Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 3.056 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | 2 | 3
wartenbes Offline



Beiträge: 353

08.10.2014 22:31
Fragen zum dapol-N-Modell der LNER A4-Pazifik Antworten

Die Lok entgleist sehr leicht auf dem R2 (225,6 mm) des Fleischmann-Piccolo-Gleissystems und auf den Weichen,
besonders bei Rückwärtsfahrt. Woran kann das liegen (bin absoluter Spur-N-Neuling)?
Angaben zu einem befahrbaren Mindestradius habe ich auf der dapol-Homepage nicht gefunden.

Wie kann ich die Getriebe-Abdeckplatte entfernen? Die beigefügte Anleitung ist unzureichend.
Es gibt eine Schraube, aber über dieser liegt die Nachbildung des Bremsgestänges.


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

08.10.2014 23:10
#2 RE: Fragen zum dapol-N-Modell der LNER A4-Pazifik Antworten

Hallo Sebastian,

Kann Dir leider nichts zu der Dapol A4 sagen, aber es kann sein, das der R2 unter dem
Minimumradius der Lok ist. Welchen Radius und Abzweigwinkel haben Deine Weichen?

Markus


Class150 Offline




Beiträge: 1.744

08.10.2014 23:18
#3 RE: Fragen zum dapol-N-Modell der LNER A4-Pazifik Antworten

Hallo,

Das sind, wie Markus schon vermutet ein sehr knapper Radius für britische Dampfloks in N. Meine Dapol-Hall, die mit 2'C deutlich kurvengängiger ist als eine Pacific, schafft gerade eben so die 9" (228,8 mm) vom Peco Kreis 1. Ich bin mir also, ohne die A4 zu kennen ziemlich sicher, dass die Kurve zu eng ist.

Viele Grüße
Mirko

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


wartenbes Offline



Beiträge: 353

09.10.2014 00:28
#4 RE: Fragen zum dapol-N-Modell der LNER A4-Pazifik Antworten

Hallo Markus,hallo Mirko