Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 989 Antworten
und wurde 34.515 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 66
AGBM Offline




Beiträge: 790

28.12.2017 20:19
#361 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo zusammen,

gute Idee, bin ich auch dafür.

Gruß
Bernhard


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.646

31.12.2017 14:38
#362 RE: Rätselstunde Antworten

Ich würde sagen wir geben ihm noch bis 3 König Zeit, ansonsten lass ich mir ein neues Rätsel einfallen.

Markus


AGBM und Yorkshire Lad haben sich bedankt!
secr777 Offline




Beiträge: 155

01.01.2018 12:58
#363 RE: Rätselstunde Antworten

Happy New Year,

tut mir leid das das alles solange gedauert hat, abe ich musste alle Feiertagsdienste übernehmen und kam privat zu gar nichts mehr.
Hier nun das Bilderrätsel: Wo stehen diese Waggons und was ist Ihre aktuelle Nutzung?

Greetings,

Wulf|addpics|j0i-1-510e.jpg|/addpics|

"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..."
"Don't we know it!"
(Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)


Yorkshire Lad, blackmoor_vale und FelixM haben sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 445

05.01.2018 22:42
#364 RE: Rätselstunde Antworten

Also ich habe keine Idee, wo das sein könnte. Gibt es einen Tip?

Si 'tha later!


Class150 Offline




Beiträge: 1.463

05.01.2018 23:50
#365 RE: Rätselstunde Antworten

Mist, muss ich mir doch ein Rätsel ausdenken? Das sind die "Sleeperzzz" Camping Coaches in Rogart.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Yorkshire Lad hat sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.646

06.01.2018 10:43
#366 RE: Rätselstunde Antworten

Mirko dann würde ich mal sagen Du bist dran.

Markus


Class150 Offline




Beiträge: 1.463

06.01.2018 11:03
#367 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo Markus,

Ich denke, dass Du Dir genauso sicher bist wie ich, aber sollte das Rätsel nicht offiziell von Wulf als gelöst erklärt werden?

Viele Grüße
Mirko

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


secr777 Offline




Beiträge: 155

06.01.2018 19:20
#368 RE: Rätselstunde Antworten

Good Evening,

Die richtige Antwort ist: Sleeperzzz! In Rogart Station. Übrigends eine sehr günstigen und komfortable Möglichkeit in den Highlands Urlaub zu verbringen!
Class150 ist drn.

Greetings,
Wulf

"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..."
"Don't we know it!"
(Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)


Class150 Offline




Beiträge: 1.463

07.01.2018 12:59
#369 RE: Rätselstunde Antworten

Da habe ich doch tatsächlich mal vor einem Bahnhofsgebäude gestanden. Aber wo war das nur?

|addpics|hbi-6-be2c.jpg|/addpics|

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 3.189

07.01.2018 16:58
#370 RE: Rätselstunde Antworten

Die Steinfarbe erinnert mich an die Canterbury East Station, aber das Vordach sieht mir überhaupt nicht nach Southern aus.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 Offline




Beiträge: 1.463

09.01.2018 19:11
#371 RE: Rätselstunde Antworten

Nicht sehr rege Beteiligung hier

Dass das Vordach nicht nach Southern aussieht, ist wenig überraschend, denn die SR hat den Bahnhof auch nicht gebaut.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.646

09.01.2018 20:04
#372 RE: Rätselstunde Antworten

Naja ich hatte zunächst mal um Kilmarnock geschaut da ich weiß das Du da schon mal warst, aber Fehlanzeige, dann habe ich mir Cardiff zu gemüte geführt, aber auch da habe ich nichts passendes entdeckt. Und da ich south of the Border eher nicht der Fachmann bin, habe ich aktuell keinen Lichtblick wo es sein könnte.

Markus


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 3.189

09.01.2018 21:57
#373 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo,

ist es Ongar?


RD11196. Ongar Station. by Ron Fisher, auf Flickr

Ich sehe, dass das nicht genau passt, aber ist es wenigstens ansatzweise in der Nähe?

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 Offline




Beiträge: 1.463

09.01.2018 22:12
#374 RE: Rätselstunde Antworten

Nein, es ist sogar relativ weit von Ongar weg. Ansatzweise architektonische Ähnlichkeit sehe ich auch, aber die dürfte Zufall sein und nicht mal unmittelbar dem Zeitgeist geschuldet, da doch ein paar Jahrzehnte zwischen den Stationen liegen.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.324

10.01.2018 05:44
#375 RE: Rätselstunde Antworten

Rechts der Zaun und das Tor hat Spearhead-Spitzen, das ist doch wohl eher GWR? Die Farben der Holzteile sehen jedoch nach Midland aus. Oben steht dran „1896“. Hilft auch nicht weiter, keine Ahnung.

Einzig die Bemerkung: „.. denn die SR hat den Bahnhof nicht gebaut...“ klingt logisch, denn 1896 gab es noch keine Southern Railway. Aber dafür die LSWR, LBSCR und SER. Geht das in die Richtung?

Beste Grüße, Torsten


Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 66
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz