Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.461 Antworten
und wurde 58.156 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 98
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.040

09.01.2016 05:07
#91 RE: Rätselstunde Antworten

Nein, zu weit nördlich.
Kleiner Hinweis. Soweit ich weiß hatten diese TTAs eine besondere Art Treibstoff geladen.
In N gab es diese mal in einem dreier Set.
Und soweit ich weiß ist/war dieser Ort einmalig in Schottland.

Markus


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

09.01.2016 11:39
#92 RE: Rätselstunde Antworten

Hm, dann will ich auch mal probieren: Prestwick International Airport - the fuel discharge siding alongside the Glasgow bound line

https://www.railscot.co.uk/imageenlarge/...te.php?id=14194

Cheers, Phil


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.040

09.01.2016 12:31
#93 RE: Rätselstunde Antworten

Richtig,

der Kanditat hat 100 Punkte. Du bist an der Reihe.

Markus


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

09.01.2016 13:08
#94 RE: Rätselstunde Antworten



Ok, dann wollen wir mal, heute zur Abwechslung etwas "Indoor" - in welchem Gebäude befindet sich diese Lok und wo steht das Gebäude?

Grüße, Phil


westhighlandline Offline




Beiträge: 519

11.01.2016 07:22
#95 RE: Rätselstunde Antworten

Ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte, dies ist Stephenson's zwanzigste Lokomotive "Invicta" von 1829 und steht momentan theoretisch im Canterbury Heritage Museum. Es sei denn, der Lottery Fund hätte inzwischen gereicht, um das Museum in Whitstable zu realisieren... .


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

11.01.2016 09:18
#96 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo, also die Stadt stimmt schon mal - es ist aber nicht das Heritage Museum. Kleiner Hinweis: es ist ein Gebäude mit Bahnbezug.

Grüße, Phil


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.040

11.01.2016 09:29
#97 RE: Rätselstunde Antworten

Ist es eventuell Canterbury East Railway station?

Markus


westhighlandline Offline




Beiträge: 519

11.01.2016 11:12
#98 RE: Rätselstunde Antworten

Von den Fensterwölbungen her könnte Markus sogar recht haben. Wenn das stimmt, überlasse ich das nächste Rätsel gerne ihm.


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

11.01.2016 16:58
#99 RE: Rätselstunde Antworten

Nö, wir habens noch nicht so ganz - das von mir genannte Gebäude mit Bahnbezug ist kein "Station-Building", es steht auch nicht in Canterbury East.

Grüße, Phil


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.040

11.01.2016 18:29
#100 RE: Rätselstunde Antworten

Dann vermute ich mal Canterbury West The Goods Shed.

Markus


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

11.01.2016 18:59
#101 RE: Rätselstunde Antworten

Markus hats erraten - "The Goods Shed" in Canterbury West ist richtig, Gratulation

Du bist dran

Grüße, Phil


AGBM Offline




Beiträge: 1.159

11.01.2016 19:10
#102 RE: Rätselstunde Antworten

Nur so zur Info, das ist aber nicht die Original Invicta, sondern ein Nachbau im Maßstab 1:2 oder so ähnlich.

Gruß
Bernhard


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

11.01.2016 19:35
#103 RE: Rätselstunde Antworten

Ja, die originale steht m. W. n. im Heritage Museum - vielleicht schaue ich im März mal vorbei, wenn ich in der Stadt bin. "The Goods Shed" wird übrigens jetzt als "Local Market" genutzt und man kann dort auch recht gut zu Mittag essen mit Homemade Soup usw.

Grüße, Phil


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.040

12.01.2016 12:48
#104 RE: Rätselstunde Antworten

Na dann solls mal weiter gehen.
Wo befinden wir uns heute?



Markus


Class150 Offline




Beiträge: 1.746

12.01.2016 14:36
#105 RE: Rätselstunde Antworten

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, wir sind in Kilmarnock auf der mittleren Platform (links die Bays, rechts die Through Lines) mit Blick nach Glasgow / Ayr. Und weil ich da selber schon gestanden habe, weiß ich es auch nicht besser

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 98
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz