Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.116 mal aufgerufen
 Spur N
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

22.02.2015 20:36
Hornby fragt nach, was sie als nächstes in N bringen könnten Antworten

Im Hornby Forum hat Hornby einen Thread erstellt bei dem die Kunden/Mitglieder gefragt werden was man
als nächstes in N herausbringen könnte für den UK Markt.

http://www.hornby.com/forum/post/view/topic_id/8787/?p=1

Markus


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.800

23.02.2015 05:58
#2 RE: Hornby fragt nach, was sie als nächstes in N bringen könnten Antworten

Schau mal einer an. Jahrelang hat sich Hornby gesträubt wie eine zickige Jungfrau, Rollmaterial in 1:148 zu produzieren.
Dann kam der "Brighton Belle" von Arnold/Hornby, und auf einmal hat Hornby die neue Liebe entdeckt.

Ich würde an Hornbys Stelle als erstes Modelle heraus bringen, die a) in den jährlichen Umfragen immer vorn liegen b) von denen sie eh schon die CAD-Zeichnungen haben und c) die sich auch in OO gut verkauft haben. Da fällt mir zum Beispiel der Elektrotriebwagen 2-BIL ein.

Bei Dampfloks würde ich Vorbilder zur Auswahl nehmen, die vom Fahrwerk eher einfach und ein relativ großes Gehäuse haben. Die LNER N2 wäre so eine Lok. Hornby Dublo hat davon wohl über 30 Jahre zehntausende Exemplare verkauft.
Auf jeden Fall ein nicht ein vielgliederiges Fahrwerk als erste Dampflok, da so etwas konstruktiv und fertigungsmäßig recht hohe Ansprüche stellt.

Beste Grüße

Torsten


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

23.02.2015 08:15
#3 RE: Hornby fragt nach, was sie als nächstes in N bringen könnten Antworten

Moin Torsten, da stimme ich Dir weitestgehend zu.
Eine 0-6-0 wäre da ideal, wurde auch im im N Gauge Forum so geäußert.
Und schön wäre natürlich wenn sie Lyddle End wieder auflegen würden.
Meine Favoriten wären eine Caledonian Jumbo oder eine K1.

Markus


Class150 Offline




Beiträge: 1.742

23.02.2015 10:32
#4 RE: Hornby fragt nach, was sie als nächstes in N bringen könnten Antworten

Wenn jemand in die Southern Electric Lücke sticht, wäre das auf jeden Fall positiv. Vielleicht erinnert sich mit ein Bisschen Konkurrenz auch Bachmann mal dran, dass sie noch ein paar DC EMU und NSE DMU fertig vermessen haben, aber bisher noch nicht über Farish gebaut.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


westhighlandline Offline




Beiträge: 517

23.02.2015 23:14
#5 RE: Hornby fragt nach, was sie als nächstes in N bringen könnten Antworten

Ich denke da eigennützig und stimme für die Thompson K1 oder K4.


wartenbes Offline



Beiträge: 353

02.03.2015 23:19
#6 RE: Hornby fragt nach, was sie als nächstes in N bringen könnten Antworten

Ich kenne ja aktuell nur die Angebote von Dapol und Graham Farish, aber wie wäre es mit Brot-und-Butter-Modellen? z.B. ...
- die Stanier Black Five (habe ich bei den o.g. Anbietern nicht gesehen)
- Mk1 Coaches in Carmine/Cream, die gängigsten Wagen, um eine kleine Zuggarnitur bilden zu können (Brake, First, Third ...)

Sebastian


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

02.03.2015 23:31
#7 RE: Hornby fragt nach, was sie als nächstes in N bringen könnten Antworten

Hallo Sebastian,

Graham Farish hat die Stanier Black Five im Programm. Unter den Bestellnummern 372-138 und 372-139
Und auch die Mk1 in carmin/cream sind angekündigt.
Das Problem ist das mittlerweile sowohl in UK als auch USA meist in Chargen gefertigt, so das nicht
immer alles lieferbar ist.

Markus


westhighlandline Offline




Beiträge: 517

04.03.2015 08:07
#8 RE: Hornby fragt nach, was sie als nächstes in N bringen könnten Antworten

Nun, wenn wir mal in Richtung Güterwagen denken, dann wäre ein vernünftiger OTA längst fällig. Ich liebäugele zwar schon lange mit dem Modell von slimrails ... .

Und ich bleibe definitiv bei der K1/4. Kann das jemand im Hornby-Forum platzieren? Ich mag mich nicht extra anmelden.


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

04.03.2015 10:03
#9 RE: Hornby fragt nach, was sie als nächstes in N bringen könnten Antworten

Hallo Harry,

den Wunsch mit der K1 habe ich im Hornby Forum schon geäußert, aber ich denke da wird auch geschaut, wieviel Personen den Wunsch noch äußern,
und als ich dies in Hornby Forum schrieb war die K1 mit meinem Wunsch zwei Mal erwähnt. Daher denke ich wäre es gut, wenn auch Du Dich
dort anmelden würdest um diesen Wunsch zu äußern.

Markus


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

04.03.2015 12:31
#10 RE: Hornby fragt nach, was sie als nächstes in N bringen könnten Antworten

Hallo,

meint ihr die Gresley oder die Peppercorn K1?

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

04.03.2015 12:53
#11 RE: Hornby fragt nach, was sie als nächstes in N bringen könnten Antworten

Harry und ich reden von der Peppercorn K1.

Markus


TheJacobite Offline




Beiträge: 190

07.03.2015 13:00
#12 RE: Hornby fragt nach, was sie als nächstes in N bringen könnten Antworten

Ich weiß, es ist der N-Tread, aber ist die OO-K1 von Hornby die Peppercorn?


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

07.03.2015 17:28
#13 RE: Hornby fragt nach, was sie als nächstes in N bringen könnten Antworten

Ja. Ich habe letzte Woche eine bekommen. Kann noch nichts über die Fahreigenschaften sagen, da noch nicht getestet, aber das Umlaufblech ist ziemlich schlimm verzogen. Laut RMweb ist das aber bei fast jeder Hornby K1 der Fall.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

10.03.2015 20:48
#14 RE: Hornby fragt nach, was sie als nächstes in N bringen könnten Antworten

Hallo,

so sieht die Hornby K1 aus:

http://www.ehattons.com/StockDetail.aspx?SID=98106

Man sieht gut das gebogene Umlaufblech. Bei meiner ist es etwas schlimmer. Aber man soll das wohl reparieren können.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hornby News 2023
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
18 27.04.2023 10:51
von Railcar • Zugriffe: 791
Hornby Neuheiten 2022
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
5 12.01.2022 22:00
von AGBM • Zugriffe: 469
Sound und Licht für Hornbys LNER B 12/3
Erstellt im Forum Spur OO von Guardian
4 13.09.2021 21:42
von blackmoor_vale • Zugriffe: 346
Hornby LNER Thompson A 2/3 class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 31.07.2021 13:32
von Frank.S • Zugriffe: 358
LB&SCR A1/A1X "Terrier" Class von Hornby
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von stonetown
1 11.07.2019 23:07
von FelixM • Zugriffe: 419
Hornby GWR King class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 30.06.2017 08:57
von Markus Spandau • Zugriffe: 617
Hornby Adams Radial 415 Class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von stonetown
3 20.07.2016 09:49
von Markus Spandau • Zugriffe: 649
Auslieferung von Hornby-Modellen nach Australien
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
0 30.08.2015 17:57
von FelixM • Zugriffe: 354
Versandkosten Hornby
Erstellt im Forum Spur OO von florian1994
4 16.10.2010 09:01
von Charly • Zugriffe: 325
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz