Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 358 mal aufgerufen
 Spur N
wartenbes Offline



Beiträge: 357

24.09.2015 22:39
Dapol N LNER A4, die 3. Antworten

Hallo zusammen,

kurze Info. Habe heute Nr. 100 vom Hornby Magazine ergattert. Auf der hinteren inneren Umschlagseite ist eine Anzeige von Dapol, aus der hervorgeht, dass die LNER A4 in div. Ausgaben im September neu herauskommen soll, u.a.

- Nr. 4498 Sir Nigel Gresley in LNER Blue mit Double Chimney und Corridor Tender (wenn das Foto in der Anzeige stimmt)
- Zwei Ausführungen Nr. 60022 Mallard in BR Green Early Crest, wobei aus der Anzeige nicht hervorgeht, worin der Unterschied zwischen diesen beiden Versionen besteht.
Ich vermute, eine der Ausführungen wird die (schon vor längerem angekündigte) Variante mit Seitenschürzen sein.

Alle Modelle werden, wie bei Dapol üblich, mit und ohne DCC-Dekoder angeboten.
Bei der 4498 könnte ich ja schwach werden, obwohl ich ja schon die 'William Whitelaw' in ganz ähnlicher Ausführung habe - schon ganz einfach als Referenz
an ihren genialen Konstrukteur (trotzdem nix gegen A. Chapelon). Passende Waggons habe ich Dank eurer Tips ja inzwischen .

Spät-abendlicher Gruß aus Mainz,
Sebastian


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.039

25.09.2015 06:14
#2 RE: Dapol N LNER A4, die 3. Antworten

Hallo Sebastian,

wie Du schon angemerkt hast, ist der Unterschied zu den bisherig erschienenen
A4s der das die neu herausgebrachten Modelle Seitenschürzen haben, und so wie
ich das mitbekommen habe auch nur in LNER Lackierung erhältlich sind.

Markus


wartenbes Offline



Beiträge: 357

25.09.2015 23:14
#3 RE: Dapol N LNER A4, die 3. Antworten

Hallo Markus,

im Foto der Dapol-Anzeige ist 'Sir Nigel' ohne Seitenschürzen abgebildet, was mir ganz recht wäre, denn ich mag es eher 'ohne'.
Ein großer Teil der Faszination von Dampfloks kommt nun mal von der Bewegung des Gestänges, und die wird durch die Schürzen leider teilweise versteckt .

Gruß,
Sebastian


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuauflage LNER B17 Class von Dapol
Erstellt im Forum Spur N von Steffen1988
0 14.10.2022 18:44
von Steffen1988 • Zugriffe: 167
Oxford Rail LNER N7 mit Sound
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
0 18.11.2020 18:21
von Guardian • Zugriffe: 253
Bachmann LNER J72
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 01.07.2020 19:56
von Guardian • Zugriffe: 291
Dapol Sentinel Y3 Vorstellung
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
4 07.12.2021 17:17
von Knockando • Zugriffe: 766
Dapol GWR Streamlined Railcar
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
8 31.10.2022 10:30
von McRuss • Zugriffe: 610
Warley-2017-Ankündigungen in 0 von Dapol und Heljan
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von FelixM
0 27.11.2017 23:01
von FelixM • Zugriffe: 358
Dapol Black Label
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
0 30.11.2015 14:33
von FelixM • Zugriffe: 309
Fragen zum dapol-N-Modell der LNER A4-Pazifik
Erstellt im Forum Spur N von wartenbes
40 07.04.2015 00:04
von wartenbes • Zugriffe: 3056
Dapol Neuheiten 2010/11
Erstellt im Forum Spur N von sven1504
2 14.10.2010 09:08
von McRuss • Zugriffe: 512
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz