Militärverkehr wäre ne Möglichkeit, aber auch China Clay (Kaolin, gibt es Knickkesselwagen von Dapol für Era 8/9) oder aber wie wäre es mit Container ala den ehemaligen Containerzug nach Georgmas Jct in Schottland, wo die Container für eine Supermarktkette bis dorthin gefahren wurden und dann von dort mit LKWs verteilt wird. Ggf. kann man evtl. auch einen Tankwagen mit Flugbenzin dorthin schicken mit dem eine nahgelegener Stützpunkt der Küstenwache versorgt wird.
meine modernste DMU in der Sammlung ist eine Grafar/Bachmann Class 150 in Regional Railways Livery - die DMU fährt zwar gut, macht aber im Bereich der Drehgestelle vorwiegend in einer Richtung quietschende Geräusche, möglicherweise kommen die von den Stromabnahmeblechen. Hatte den Motorwagen auch schon mal bei BR-Lines zur Reparatur (Ritzeltausch) hat geräuschmäßig nicht wirklich geholfen. Nach längerer Modellbahnabsenz werde ich auch alsbald in die British-N-Szene zurückkehren, immerhin habe ich mir im Sommer ein Digital-Startset zugelegt und auch schon mal Modulprofile für Great BritN bestellt .
bin bei Rmweb auf den Anlagenthread Melangoose gestoßen. Eine Endbahnhof an einer eingleisigen Nebenbahn in Cornwall. Bei diesem Beitrag ist der Gleisplan zu sehen. http://www.rmweb.co.uk/community/index.p...oose/?p=1004618 Es ist aber nur der Endteil des Bahnhofs dargestellt, der nicht sichtbare Teil ist eine Sectorplate (Fiddle) Als Industrie ist dort eine Zementverladung (Umladen von Bahn auf LKW) und eine China Clay Verladung (Kaolin)
Da war mal eine Linie bis zum Hafen von Newquay,für den Export vom china clay( Kaolin)ist aber 1926 abgebaut. Auf der Newquay Branch fahren in Sommer HST's und "top n' tailed" Main Line Züge (67's). Auf diesen branch ist auch ein Verlade Point für china clay in Goonbarrow und die DBS Depot St. Blazey ist auch an diesen Branch Line.
die Hafenbahn in Newquay ist schon so eine Faszination für sich, aber leider wurde sie schon sehr früh stillgelegt und abgebaut. Soweit ich mich in dieses Thema eingelesen habe, wurden dort aber wohl keine Lokomotiven eingesetzt um die Wagen durch den Tunnel vom Hochplateau zum Hafenniveau zu befördern.