Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 933 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | 2
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.065

08.10.2014 21:45
#16 RE: Frage Class 150 und andere, vergleichbare DMU Antworten

Hallo Hartmut,

Militärverkehr wäre ne Möglichkeit, aber auch China Clay (Kaolin, gibt es Knickkesselwagen von Dapol für Era 8/9)
oder aber wie wäre es mit Container ala den ehemaligen Containerzug nach Georgmas Jct in Schottland, wo die Container
für eine Supermarktkette bis dorthin gefahren wurden und dann von dort mit LKWs verteilt wird.
Ggf. kann man evtl. auch einen Tankwagen mit Flugbenzin dorthin schicken mit dem eine nahgelegener Stützpunkt der
Küstenwache versorgt wird.

Markus


westhighlandline Offline




Beiträge: 534

09.10.2014 19:29
#17 RE: Frage Class 150 und andere, vergleichbare DMU Antworten

Georgemas Junction dient mittlerweile als Umschlagplatz für nuclear flasks. Auch ne Idee. Aber da müsste er auf die 150er verzichten...


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.377

11.10.2014 17:45
#18 RE: Frage Class 150 und andere, vergleichbare DMU Antworten

Hallo,

meine modernste DMU in der Sammlung ist eine Grafar/Bachmann Class 150 in Regional Railways Livery - die DMU fährt zwar gut, macht aber im Bereich der Drehgestelle vorwiegend in einer Richtung quietschende Geräusche, möglicherweise kommen die von den Stromabnahmeblechen. Hatte den Motorwagen auch schon mal bei BR-Lines zur Reparatur (Ritzeltausch) hat geräuschmäßig nicht wirklich geholfen. Nach längerer Modellbahnabsenz werde ich auch alsbald in die British-N-Szene zurückkehren, immerhin habe ich mir im Sommer ein Digital-Startset zugelegt und auch schon mal Modulprofile für Great BritN bestellt .

Grüße, Phil


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.065

15.10.2014 13:38
#19 RE: Frage Class 150 und andere, vergleichbare DMU Antworten

Hallo Hartmut,

bin bei Rmweb auf den Anlagenthread Melangoose gestoßen. Eine Endbahnhof an einer eingleisigen Nebenbahn in Cornwall.
Bei diesem Beitrag ist der Gleisplan zu sehen.
http://www.rmweb.co.uk/community/index.p...oose/?p=1004618
Es ist aber nur der Endteil des Bahnhofs dargestellt, der nicht sichtbare Teil ist eine Sectorplate (Fiddle)
Als Industrie ist dort eine Zementverladung (Umladen von Bahn auf LKW) und eine China Clay Verladung (Kaolin)

Markus


Coastliner Offline



Beiträge: 23

15.10.2014 18:24
#20 RE: Frage Class 150 und andere, vergleichbare DMU Antworten

Hi Markus,

danke für den link!! Das werde ich mir mal in aller Ruhe zu Gemüte führen.
So in etwa könnte ich mir das vorstellen...

Wir sehen uns in Griesheim, bis dahin werde ich meine Ideen mal kanalisieren.

Kind regards

Hartmut


churnet valley Offline




Beiträge: 421

18.10.2014 12:01
#21 RE: Frage Class 150 und andere, vergleichbare DMU Antworten

Da war mal eine Linie bis zum Hafen von Newquay,für den Export vom china clay( Kaolin)ist aber 1926 abgebaut. Auf der Newquay Branch fahren in Sommer HST's und "top n' tailed" Main Line Züge (67's). Auf diesen branch ist auch ein Verlade Point für china clay in Goonbarrow und die DBS Depot St. Blazey ist auch an diesen Branch Line.

Grüße

Dominic


Coastliner Offline



Beiträge: 23

18.10.2014 19:49
#22 RE: Frage Class 150 und andere, vergleichbare DMU Antworten

Moinsen,

die Hafenbahn in Newquay ist schon so eine Faszination für sich, aber leider wurde
sie schon sehr früh stillgelegt und abgebaut. Soweit ich mich in dieses Thema eingelesen
habe, wurden dort aber wohl keine Lokomotiven eingesetzt um die Wagen durch den Tunnel
vom Hochplateau zum Hafenniveau zu befördern.

Kind regards

Hartmut


rob Offline



Beiträge: 59

21.11.2014 18:16
#23 RE: Frage Class 150 und andere, vergleichbare DMU Antworten

Hi,

ein interessantes Buch zum Thema Eisenbahn in Cornwall ist: Cornish Railways by John Vaughan von Ian Allan Publishing.

Ein interessantes Projekt wäre die aufgelassene Strecke nach Helston...

Falls Du selbst nach Cornwall kommst, wäre ein guter Laden Kernow Model Railways in Camborne (dort wurde ich schon viele Pfund los...).

Ich habe auch sowohl mit den Dapol DMUs als auch den Graham Farish DMUs gute Erfahrungen gemacht.

Grüße

Robert


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rails of Sheffield/Dapol SR Maunsell D 1 class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 27.04.2024 07:12
von TTR TRIX • Zugriffe: 157
GF Class 37 Fahrgeräusche
Erstellt im Forum Spur N von GWR
1 14.12.2022 10:25
von McRuss • Zugriffe: 212
Heljan Class 05 Erfahrungen mit Digitalisierung
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
15 11.01.2024 20:40
von Railcar • Zugriffe: 862
Heljan Class 03
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
1 13.01.2020 11:06
von kkwup • Zugriffe: 307
Hornby GWR King class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 30.06.2017 08:57
von Markus Spandau † • Zugriffe: 642
Class 50 vor Güterzügen?
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
14 23.04.2017 12:34
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 997
Frage: Class 66/77 in und um Berlin
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von westhighlandline
6 24.11.2015 22:07
von wartenbes • Zugriffe: 542
Class 22 "Warum siehst du aus wie ein Walroß?"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
7 04.01.2014 08:49
von Markus Spandau † • Zugriffe: 1435
Zugkrafttest Hornby Class 73
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
26 21.11.2009 12:53
von SouthEast • Zugriffe: 1622
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz