Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 527 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
westhighlandline Offline




Beiträge: 520

24.11.2015 10:00
Frage: Class 66/77 in und um Berlin Antworten

Guten Morgen

Ich werde über Weihnachten statt in Schottland spontan in Berlin unterwegs sein. Jetzt weiss ich, dass diverse Class 66/77 in der und um die Hauptstadt anzutreffen sind. Kennt jemand nen guten Ort und die beste Zeit, wo und wann man die Sheds ablichten könnte? Hat jemand Umlaufpläne?

Bin für jeden Tipp dankbar - wenn ich schon nicht ins Heimatland der 66er reisen kann, so könnten sie mir wenigstens auf deutschen Gleisen vor die Linse fahren.

Gruess
Harry


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

24.11.2015 11:43
#2 RE: Frage: Class 66/77 in und um Berlin Antworten

Harry,

es gibt keine Garantie darauf, dass etwas vorbeikommen wird. Der Güterbahnhof Wedding ist dafür meiner Meinung nach noch am ehesten einen Besuch wert. Freightliner PL kommt manchmal mit Eamnoss-Wagen aus Frankfurt/Oder via Köpenick, Ostring, Gesundbrunnen dort hin.


Freightliner Class 66 in Berlin by – FelixM –, auf Flickr

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

24.11.2015 13:15
#3 RE: Frage: Class 66/77 in und um Berlin Antworten

Güterbahnhof Wedding gibt es nicht! Im Güterbahnhof Moabit, zwischen den S-Bahnstationen Westhafen und Beusselstraße (Ringbahn S41/42) kann was stehen, meist HGK. Dann im alten Gaswerk Marienfelde (S2) bzw. im dortigen Güterbahnhof, ebenfalls HGK.
Einsätze der Class66 sind in Berlin selten geworden, vor 10 Jahren war weit mehr los und da gab es garantierte tägliche Leistungen.
Felix sein Bild vom FPL im ehemaligen Gbf HuL ist auch eher ein Glückstreffer, weil das einzelne Programleistungen für eine ganz bestimmte Transportmenge sind.
Am Wochenende ist es so gut wie unmöglich eine Class in Berlin zu finden.

Markus


westhighlandline Offline




Beiträge: 520

24.11.2015 14:17
#4 RE: Frage: Class 66/77 in und um Berlin Antworten

Das sind doch immerhin schon wertvolle Angaben. Moabit kenne ich. Westhafen ... eher schwierig zum Fotografieren, oder? Und vor allem kalt, da oben ist doch alles offenes Gelände ... *brrr* Aber eine HGK in dem chicen rot-blau-weissen Anstrich sollte eine Erkältung wert sein. Marienfelde ... bisschen ab vom Schuss. Ich checke mal die örtlichen Gegebenheiten auf Google Streetview ab.

Danke euch schonmal!


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

24.11.2015 14:55
#5 RE: Frage: Class 66/77 in und um Berlin Antworten

Ganz gute Chancen auf eine Class 66, wenn du da vorbeifährst, wäre auch Bahnhof Neukölln. Da kann aber auch eine Blue Tiger oder Maxima stehen.

Und eine Class 77 gibt es nicht, es heißt Class 66/9.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


westhighlandline Offline




Beiträge: 520

24.11.2015 15:56
#6 RE: Frage: Class 66/77 in und um Berlin Antworten

Zitat
Und eine Class 77 gibt es nicht, es heißt Class 66/9.



Wie sagt man? Korinthenkacker? Oder ganz einfach auf Schweizerdeutsch: Tüpflischiisser!


wartenbes Offline



Beiträge: 362

24.11.2015 22:07
#7 RE: Frage: Class 66/77 in und um Berlin Antworten

66/9 ist doch aber nur 7,3333...

Gruß,
Sebastian


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkauft: Bachmann Class 37 248 - Westcoast - nur das Lokgehäuse - Limitiert
Erstellt im Forum Trading Post von swistrail.de
0 26.03.2024 15:45
von swistrail.de • Zugriffe: 157
Überblick Hitachi Class 80x
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
1 14.01.2024 12:07
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 121
Bachmann LNWR Improved Precedent class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 13.10.2022 12:40
von Sodor Mainline • Zugriffe: 216
Dapol GWR 78XX Manor class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 09.10.2022 11:52
von blackmoor_vale • Zugriffe: 240
GraFar-Remotorisierungssätze class 08 und J94 bei DM toys
Erstellt im Forum Spur N von haeckmaen
2 07.02.2021 18:06
von haeckmaen • Zugriffe: 183
Ausstellung in Berlin Alt_Marzahn 2./3.März
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von churnet valley
3 03.03.2019 07:39
von blackmoor_vale • Zugriffe: 338
Frage Class 150 und andere, vergleichbare DMU
Erstellt im Forum Spur N von Coastliner
22 21.11.2014 18:16
von rob • Zugriffe: 918
Class 22 "Warum siehst du aus wie ein Walroß?"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
7 04.01.2014 08:49
von Markus Spandau • Zugriffe: 1410
Termin-Berlin
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von CP
44 23.04.2010 07:30
von CP • Zugriffe: 2018
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz