Das Minitrix eine ganze Zeit lang einige Fahrzeuge von der Insel fertigte ist ja bekannt. Die Preise sind inzwischen aber ins Unbekannte abgegangen: Gestern 2 mal bei Gebrauchthändlern:
Class 47 = 125 Euro LNER A4 = 175 Euro
Das hat fast Göppinger Qualitäten erreichen.
Frage: Ist das Sammlerzuwachs, wenn ja, dann hab ich mit meinen HAG fahrzeugen im Verkauf echt pech gehabt
Gruß Andreas
P.S. Ne Class 27 von Minitrix würde ich mir trotzdem gefallen lassen, nur nicht für das Geld
Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen. J.Korth
Hallo Andreas, ich habe vor ca. 2 Jahren eine nachweislich nagelneu und original verpackte A4 Pacific aus England gekauft, diese wurde inden 80er Jahren produziert und lief sofort einwandfrei. Kaufpreis damals ca. 125 €. Nachträglich habe ich einen Maxxon-Motor von SM-Modellbau einbauen lassen, weil die Minitrix-Motoren damals bei Neuware unerträglich laut waren. Nun ist beim Fahren fast nichts mehr zu hören. Die Beleuchtung habe ich auch wie bei meinen andern Minitrix-Modellen auf LED umgestellt. So leuchten die Frontlichter bereits bei minimal eingestelltem Fahrregler, auch wenn die Lok sich noch nicht bewegt:
Hallo, ich bin Stefan aus Leeptzsch, ich interessiere mich auch für die englische Eisenbahn. Deshalb suche ich auch nach den englischen Minitrix-Modellen. Also die Preise die Du da nennst sind vorsichtig ausgedrückt Mondpreise. Also den Schienenheizölferrari bekommt sebst im guten Zustand für 80 Euro. Bei der LNER A4 sieht es anders aus also im normalen Brunswick Green oder was Minitrix draus gemacht hat ( das ältere und weit verbreitete helle oliv 80 E bis allerhöchstens ( ich will das ding unbeding im weihnachtsgeschäft kaufen) 110 E, für die ganz seltenen späten dunkelgrünen( davon habe ich aber bisher nur ein ersatzgehäuse in den händen halten dürfen 110 - 120 E. soll es die blaue A4 sein, die ist ewas schwerer zu bekommen als die normalen hell olivgrünen aber eben nicht wirklich selten, da zahlste halt 90 bis 125 E für. Im allgemeinen ist hier bei zu beachten das die Händerpreise meist viel zu hoch sind auch z B einen evening star würde ich wie mein händler ihn mir ganz stolz anbot niee für 150 scheine kaufen, ok vielleicht mit einem ganzzug 16 t mineralwagen + bremswagen. die herren orientieren sich meist an den zeitgleichen normalen minitrixmodellen plus den seltenheitsbohnus. ist aber nonsens es gibt in deutschland defacto keinen markt für die modelle lediglich der ein oder andere sammler sucht die modelle um den jahrgang komplet zu bekommen, doch hat es in deutschland mehr kreative verwandte gegeben die die dingern weil sie so schön bunt waren zu weihnachten verschenkt haben. fragts du auf börsen händler nach den modellen bekommst du oft die antwort die kaufe ich nicht an, weil ich sie nicht wieder los werde. der einzige markt ist ebay wo man dann auch zu guten preisen an die englischen modelle dran kommt. nur mal so als beispiel der kleine C Kuppler 2F (Top zustand)den hat jemand vor zwei wochen bei ebay eingestellt gehabt, er war nicht für 35 E sofortkauf zuverkaufen.
Hallo, das sind doch völlige Mondpreise. Einige dieser Angebote habe ich auch auf beobachten um mal zusehen was passiert. 188 E für die Britannia ist schon geil. Selten so gelacht! Also ein Händler hat mir eine der frühen 7000 in Dunkel Grün mit Scheibenrädern und dem kurzen Namensschild für 60 E Angeboten. Aber genau deshalb werden die auch immer wieder neu eingestellt. Ich schreibe wenn gewünscht morgen noch mal ausführlich dazu. Stefan
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Hallo ich möchte hier noch mal auf die Frage eingehen was sind die Englischen Minitrix Modelle wert? An bei ein paar gelaufene Auktionen bei Ebay die meine Meinung untermauern, dass das Mondpreise sind.
Hallo Da haben wohl einige die Nerven verloren, die Ivatt II MT hat ich mir auch auf beobachten gelegt. Doch da warte ich lieber auf die neue von GraFar, auch wenn es wohl noch dauert bis sie kommt. Die alten Minitrix Loks sind einen solchen Preis einfach nicht wert meine ich. Mir fehlt bei den anderen Loks etwas die übersicht, möglicherweise werden die Baureihen hier nur von Minitrix angeboten, dann könnte ich es noch verstehen wenn man unbedingt eine class ... haben will. Euer Meickel
Hallo Meikel, ich sehe es mal so für eine Appel Green Flying Scotsmann würde ich 120 E als Maximum ansehen. Auch die Teakholzwagen werden immer teuer. Das Black & White Set ist meist auch sehr teuer. Das war es dann aber eben auch mit den teueren Preisen. Wie gesagt ansonsten ist das British Railways Hobby günstiger als das deutsche Bahn fahren. Naja wie die Ivatt von GF wird weiß ich nicht. Also ich habe mir eine Dapol Q1 gekauft, optisch ist sie einfach Spitze aber von den Laufeigenschaften eher nicht so der Kracher. Ihr merkst du ganz schnell wo der günstie Preis her kommt. Wie gesagt ich finde die Minitrix Sachen immer noch mehr als schön und eben auch technisch auf einem guten Stand. Stefan
Die alten Minitrix Modelle sind meistens nur für Sammler intersant, da die dampfloks deutschen chassis benützt haben ,die waren nicht Maßstäblich aber damals besser als Farish. Die 9F war ein Brittania Oberteile auf ein 2-10-0 Chassis, Ich finde die preise nicht hoch,und wer kauft ein zu breit Minitrix Lok (Class 47)wenn es ein neue Modell vom GF gibts? Die Ivatt 2MT Tenderlok gabe es schon vom Dapol. Ich habe ein Class 47 jetzt in Freightliner grau, ein Dock tank, ein Ivatt Schlepptenderlok und den 9F das Ich gekürzt habe vom Minitrix. Wenn Mann damals ein bestimmte Lok haben wollte ,müsste Mann Minitrix kaufen. Dominic
zur Minitrix 2MT fällt mir ein, dass ich da noch eine Betriebsanleitung für habe, ohne die Lok jemals besessen zu haben. Die lag mal mit in einer cl 27 Verpackung. Wer die einfach so haben möchte, kann sich melden, Minitrix-Loks hab ich abgeschworen