Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.461 Antworten
und wurde 58.064 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 98
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 841

27.11.2017 08:44
#331 RE: Rätselstunde Antworten

Porthmadog?

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.087

27.11.2017 10:53
#332 RE: Rätselstunde Antworten

Das ist richtig und war wohl ebenfalls zu einfach. Du bist wieder dran.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 841

28.11.2017 02:18
#333 RE: Rätselstunde Antworten

@FelixM: Von wann ist das Bild?

-----

Neues Rätsel: Ganz einfach - wo war ich?

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


blackmoor_vale und OBD_76 haben sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.087

28.11.2017 09:36
#334 RE: Rätselstunde Antworten

Zitat von Yorkshire Lad im Beitrag #333
@FelixM: Von wann ist das Bild?


1930er Jahre. 1937 wurde die Verbindung stillgelegt. https://en.wikipedia.org/wiki/Porthmadog_cross_town_link

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Yorkshire Lad hat sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 841

29.11.2017 15:32
#335 RE: Rätselstunde Antworten

Hat etwa niemand eine Idee oder ist das Rätsel so leicht, daß keiner Lust hat, es zu lösen?

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

29.11.2017 19:05
#336 RE: Rätselstunde Antworten

Ich weiß es, kann aber nicht lösen, da ich kein neues Rätsel habe.
Könnte sich auch um Pferderennen oder rivalisierenden lokalen Fußballmannschaften handeln und reimt sich auf Barbie.

Mac

Don't Panic!


McRuss und Yorkshire Lad haben sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

29.11.2017 20:13
#337 RE: Rätselstunde Antworten

Dank des Tipps von MacRat würde ich mal südliche Bahnhofseinfahrt von Derby sagen.

Markus


Yorkshire Lad hat sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 841

30.11.2017 05:44
#338 RE: Rätselstunde Antworten

Zitat von McRuss im Beitrag #337
Dank des Tipps von MacRat würde ich mal südliche Bahnhofseinfahrt von Derby sagen.



Ausreichend korrekt. ;) Derby hätte völlig ausgereicht.

Zu sehen ist ein HST (unschwer zu erkennen) beim Rangieren aus Derby Etches Park TMD in den Derby East Yard (Derby Station).
Links vom Bildausschnitt befindet sich das alte Roundhouse, etwas weiter rechts würden die Gleise der Midland Main Line sichtbar werden, welche östlich nach Long Eaton führt.

Du bist dran, Markus.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


McRuss hat sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

01.12.2017 07:25
#339 RE: Rätselstunde Antworten

Also dann auf ein neues. Da auch ich keine eigenen Bilder mehr zum rätseln habe, kommt ein klassisches Rätsel.

In Schottland gab es einige Schmalspurbahnen, wobei da auch welche dabei waren die keine Loks eingesetzt haben. Ich möchte von Euch nun wissen.
a) Wieviele Bahnen gibt/gab es auf der Insel Skye?
b) Wo waren sie zu finden bzw. wie hießen sie oder ihre Betreiber
und c) wieviele sind davon noch in Betrieb und wenn ja welche?

Viel Spaß beim Lösen.

Markus


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 841

01.12.2017 17:25
#340 RE: Rätselstunde Antworten

Die Bahnen, die keine Loks einsetzten, wurden durch Gravitation (in die eine Richtung) und Manpower (in die andere Richtung) angetrieben. ;)

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


McRuss hat sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

01.12.2017 20:30
#341 RE: Rätselstunde Antworten

Also soweit ich weiß durch Mann and Horse Power :) möglicherweise auch mal durch Gravitation, und nur auf der Insel Skye, nicht auf einer der kleinen vorgelagerten.

Markus


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 841

06.12.2017 15:06
#342 RE: Rätselstunde Antworten

Offensichtlich mag sich keiner daran versuchen, also probiere ich es mal:
a) 2
b) Lealt Valley Diatomite Railway (Loch Cuithir - Invertote) und Skye Marble Railway (Kilchrist quarries - Broadford quay)
c) keine

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


McRuss hat sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

06.12.2017 18:06
#343 RE: Rätselstunde Antworten

Moin,

zu a) noch nicht ganz, zu b) aus der ersten kann man streng genommen zwei Gesellschaften machen (nacheinander, was die Anzahl der Bahnen beeinflußt.) zu c) falsch

Markus


Yorkshire Lad hat sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 841

07.12.2017 00:49
#344 RE: Rätselstunde Antworten

Dann mal ein zweiter Versuch - interessantes Rätsel (und nicht leicht!):

a) 3 - es gibt noch den Destillery tramway bei Carbost (Talisker Distiller – Carbost Pier on Loch Harport, ROC war die Hebridean Light Railway Company), bzw 4 wenn du die Lealt Valley als 2 betrachtest (da habe ich aber nichts zu gefunden bis auf die WWI-bedingte Unterbrechung des Betriebes.)
c) keine Ahnung, seit 2013 gibt es auch keinen Rest des Destillery tramway mehr, der bis dahin noch existierte.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


McRuss hat sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

07.12.2017 04:44
#345 RE: Rätselstunde Antworten

zu a) es sind 5 laut meiner Quelle, aber wenn ich den Text durchzähle sind es eigentlich 4. Und wie Du vermutest ist es die Lealt Valley, dort werden nämlich zwei Betreiber aufgezählt.
Die Lealt Valley Diatomite Railway wurde zunächst von 1890 bis 1913 von Skye Diatomite Ltd, dann später Skye Mineral Syndicate. Von 1937 bis in die 40er Jahre wurde die Linie von der William Baird and Company betrieben.
zu b) ja die Talisker Tramway
die fehlden und noch operierende Bahn befindet sich bei der Storr Loch Powerstation und wird von Scottish and Southern Energy plc betrieben. Diese befindet sich einige Meilen nördlich von Portree.
Hier ein Bildlink

https://www.google.de/maps/place/Loch+Le...6.1531833?hl=de

Yorkshire Du bist dran.

Markus


Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 98
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz