Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 523 Antworten
und wurde 12.546 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 35
mallarddriver Offline




Beiträge: 591

27.01.2018 13:46
#391 RE: Rätselstunde antworten

Near Elsecar ???

Always look on the bright side of life.


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 244

27.01.2018 15:03
#392 RE: Rätselstunde antworten

Gainest Elsecar, yes.

Si 'tha later!


AGBM Offline




Beiträge: 527

05.02.2018 12:11
#393 RE: Rätselstunde antworten

Hier tut sich irgendwie nichts mehr ... wenn ich es richtig sehe, müsste Soeren (mallarddriver) dran sein oder?


mallarddriver Offline




Beiträge: 591

05.02.2018 22:32
#394 RE: Rätselstunde antworten

Hello,

ich hatte Stef so verstanden das ich sehr nahe dran bin ?!
Also war es jetzt richtig oder noch nicht ganz ?

Best regards
Soeren

Always look on the bright side of life.


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 244

11.02.2018 20:40
#395 RE: Rätselstunde antworten

Es war sehr nah dran - und weil es wirklich sehr schwer war, denke ich auch nahe genug.

Nochmal eine etws ausführlichere Auflösung: Die Brücke befindet sich auf der Peninstone Line zwischen Elsecar und Castleton etwa 1 mi südwestlich von Elsecar station.
Von Elsecar kann man zunächst Richtung Heritage Center and dann durch den Elsecar Park wandern, trifft dann auf die Burying Lane (mit hier gesuchter Brücke) und kommt dann nach Hoyland Common. Von dort aus folgt man dem Harley Dike nach Wentworth, wo es das beeindruckende Wentworth Woodhouse zu sehen gibt. Von dort gehts am Needles Eye vorbei zurück nach Elsecar, wo man im Heritage Center u.a. die Museumsbahn besichtigen und einen wirklich hervorragenden Apple Pork Pie zum Lunch genießen kann.


Die Lage der Brücke an der Burying Lane


Wentworth, The Needles Eye


Elsecar Heritage Center


Elsecar Heritage Center


Elsecar Heritage Center


Elsecar Heritage Center

Si 'tha later!


AGBM, FelixM und blackmoor_vale haben sich bedankt!
mallarddriver Offline




Beiträge: 591

12.02.2018 10:04
#396 RE: Rätselstunde antworten

Hello Stef,

danke für die schönen Impressionen !

Dann mache ich mal weiter.
In welcher Station hielt dieser schicke Zug ?

Photo wurde gelöscht bevor es Ärger wegen evtl. Copyright gibt

edit: wer das Foto noch mal sehen möchte, hier der Link; http://www.disused-stations.org.uk/v/ventnor/index.shtml Es ist das siebente Foto, von oben gezählt
Admin edit: Der Foto-Link ist http://www.disused-stations.org.uk/v/ven...entnor_old9.jpg


Best regards
Soeren

Always look on the bright side of life.


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.474

12.02.2018 10:29
#397 RE: Rätselstunde antworten

Ich vermute mal irgendwo in der Southern Region.

Markus


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 2.803

12.02.2018 10:36
#398 RE: Rätselstunde antworten

Hallo,

ist es Ventnor auf der Isle of Wight?

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Betrieb, Infrastruktur und Fotografie.



Coastal sunset by chris, auf Flickr


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.169

12.02.2018 16:07
#399 RE: Rätselstunde antworten

Hallo,

ich denke, Felix hat richtig gelöst - die Aufnahmeperspektive ist etwas ungewöhnlich, der Fotograf hat das Tunnelportal im Rücken. Bei Ventnor würde man eher einen Blick in Richtung Tunnel oder "von oben" herab in den ehemaligen Quarry erwarten. Aber die extrem schmal auslaufenden Platforms deuten für mich auch auf Ventnor hin.

Grüße, Phil


mallarddriver Offline




Beiträge: 591

12.02.2018 18:01
#400 RE: Rätselstunde antworten

Na das ging aber schnell, Felix ist dran.

Best regards
Soeren

Always look on the bright side of life.


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 2.803

16.02.2018 22:59
#401 RE: Rätselstunde antworten

Hallo,

wo war ich hier?
https://i.iamfabulous.de/i/eoTCi0j

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Betrieb, Infrastruktur und Fotografie.



Coastal sunset by chris, auf Flickr


mallarddriver Offline




Beiträge: 591

17.02.2018 21:50
#402 RE: Rätselstunde antworten

Hello Felix,

Bluebell Railway,East Grinstead ?

Best regards

Soeren

Always look on the bright side of life.


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 2.803

18.02.2018 00:09
#403 RE: Rätselstunde antworten

Absolut richtig. Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. Du bist dran, Soeren.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Betrieb, Infrastruktur und Fotografie.



Coastal sunset by chris, auf Flickr


mallarddriver Offline




Beiträge: 591

18.02.2018 11:59
#404 RE: Rätselstunde antworten

Danke Felix.

Wo stehen denn diese Blümchen an denen die wunderschöne Krabbe Station macht ?



Best regards
Soeren

Always look on the bright side of life.


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.474

18.02.2018 20:09
#405 RE: Rätselstunde antworten

Das wäre wohl Ramsbotton Station an der East Lancashire Railway.

Markus


Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 35
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor