auf einem anderen Kontinent meinen Dienst zu tun. Mittlerweile wurde ich aber wieder zurückgeholt ... und nun zur dreiteiligen Frage:
Wie heiße ich ? wo bin ich jetzt ? und was unterscheidet meinen Führerstand von dem aller anderen Dampflokomotiven?
Handelt es sich bei der gesuchten Lokomotive um die DHR (Darjeeling Himalyan Railway B Class) No 19? Aktuell läuft sie unter der Nummer 778 bei der Beeches Light Railway, wobei sie auch schon auf der Festiniog eingesetzt wurde. Was ihren Führerstand von anderen Loks unterscheidet kann ich aber nicht sagen.
Nein leider nicht... es wird eine andere Lok gesucht. Ein Tipp: es handelt sich um eine Lokomotive mit Standard- oder Regelspurweite und sie war nicht in Asien, es war ein anderer Kontinent.
Scheint schwerer zu sein als gedacht. Aber mit diesem Tipp wird's leicht: Die Lokomotive gehörte anfangs keiner Eisenbahngesellschaft, keiner Zeche oder ähnlichem, sie war über 50 Jahre lang im Privatbesitz, hatte aber die Erlaubnis auf bestimmten Strecken zu fahren.