Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.460 Antworten
und wurde 57.580 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | ... 98
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 835

28.06.2020 19:42
#1141 RE: Rätselstunde Antworten

Möchte denn hier niemand lösen? Drei Nullen dürfte die Loknummer am Ende haben.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


AGBM hat sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.156

30.06.2020 08:34
#1142 RE: Rätselstunde Antworten

Es könnte auch eine 001, 002 oder 003 am Ende stehen ...


Yorkshire Lad hat sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 835

30.06.2020 17:08
#1143 RE: Rätselstunde Antworten

Korrekt. Und sie ist eine echte "Yorkshire Lass".

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


AGBM hat sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.156

09.07.2020 21:00
#1144 RE: Rätselstunde Antworten

Hm ... hat außer Stef - der anscheinend noch nicht lösen will - keiner eine Idee? Mehr Tipps kann man eigentlich nicht geben, ohne die Lösung zu verraten. Vielleicht noch als Hinweis, das dieselelektrische System wurde damals von English Electric geliefert.


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 835

12.07.2020 22:31
#1145 RE: Rätselstunde Antworten

Ich werde jetzt doch mal lösen: Es handelt sich um eine LNER DES1 (DES=diesel electric shunter). Von dieser bei der LNER noch als J45 geführten Lok wurden 4 Stück gefertigt - zunächst trugen diese die Nummern 8000-8003 bei der LNER, später dann 15000-15003 bei British Rail.Unter british Rail wechselte auch die Klassenbezeichnung noch zweimal: Zunächst wurden die Loks als D3/9 bezeichnet, später dann als D3/10.
Gabut wurden die Maschinen von der LNER in den Doncaster Works in den Jahren 1944 und 1945.
Die Loks haben eine Leistung von 350 Britischen PS (261 kW) bei einer Höchstgeschwindigkeit von 20 mph (32 km/h).
Recht offenichtlich ist die Abstammung der Class 08 von diesen Maschinchen.
Erhalten ist leider keine mehr, alle 4 wurden 1968 verschrottet.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


Class150, FelixM und AGBM haben sich bedankt!
Class150 Offline




Beiträge: 1.733

12.07.2020 23:41
#1146 RE: Rätselstunde Antworten

Das hätte ich auch hinbekommen. Mir mangelt es, sobald wir uns im Bereich von BR oder den späten Big Four bewegen, meistens nicht an Ideen für die Lösung, eher an Ideen für die unweigerlich aus der richtigen Antwort folgenden Frage, die ich stellen muss.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM, Yorkshire Lad und AGBM haben sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.156

13.07.2020 14:22
#1147 RE: Rätselstunde Antworten

Perfekt gelöst, Stef Du bist dran!


Yorkshire Lad und Class150 haben sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 835

13.07.2020 17:13
#1148 RE: Rätselstunde Antworten

Ich weiß nicht, ob es eine Premiere ist - auf jeden Fall gibt es jetzt ein Videorätsel.

Die Fragen beziehen sich auf dieses Video (18:33 min lang): https://www.youtube.com/watch?v=bS5xiM0LYtA

1. Welcher (TOPS-)Baureihe gehört der im Video vorgestellte Triebzug an? (Nicht vom Namen des Authors in die Irre führen lassen! )
2. Warum können die Motoren nicht vom Führerstand aus gestartet werden?
3. Welcher Bahnhof ist der Zielbahnhof im Video?

EDIT: Die Fragen 1 und 3 werden nicht direkt im Video beantwortet und erfordern nach aufmerksamer Betrachtung des Videos etwas Recherche. Die Frage 2 wird beantwortet, wer nicht so gut Englisch versteht, sollte es aber trotzdem herausfinden können.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM, AGBM und blackmoor_vale haben sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 835

19.07.2020 20:55
#1149 RE: Rätselstunde Antworten

Hm - kein Interesse am Rätsel, zu schwer oder nur kein Folgerätsel?

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


AGBM Offline




Beiträge: 1.156

19.07.2020 22:00
#1150 RE: Rätselstunde Antworten

Also was mich betrifft, nicht meine Epoche und daher würde ich mir mit der Recherche entsprechend schwer tun. Generell finde ich aber die Idee eines Videorätsels sehr gut.

Gruss
Bernhard


Yorkshire Lad hat sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

19.07.2020 23:22
#1151 RE: Rätselstunde Antworten

Teile 2 und 3 kann ich sicher lösen, aber bei 1 bin ich mir nicht sicher und ich mag nicht teilauflösen.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Yorkshire Lad hat sich bedankt!
murphaph Offline



Beiträge: 209

20.07.2020 00:39
#1152 RE: Rätselstunde Antworten

Wie bei Felix kann ich 2 und 3 lösen aber vom TOPS habe ich überhaupt keine Ahnung.


Yorkshire Lad hat sich bedankt!
MacRat Offline




Beiträge: 1.466

20.07.2020 12:29
#1153 RE: Rätselstunde Antworten

Wie jetzt, 0:36 und 1:51 im Video helfen nicht, wenn man das hier in das richtige Feld eintippt: https://www.railcar.co.uk/ ?

Mac

Don't Panic!


Yorkshire Lad und AGBM haben sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

20.07.2020 14:05
#1154 RE: Rätselstunde Antworten

🙄 Auf die Idee, nach den Betriebsnummern zu gehen und diese zu "googeln" bin ich natürlich nicht gekommen. Ich habe es eher mit Gesichtserkennung probiert, hat nicht so gut geklappt.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 835

20.07.2020 14:07
#1155 RE: Rätselstunde Antworten

Zitat von FelixM im Beitrag #1154
🙄 Auf die Idee, nach den Betriebsnummern zu gehen und diese zu "googeln" bin ich natürlich nicht gekommen. Ich habe es eher mit Gesichtserkennung probiert, hat nicht so gut geklappt.




Dabei habe ich extra drauf geachtet, dass es insgesamt mindestens 3 Stellen im Film sind, wo man die Vehiclenummer sieht. Einmal auf der Schlüsselbox, einmal im Cab und einmal am Fahrzeug außen. ;)

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | ... 98
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz