Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.461 Antworten
und wurde 57.969 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | ... 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | ... 98
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

03.09.2020 19:08
#1201 RE: Rätselstunde Antworten

Deutsche Bundesbahn meint nicht DB Schenker. Mit Bundesbahn gemeint sind die Werbelackierungen zum Start des Eurotunnels: Es gab insgesamt drei Maschinen, 90129 "Frachtverbindungen" in fake-Bundebahnfarben, 90028 "Vrachtverbinding" in fake-SNCB-Farben und 90130 "fretconnection" in fake-SNCF-Farben.


90029 Kings Cross by British Rail 1980s and 1990s, auf Flickr


Class 90 90128 and 90130 by Deathhead77, auf Flickr

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Phil, Class150, AGBM und murphaph haben sich bedankt!
Class150 Offline




Beiträge: 1.741

03.09.2020 19:20
#1202 RE: Rätselstunde Antworten

Okay, die Kameraden waren mir auch neu

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM hat sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 840

05.09.2020 19:37
#1203 RE: Rätselstunde Antworten

Das ist komplett korrekt, es ist in diesem Fall die Secondary Driving Position der 90042. Somit ist Mr. Murphaph dran.

Die "Primary Driving Position" sieht übrigens so aus:

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM, murphaph und AGBM haben sich bedankt!
murphaph Offline



Beiträge: 209

06.09.2020 11:26
#1204 RE: Rätselstunde Antworten

Vielen Dank!

Also, wo war ich:


Yorkshire Lad, blackmoor_vale und AGBM haben sich bedankt!
murphaph Offline



Beiträge: 209

07.09.2020 10:04
#1205 RE: Rätselstunde Antworten

Ist es zu schwer? Beim draufklicken bekommt man mehr Hinweise ;-)

Sonst werde ich in den kommenden Tagen weitere Hinweise geben.


blackmoor_vale hat sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 840

07.09.2020 21:54
#1206 RE: Rätselstunde Antworten

Ich denke mal, du warst in Wales bzw. am Rande von Wales?

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


murphaph hat sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.799

07.09.2020 22:41
#1207 RE: Rätselstunde Antworten

Ich finde, es ist sehr einfach...wenn man den versteckten Hinweis auf dem Foto folgt (und möglicherweise schon mal da war). Und, es ist nicht in England.

Beste Grüße, Torsten


murphaph hat sich bedankt!
murphaph Offline



Beiträge: 209

07.09.2020 22:48
#1208 RE: Rätselstunde Antworten

Ihr habt Recht. Ich war in Wales...


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.799

08.09.2020 07:38
#1209 RE: Rätselstunde Antworten

Nun ist es noch einfacher. Man muß bei Google Maps sich nur anschauen, wo bei einer Museumsbahn mit 1435 mm Spurweite eine Straßenbrücke in einer Ortschaft über die Gleise geht...

Beste Grüße, Torsten


AGBM hat sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

11.09.2020 16:27
#1210 RE: Rätselstunde Antworten

Also wenn sonst niemand lösen mag ... du warst in Llangollen bei der Llangollen Railway.

Viele Grüße
Bernhard


murphaph Offline



Beiträge: 209

11.09.2020 22:23
#1211 RE: Rätselstunde Antworten

Jawohl Bernhard!

Ein sehr schöner Ort neben dem Fluss da.


AGBM hat sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

13.09.2020 19:41
#1212 RE: Rätselstunde Antworten

Und weiter gehts ...

"Ich erblickte Ende des 19. Jahrhundert in Schottland das Licht der Welt und dampfe seither durch die Gegend. Aber ich verlies Schottland vor vielen Jahrzehnten, um dann auf einem anderen Kontinent meinen Dienst zu tun. Mittlerweile wurde ich aber wieder zurückgeholt ... und nun zur dreiteiligen Frage:

Wie heiße ich ?
wo bin ich jetzt ?
und was unterscheidet meinen Führerstand von dem aller anderen Dampflokomotiven?


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.029

15.09.2020 09:31
#1213 RE: Rätselstunde Antworten

Handelt es sich bei der gesuchten Lokomotive um die
DHR (Darjeeling Himalyan Railway B Class) No 19?
Aktuell läuft sie unter der Nummer 778 bei der Beeches Light Railway, wobei sie auch schon auf der Festiniog eingesetzt wurde.
Was ihren Führerstand von anderen Loks unterscheidet kann ich aber nicht sagen.

Markus


AGBM hat sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

15.09.2020 11:31
#1214 RE: Rätselstunde Antworten

Nein leider nicht... es wird eine andere Lok gesucht. Ein Tipp: es handelt sich um eine Lokomotive mit Standard- oder Regelspurweite und sie war nicht in Asien, es war ein anderer Kontinent.

Viele Grüße
Bernhard


Yorkshire Lad hat sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

18.09.2020 12:49
#1215 RE: Rätselstunde Antworten

Scheint schwerer zu sein als gedacht. Aber mit diesem Tipp wird's leicht: Die Lokomotive gehörte anfangs keiner Eisenbahngesellschaft, keiner Zeche oder ähnlichem, sie war über 50 Jahre lang im Privatbesitz, hatte aber die Erlaubnis auf bestimmten Strecken zu fahren.


Yorkshire Lad hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | ... 98
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz