Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.461 Antworten
und wurde 58.156 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 98
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.041

12.01.2016 18:33
#106 RE: Rätselstunde Antworten

Mirko,

Glückwunsch. Das hast Du richtig erkannt. Das Bild entstand als Matthias, Michael, Torsten und ich 2012
in Kilmarnock beim dortigen Verein waren um dort unsere Module auszustellen.

Markus


Class150 Offline




Beiträge: 1.746

12.01.2016 22:51
#107 RE: Rätselstunde Antworten

Dürfte nicht zu schwer sein. An welcher Class habe ich mich hier über den Einsatz von Teakholz als Baumaterial gewundert?

HPIM4712 by VT624, auf Flickr

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.099

13.01.2016 05:30
#108 RE: Rätselstunde Antworten

Class 442 "Wessex" EMUs in Gatwick-Express-Lackierung.


442 414 by Hugh Llewelyn, auf Flickr

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 Offline




Beiträge: 1.746

13.01.2016 07:52
#109 RE: Rätselstunde Antworten

Ich wusste, es war zu leicht. Du bist dran...

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.099

13.01.2016 22:52
#110 RE: Rätselstunde Antworten

Ganz so einfach war's nicht, ich hielt das zunächst für die South-West-Trains-Lackierung.
Die Halter sind aus Holz, um besonders gut zu federn und zu dämpfen. Hier ist eine ganz gut gemachte Seite mit Überblickswissen zur Southern-Stromschiene und deren Maße und Erfordernisse: http://homepage.ntlworld.com/russelliott/3rd-4th.html

Das neue Rätselbild ist das hier:



Selbe Frage wie üblich: Wo sind wir?
edit: Bonusfrage – ich war heute in Arnstadt in Thüringen. Was hat der abgebildete Ort mit dem Arnstadter Bahnhof gemeinsam? (nicht notwendig zum Lösen des Rätsels)

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


westhighlandline Offline




Beiträge: 519

14.01.2016 08:52
#111 RE: Rätselstunde Antworten

Catenary UND third rail... . Hm. Ich denke mal, dass hierin die Verbindung zu Arnstadt liegt: keine Oberleitung mehr. Ich werfe als Vermutung mal Greater London Area und damit die Southern ins Rennen. Habe aber momentan keinen blassen Dunst, wo ... mich irritiert der gelbe Zug im Hintergrund...


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.041

14.01.2016 10:23
#112 RE: Rätselstunde Antworten

Die Verbindung zu Arnstadt könnte aber auch sein, das da eine Hauptstrecke ist, von der zwei
Strecken abzweigen.

Markus


westhighlandline Offline




Beiträge: 519

14.01.2016 19:15
#113 RE: Rätselstunde Antworten

Dann fällt mein Verdacht auf ASHFORD INTERNATIONAL und auf die Tatsache, dass hier auch Züge mit kontinentaleuropäischem UIC-Lichtraumprofil durchfahren können.

Und Google gibt mir recht:

https://goo.gl/maps/r4nZPGX9Tau


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.099

14.01.2016 19:49
#114 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo,

ich gebe mich geschlagen, es ist Ashford Intl.
https://www.google.de/maps/@51.1401482,0...!7i13312!8i6656

Es gibt drei Varianten, wie Oberleitung in die Southern Region kommt:
- frühe LBSCR-Elektrifizierung,
- SR-Elektrifizierung von Rangierbereichen für Elektrolokomotiven (unter TOPS Class 71 und 74), hier zutreffend, und
- die High Speed 1.

Es handelt sich hier nicht um Kontinentaltunnelprofilgleise, sondern um eine ehemalige Güteranlage. Die Southern Railway hat dort 750V-Strippen gespannt, damit die Arbeiter keine Stromschienen fürchten müssen. Die Masten stehen noch, so wie in Arnstadt. Der gelbe Zug im Hintergrund ist in Connex-Lackierung.

Herzlichen Glückwunsch! Du bist dran.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


westhighlandline Offline




Beiträge: 519

14.01.2016 22:14
#115 RE: Rätselstunde Antworten

Juhu! Dann machen wir zur Abwechslung mal einen Ausflug in die Vergangenheit: dieser ehemalige Bahnhof liegt wo? Er hat - und das nur so nebenbei - etwas mit meinem geplanten Beitrag zum Modulbauwettbewerb zu tun.


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.041

14.01.2016 22:54
#116 RE: Rätselstunde Antworten

Ich würde mal sagen, das ist Fort Augustus am Loch Ness.

Markus


westhighlandline Offline




Beiträge: 519

15.01.2016 07:41
#117 RE: Rätselstunde Antworten

War ja klar, dass das fast zu einfach war. *lach* Fort Augustus stimmt. Sehr gut, Markus. Du bist wieder dran! (Beim nächsten Mal mache ich es wieder schwerer.)


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.041

19.01.2016 00:29
#118 RE: Rätselstunde Antworten

Es darf wieder geraten werden.

Wo befinden wir uns?



Markus


Class150 Offline




Beiträge: 1.746

19.01.2016 00:52
#119 RE: Rätselstunde Antworten

Ein Schnellschuss auf dem Weg ins Bett: Ayr Station

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


westhighlandline Offline




Beiträge: 519

19.01.2016 08:43
#120 RE: Rätselstunde Antworten

Ich würde sagen: absolut richtig!


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 98
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz