Just thought I would tell you about one of the best model railway magazines available on the British market today. It is called HORNBY Magazine, but is NOT only about Hornby products. It has reports on Bachmann and Dapol models as well as Hornby, and has very good articles on all aspects of modelling UK railways. I have no connection with the magazine other than as a very satisfied reader.
Ich kann dem nur voll zustimmen. Von der grafischen Gestaltung, den Bildern, dem Inhalt, es wird von Monat zu Monat besser. Dabei gibt es die Zeitschrift erst seit März 2007.
Besonders gut haben mir in den letzten beiden Nummern die Gleisplanvorschläge gefallen. Im Mai-Heft waren es Motive Depot´s und im April Vorschläge zur Modellumsetzung von Stoke Summit, York Station, Kings Cross und Leeds Central mit 3D-Ansicht - super! Im Maiheft war auch ein Free Card Model Kit eines Warteraums von scalescenes mit drin.
Googelt euch mal dahin und schaut es euch an. Und für denjenigen, der sich beeilt, hab ich auch ein Probeheft.
Das Hornby Magazine ist echt klasse! Tolle Bilder,gute relativ leicht zu lesende Texte ( für uns Kontinentaleuropäer) und interesante Themen für Anfänger bis Profis,alles dabei.Ich habe mir gerade ein paar Ausgaben bestellt und freue mich schon drauf.Das Gute an Englischen Magazinen ist das ich viele Sachen erst nach mehrmaligem lesen verstehe und so viel länger was davon habe! Aber ist auch ein gutes Training für mein English! Spaß beiseite,das Heft ist einfach Klasse!
kannst Du das scannen - die Bahnlinie Interessiert mich sehr - aber nur wenn es keine Umstände macht! Falls es nicht geht würde ich gerne wissen wie sie die Rillenschienen gebaut haben (Material und Arbeitsaufwand der Gleise!) - insbesondere die Weichen! Ist da ein Gleisplan dabei? - sind die Gebäude selbst gebaut - Original oder Fiktiv?
Da Ian Allan so schnell geliefert hat und das Magazin echt klasse ist,habe ich mir weitere 4 Ausgaben bestellt! Ich finde das Hornby Magazin echt toll!
Nachdem ich selber schon einige Hefte vom "Hornby Magazine" mir gekauft hatte und mit jeder Nummer voll zufrieden war, und hier auch von anderen Kollegen über die Lieferung nur Gutes gehört habe, werde ich es mir auch per Abo bestellen. Na ja, Ian Allen Publishing ist eben keine Würstchenbude, sondern seit 1942 in Railway Hobby tätig. Das wird glaube ich, nur noch von Kalmbach übertroffen.
Die "Model Rail" werde ich dennoch im Abo behalten, weil ebenfalls unverzichtbar für mich.
In der letzten Nummer (February 2009) war ebenfalls wieder ein Bastelbogen (Weightbridge und Coal Office Kit) enthalten. Dazu verschiedene Anlagenvorstellungen, Anleitung zum "Upgrading" der Hornby Class 101 DMU, Tipps zum Einbau von DCC-gesteuerter Beleuchtung in Personenwagen, Neuheitenvorstellungen und so manches mehr. Wieder ein sehr gelungenes Heft, so wie die anderen davor. Über deren Inhalt müßte ich zu Hause noch mal genau nachschauen. Auf jeden Fall waren sie ebenfalls sehr lesenswert. Die Nachbestellung lohnt sich, ein Abo noch mehr.
Aprilausgabe des Honby Magazins kommt mit einem "Heritage Railways 2009 - National Timetable of Scheduled Services". Auch mit Termine für Diesel- und Steamgalas incl der beteiligten Locs. Vielleicht hilft es jemand bei der Urlaubsplanung? MacRat