Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.427 Antworten
und wurde 54.485 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 96
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.349

25.11.2015 18:45
#46 RE: Rätselstunde Antworten

Gratulation, Haworth Yard ist richtig - der Punkt geht an Wulf

Grüße, Phil


secr777 Offline




Beiträge: 172

25.11.2015 21:36
#47 RE: Rätselstunde Antworten

Wenn ich das System richtig verstanden habe, ist es nun an mir, eine Frage zu stellen...
...brace yourself, picture is coming..



...Also, wo ist dieser nette Waggon zu finden?

"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..."
"Don't we know it!"
(Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)


westhighlandline Offline




Beiträge: 506

10.12.2015 17:00
#48 RE: Rätselstunde Antworten

Sauschwierig. Ich meine im Hintergrund einen ex-West Highlander Mk1 BSO zu erkennen (sofern die Farbe wirklich green sein soll, nicht chocolate), daneben einen LMS 1st Corridor (?) und das da vorne halte ich als Laie für nen NER luggage composite. Dazu dann noch die NER vans ... hm ... der typische fence ... my best guess wäre North Yorkshire Moors Railways.


secr777 Offline




Beiträge: 172

10.12.2015 18:05
#49 RE: Rätselstunde Antworten

Herzlichen Glückwunsch, wir haben einen Gewinner!

"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..."
"Don't we know it!"
(Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)


westhighlandline Offline




Beiträge: 506

10.12.2015 22:31
#50 RE: Rätselstunde Antworten

Echt jetzt?! Wie geil ist das denn!? Clever kombiniert, Watson!! Haha!! Hmmm. Da muss ich wohl morgen mal meine Fotoalben durchstöbern. :)


westhighlandline Offline




Beiträge: 506

11.12.2015 09:12
#51 RE: Rätselstunde Antworten

Machen wir es doch wieder mal ein bisschen einfacher. Wo sind wir, und in welche Richtung blicken wir?


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.937

11.12.2015 11:44
#52 RE: Rätselstunde Antworten

Ich würde jetzt mal einfach Georgmas Junction in die Runde werfen. Blick in Richtung Inverness und nach rechts geht die Strecke nach Thurso ab.

Markus


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

11.12.2015 11:48
#53 RE: Rätselstunde Antworten

Ihr seid lustig ... "machen wir es etwas einfacher" ... außer das es UK ist, habe ich keinen blassen Schimmer wo das sein könnte.

Markus


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 3.964

11.12.2015 12:14
#54 RE: Rätselstunde Antworten

Zitat von McRuss im Beitrag #52
Ich würde jetzt mal einfach Georgmas Junction in die Runde werfen. Blick in Richtung Inverness und nach rechts geht die Strecke nach Thurso ab.


Ja, das ist richtig. Foto von 1988:


Georgemas Junction by David Henderson, auf Flickr

In Georgemas Junction sind schon Tesco-Container und Castoren ent- und beladen worden.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


westhighlandline Offline




Beiträge: 506

11.12.2015 12:30
#55 RE: Rätselstunde Antworten

Gratulation! Womit der Ball nun bei Markus McRuss liegt! War aber auch einfach - ich wusste schon, dass du das als Erster löst.

Markus aus Spandau: *muahaha* So ging es mir mit dem letzten Rätselbild. Aber was ein guter Detektiv ist ... *lol*. Bin dann übrigens über Weihnachten in deiner Nähe: Omnibushof Heerstrasse.


Class150 Offline




Beiträge: 1.698

11.12.2015 17:42
#56 RE: Rätselstunde Antworten

Nein, Du wusstest nicht sicher, wer es als erstes löst. Das hätte ich auch geschrieben, aber musste ja im Gegensatz zu Markus (der hat halt Schichtdienst) um die Zeit arbeiten Jetzt muss man aber wahrscheinlich erst mal wieder die nächsten 12 Museumseisenbahnen am Zaun erkennen, bevor ich mal wieder den Hauch einer Chance habe, zu antworten

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.937

12.12.2015 20:10
#57 RE: Rätselstunde Antworten

Ich bin mal ganz ehrlich, ich hab 50% vermutet das er Georgmas Junction ist, die anderen 50% waren raten und pures Glück.
Ein Bild für das Rätsel werde ich dann morgen oder übermorgen raussuchen, da ich gerade nicht zu Hause bin, sondern bei
meinen Eltern.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.937

13.12.2015 20:56
#58 RE: Rätselstunde Antworten

Dann mal das neue Rätsel.



Markus


westhighlandline Offline




Beiträge: 506

14.12.2015 08:14
#59 RE: Rätselstunde Antworten

Findhorn Viaduct, Scotland, ex-Highland Railway. Schon x-mal auf der A9 dran vorbeigefahren. *hihi*

https://www.google.ch/maps/place/Findhor...963e759da2ec1e0


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.937

14.12.2015 12:34
#60 RE: Rätselstunde Antworten

Der Kandidat hat 99 Punkte. Mit 100 gäb's ne Waschmaschine.

Markus


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 96
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz