Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 627 Antworten
und wurde 16.253 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 42
westhighlandline Offline




Beiträge: 456

26.10.2015 19:25
#31 RE: Rätselstunde antworten

Da ich ja schon wieder dran bin, hier mal was Aktuelles, frisch geschossen gestern Vormittag. Wo war ich?


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.213

08.11.2015 19:32
#32 RE: Rätselstunde antworten

Da keiner bisher etwas geschrieben hat, gebe ich eine Vermutung ab: Manchester, Museum of Science and Industry (MOSI).

Ich glaube im Mai diesen Jahres daran vorbei gefahren zu. Könnte die Liverpool Street sein.

Beste Grüße

Torsten


westhighlandline Offline




Beiträge: 456

16.11.2015 17:27
#33 RE: Rätselstunde antworten

Absolut gut und absolut richtig! Du bist dran!!


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.213

21.11.2015 18:55
#34 RE: Rätselstunde antworten

So, mal wieder ein neues Rätsel.
Wir wollten es doch schwerer machen, also hier: Blick aus dem Lokschuppen, aber wo?


Version 2
by Torsten Freyer, auf Flickr

Für den, der die Örtlichkeit kennt, ist es sehr einfach.

Beste Grüße

Torsten


axama Offline




Beiträge: 33

21.11.2015 22:29
#35 RE: Rätselstunde antworten

Ja Torsten,da hast Du Recht.
Als ich das Foto sah,wußte ich sofort Bescheid.
Es entstand am 6. September 2014.
Stand ja wohl fast neben Dir.
Halte mich deswegen zurück und laß die anderen raten.

Gruß

Axel


mallarddriver Offline




Beiträge: 604

21.11.2015 23:24
#36 RE: Rätselstunde antworten

Hello,
ich wage mal einen Schuß ins Blaue und sage Chasewater Railway.

Kind regards
Soeren

Always look on the bright side of life.


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.213

22.11.2015 23:29
#37 RE: Rätselstunde antworten

And the winner is ... Soeren!

Der Schuß ins blaue traf genau ins schwarze, Chasewater Railway ist richtig. Ich staune über den hohen Sachverstand dieses Forums, auch meiner Meinung nach ziemlich unbekannte Motive werden sehr schnell erkannt. Das nächste Mal muß man wohl nur das Bild eines Achslagerdeckels einstellen, und sofort kommt, wo der Wagen steht, welche Nummer er hat und wann er das letzte Mal abgeschnmiert wurde (Scherz).

Wie hast du es heraus gefunden, an der Wagenummer des Kesselwagens oder an anderen Merkmalen?

Hier ein Foto des Lokschuppens von der anderen Seite:


Chasewater_Railway
by Torsten Freyer, auf Flickr

Ich freue mich auf neue Rätsel, vielleicht dann etwas schwerer?

Beste Grüße

Torsten


mallarddriver Offline




Beiträge: 604

23.11.2015 18:45
#38 RE: Rätselstunde antworten

Hallo Torsten,

ich habe es an der Konstellation Schuppen,Empfangsgebäude,Wasserturm erkannt.
Hier mal was Leichtes für zwischendurch:



Kind regards
Soeren

Always look on the bright side of life.


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.191

23.11.2015 19:26
#39 RE: Rätselstunde antworten

Hallo, das Foto zeigt Haverthwaite Station in Cumbria, der Zug bestehend aus Mk1-Coaches in Carmine/Cream-Livery bespannt mit einer Fairburn-Tank kommt eben aus Lakeside Station an und wird am Hausbahnsteig rechts im Bild einfahren. Die bergseitige Bahnsteigkante links ist nicht mehr in Betrieb, das Gleis dient nur zum Umsetzen der Loks. Die Fußgängerbrücke ist begehbar und führt zu einem Picknick Area. Bei der Diesellok gerade voraus dürfte es sich um die BR/Gardner 0-6-0DM No. 8 (Swindon built 1959) handeln.

Grüße, Phil


mallarddriver Offline




Beiträge: 604

23.11.2015 21:31
#40 RE: Rätselstunde antworten

Hallo Phil,
na das ging aber super schnell
Nette kleine Linie ist das, echt Modellbahntauglich

Kind regards
Soeren

Always look on the bright side of life.


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.191

25.11.2015 17:17
#41 RE: Rätselstunde antworten

Hallo, na dann will ich mal die nächste Runde eröffnen: an welcher Örtlichkeit befindet sich diese Class 08?



Grüße, Phil


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 2.857

25.11.2015 18:08
#42 RE: Rätselstunde antworten

Hallo Phil,

sehr schönes Bild, mein erster Gedanke war "Das ist doch Plankwell!"


IMG_3352 by – FelixM –, auf Flickr

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Betrieb, Infrastruktur und Fotografie.



Coastal sunset by chris, auf Flickr


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.191

25.11.2015 18:20
#43 RE: Rätselstunde antworten

Plankwell ist natürlich super, aber wo steht die Lok in echt?

Cheers, Phil


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.213

25.11.2015 18:34
#44 RE: Rätselstunde antworten

Ich habe es sofort erkannt, aber ich sage nichts...ist wieder sehr einfach!

Beste Grüße

Torsten


secr777 Offline




Beiträge: 141

25.11.2015 18:44
#45 RE: Rätselstunde antworten

Moment, da war ich vor zwei Jahren! Das ist Haworth Yard, Station der Keighley and Worth Valley Railway, Yorkshire.

Greetings,
Wulf

"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..."
"Don't we know it!"
(Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 42
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor