Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 627 Antworten
und wurde 16.253 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 42
westhighlandline Offline




Beiträge: 456

14.12.2015 14:16
#61 RE: Rätselstunde antworten

Ne Waschmaschine! Habe ich schon. Aber meine Kaffeemaschine ist neulich verreckt. Bräuchte ne neue. ;) Aber bitte mit Schweizer Dreipolstecker! *haha* Uh, dann muss ich doch heute Abend mal was Nettes an Bildmaterial raussuchen.


westhighlandline Offline




Beiträge: 456

14.12.2015 21:12
#62 RE: Rätselstunde antworten

Ok, Schauen wir doch mal, wie es damit aussieht. Wahrscheinlich wieder zu einfach ... wo sind wir?


westhighlandline Offline




Beiträge: 456

20.12.2015 13:12
#63 RE: Rätselstunde antworten

So schwer dieses Mal?


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.213

20.12.2015 20:52
#64 RE: Rätselstunde antworten

Ja, ist schon etwas schwer. Habe bisher noch keine Ahnung.
Das Gebäude sieht süd-englisch aus. Meine Suche nach passenden Bahnhöfen bei der Bluebell oder Mid-Hantshire Railway brachte nichts. Wir brauchen wohl einen kleinen Schubser in die erforderliche Richtung.

Beste Grüße

Torsten


Class150 Offline




Beiträge: 1.336

20.12.2015 22:02
#65 RE: Rätselstunde antworten

Dann sind es jetzt eben nicht mehr die Zäune, sondern die Dächer. Ich bin jedenfalls wieder mal raus. Muss man wohl erst mal alle Museumsbahnen der Insel abfahren, um hier mitmachen zu können

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


westhighlandline Offline




Beiträge: 456

21.12.2015 11:23
#66 RE: Rätselstunde antworten

*lol* Also gut, hier ein "kleiner" Stoss in die richtige Richtung:

Die Station diente eine kurze Zeit lang als Endbahnhof einer Privatbahn und befindet sich auch heute noch in Privatbesitz. Der Bau der 14 1/2 Meilen langen Bahnlinie ist einzigartig in der Geschichte des Bahnbooms in Grossbritannien und dauerte zwei Jahre, bevor sie im November 1870 eröffnet wurde. Der heutige Bahnhof existiert seit 1902.

So, das sollte jetzt einfach sein.


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 2.857

21.12.2015 14:10
#67 RE: Rätselstunde antworten

Ein Schuss ins Blaue: Fontburn Reservoir, Rothbury Branch.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Betrieb, Infrastruktur und Fotografie.



Coastal sunset by chris, auf Flickr


Ian69 Offline




Beiträge: 33

21.12.2015 16:31
#68 RE: Rätselstunde antworten

Ich probiere es auch einmal. Ist es vielleicht Dunrobin Castle Station der Duke of Sutherland Railway?


westhighlandline Offline




Beiträge: 456

21.12.2015 17:06
#69 RE: Rätselstunde antworten

Absolut richtig @Ian69 !



Your turn!!


Ian69 Offline




Beiträge: 33

21.12.2015 18:19
#70 RE: Rätselstunde antworten

Wow, zum ersten mal erraten.


Ian69 Offline




Beiträge: 33

21.12.2015 18:49
#71 RE: Rätselstunde antworten

Ich habe hier auch mal was, hoffe das mit dem Bild klappt alles.
Um welche Bahn handelt es sich hier, bzw. wo ist sie. Ich hoffe, sie ist nicht zu bekannt.[widget=67]


westhighlandline Offline




Beiträge: 456

22.12.2015 13:10
#72 RE: Rätselstunde antworten

Lincolnshire Coast Light Railway in Ingoldmells

Lustig, über die Bahn bin ich grad neulich beim Recherchieren gestossen. http://www.davesrailpics.co.uk/


Ian69 Offline




Beiträge: 33

22.12.2015 19:27
#73 RE: Rätselstunde antworten

Ja, genau, das ist sie. Meine Frau ist immer hellauf begeistert, wenn Sohnemann und ich damit eine "Runde" drehen möchten wenn wir in Skegness sind und gerade Fahrtage sind. Das bedeutet 15min Busfahrt und mindestens nochmal so lange über den Campingplatz für 5min Fahrt - einfach herrlich.


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 2.857

29.12.2015 09:48
#74 RE: Rätselstunde antworten

Im RMweb gibt es ein Weihnachtsquiz, das so ähnlich läuft wie diese hier.
Link zum RMweb-Thread mit Regeln, falls jemand einsenden möchte: http://www.rmweb.co.uk/community/index.p...tmas-quiz-2015/
Direktlink zum Rätsel: http://rmweb.co.uk/Christmas_Quiz_2015.pdf

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Betrieb, Infrastruktur und Fotografie.



Coastal sunset by chris, auf Flickr


westhighlandline Offline




Beiträge: 456

02.01.2016 12:23
#75 RE: Rätselstunde antworten

Also dann, machen wir es wieder ein bisschen einfacher, so zum Start in das neue Jahr. Wo sind wir?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 42
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor