Also vermutlich Schottland, da blau-weiß? Von dem HST her hätte ich zuerst auf First GWR-Region getippt.
Bahnhof im Osten, ziemlich groß... Edinburgh Waverley ist es nicht, da sind die Farben grün-weiß. Möglicherweise Aberdeen, Bahnsteig 5/6s? Daher müßte das der CrossCountry 1V60 sein, 8:20 Aberdeen nach Penzance. Die längste Zugverbindung in UK, 1162 km in 13h 23min.
Hallo mit Aberdeen liegst Du richtig. Scotrail führt seit letzten Herbst schrittweise von GWR übernommene HST auf Verbindungen zwischen Glasgow, Edinburgh, Stirling, Dundee, Perth, Aberdeen und Inverness ein. Wobei verkürzte Garnituren mit vier bis fünf Zwischenwagen zum Einsatz kommen. Bei der Garnitur mit der ich sowohl auf der Fahrt von Glasgow nach Aberdeen unterwegs war, waren beide Triebköpfe in der dafür vorgesehen Scotrail Lackierung unterwegs, die vier Zwischenwagen war aber noch in First GWR Ausführung unterwegs, auf den Rückweg war dann nur einer der beiden Triebköpfe schon umgebrandet, der zweit hatte noch die First GWR Lackierung, die Zwischenwagen waren ebenfalls noch in First GWR Ausführung.
Danke Markus für die Aufklärung zum HST-Einsatz in Schottland.
So, hier das neue Rätsel. Wo begegnen sich mehr oder weniger regelmäßig diese Fahrzeuge? Um es nicht so einfach zu machen, habe ich alle Beschriftungen an den Loks entfernt, und dann habe auch noch etwas anderes verändert.
Auf meinem Flickr-Account sind noch weitere Bilder von Didcot. Zwei von den Breitspurbildern (Didcot 1 und 2) hatte ich vor einigen Tagen für eine Rätselfrage im Forum "Alte Modellbahn" verwendet. Da hat man trotz einiger Hinweise fast eine Woche zur Lösung gebraucht. Hier werden auch fragmentierte Fotos innerhalb weniger Stunden gelöst. Ja, so ist das eben.
Liam, du bist dran (oder dein Kumpel). Beste Grüße, Torsten
Hallo, tja Torsten, wir sind nunmal alle Britrail-Fanatiker, da passiert sowas. Anyway, hier nun mein Rätsel: Von welchem britischen Illustrator wurde dieses Bild gemalt?
Oh Mann, das ging jetzt schneller, als ich dachte! XD Sehr richtig, gemalt von Dean Walker, dem Illustrator der "British Railway Stories" von Simon A.C. Martin. Du bist dran!
Aufgrund der Fensteranordnung müsste es eine Class 25 sein. Und das Besondere ist das Ding das aussieht wie ein Autoradio mit dem roten und gelben Taster oder sowas? Also der obere Kasten.
Das ist soweit richtig, es handelt sich um 25278 (D7628). Nur der zweite Teil der Frage ist noch nicht ganz beantwortet, obwohl das "Autoradio mit dem roten und dem gelben Taster"" der entscheidende Hinweis wäre...