Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.427 Antworten
und wurde 54.480 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 96
westhighlandline Offline




Beiträge: 506

18.06.2015 08:55
#16 RE: Rätselstunde Antworten

Hey, ICH bin dran! *hehe*

Also, wo sind wir?


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.711

25.06.2015 05:27
#17 RE: Rätselstunde Antworten

Puh, diesmal ist es wirklich schwer. Ich hab schon ein paar Tage überlegt, aber bin kein Stück weiter gekommen.
Ist es eine Museumsbahn mit Fahrbetrieb oder eher ein Museum mit statischen Ausstellungsstücken? Und befindet sich die Drehscheibe überhaupt in Großbritannien oder ist es ein anderer Staat?

Beste Grüße

Torsten


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.937

25.06.2015 12:13
#18 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo Torsten,

ich denke schon das das Bild in UK bzw. Irland aufgenommen wurde. Auf diesen Prellbock links neben der Wagendrehscheibe ist ein kleines Schild auf dem
steht "To the station" und darüber am grünen Zaun ist ein Schild auf dem "Museum entrance" steht.

Markus


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 3.964

25.06.2015 14:28
#19 RE: Rätselstunde Antworten

Wo wurde denn auf Großbritannien mit grauem Naturstein gebaut?

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


secr777 Offline




Beiträge: 172

26.06.2015 23:20
#20 RE: Rätselstunde Antworten

Ist das ein Minengelände? Entweder Leeds oder Cornwall tippe ich mal

"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..."
"Don't we know it!"
(Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.711

28.06.2015 17:55
#21 RE: Rätselstunde Antworten

In Leeds bei der Middleton Railway ist es wohl nicht, denn die haben so eine Drehscheibe nicht. Was noch als Minengelände in der Nähe von Leeds wäre, ist das National Coal Mining Museum in Wakefield. Die haben zwar auch ein wenig Eisenbahnexponate, jedoch nicht so eine Anlage.

In Tyldesley bei Manchester ist die Astley Green Colliery, denen ihre Sammlung besteht aber nur aus Schmalspurfahrzeugen.

Mit den Museen und Kohleminen in Cornwall kenne ich mich nicht aus.

Vielleicht ist es gar nicht in England, sondern in Schottland? Die Interessen von Harry (westhighlandline) sind ja in dieser Gegend, wie man unschwer auf seiner Webseite http://www.westhighlandline.com erkennen kann.
Wir brauchen eine heiße Spur oder einen Hinweis.

Beste Grüße

Torsten


westhighlandline Offline




Beiträge: 506

04.07.2015 14:01
#22 RE: Rätselstunde Antworten

Eine heisse Spur? Hm, was könnte ich da anbieten? Also, Schottland stimmt. Museum stimmt auch. Mehr sage ich nicht.


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.711

05.07.2015 15:34
#23 RE: Rätselstunde Antworten

Ist das Museum in der Stadt, die im Old English "Beornweardstun" hieß? Und die Station gleich neben dem Prellbock ist der Endpunkt einer Museumsbahn?

Beste Grüße

Torsten


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.937

05.07.2015 18:40
#24 RE: Rätselstunde Antworten

Danke Torsten,

ich würde daher sagen die Aufnahme enstand am Eingang des Museums of Scottish Railways in Bo'ness.
Die Drehscheibe ist dort am Westlichen Ende des Bahnhofs direkt hinter einem Güter/Wagen oder Lokschuppen.

Markus


westhighlandline Offline




Beiträge: 506

06.07.2015 07:56
#25 RE: Rätselstunde Antworten

Absolut richtig so! Glückwunsch!! So, und jetzt dürft ihr euch drum schlagen, wer als nächstes raten darf.


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.937

06.07.2015 10:47
#26 RE: Rätselstunde Antworten

Da gebe ich doch gerne Torsten den Vortritt, denn ohne seinen Schlußfolgerung wäre ich da nicht draufgekommen.

Markus


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.711

06.07.2015 17:36
#27 RE: Rätselstunde Antworten

So, dann will ich also mal. Wo ist das?


Rätsel_1
by Torsten Freyer, auf Flickr


Rätsel_2
by Torsten Freyer, auf Flickr

Hinweise gebe ich jetzt noch keine, vielleicht später. Das "verräterische" Bahnhofsschild im ersten Bild habe ich wegretuschiert.

Beste Grüße

Torsten


westhighlandline Offline




Beiträge: 506

07.07.2015 20:09
#28 RE: Rätselstunde Antworten

Elsecar Heritage Railway, South Yorkshire.


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.711

08.07.2015 16:47
#29 RE: Rätselstunde Antworten

Das ging ja schnell! Elsecar ist die richtige Lösung. Ich war eigentlich der Meinung, daß es nicht so einfach ist. Woran hast du es erkannt? (damit man weiß, worauf man beim nächsten Rätsel achten muß)

Beste Grüße

Torsten


westhighlandline Offline




Beiträge: 506

08.07.2015 19:07
#30 RE: Rätselstunde Antworten

Waaaaaas? Ich soll meine geheimdienstlichen Quellen preisgeben?! ;)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 96
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz