Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 2.332 mal aufgerufen
 allgemeine Modellbautipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
FelixM Offline




Beiträge: 2.462

15.06.2015 20:23
#46 RE: GN&SR Dampflok antworten

Ja, das schaut schon viel mehr nach GNR aus...

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Betrieb, Infrastruktur und Fotografie.



Racing Into Preston (Michael McNicholas) by neilh156, auf Flickr


AGBM Offline




Beiträge: 386

31.07.2015 16:16
#47 Neuer GER 5 Plank antworten

Hallo zusammen,

mein GER-Fuhrpark hat Zuwachs bekommen. Hab bei Ebay einen GER 5 Plank erworben. Ein aus einem Bausatz gebauten Wagen mit der Nummer 17572 in der Beschriftung wie solche Wagen ab ca. 1910 unterwegs waren.



In unserer BritBahnWiki gibt es Vorbildfotos ähnlicher 5 Plank Wagen:

Siehe hier: http://britbahn.wikidot.com/gueterwagen-...eastern-railway


Viele Grüße
Bernhard


AGBM Offline




Beiträge: 386

21.08.2015 17:06
#48 GER Dampflokomotiven antworten

Hallo zusammen,

ich habe mein Sammelgebiet ausgedehnt auf Pre-Grouping-Modelle in Nenngröße N.
Den Anfang machen zwei Dampfloks der Great Eastern Railway (GER) und zwar zum einen eine GER R24 Class (spätere LNER J69) die Graham Farish von 1970 bis 1973 im Sortiment hatte und daneben ein Standmodell aus der DelPrado-Sammelserie einer GER S46 Claud Hamilton (spätere LNER Class D14):



Und hier die Modell-Lok 372 im Vergleich zur Vorbildlok 382 der gleichen Baureihe:



(Vorbildfoto Quelle: https://basilicafields.files.wordpress.c...09/r24r_382.jpg - Public Domain)

Viele Grüße
Bernhard


AGBM Offline




Beiträge: 386

09.09.2015 16:31
#49 Modelle der Midland Railway in N antworten

Hallo zusammen,

weiter geht es mit Modellen der Midland Railway (MR) in Nenngröße N:



Ein Standmodell der MR 115 Class von DelPrado und einen Brake Van von Peco.


Viele Grüße
Bernhard


AGBM Offline




Beiträge: 386

10.02.2016 14:07
#50 Neuer GER Ale Truck antworten

Hallo zusammen,

mein GER-Fuhrpark hat wieder Zuwachs bekommen. Nach dem Butterwagen (siehe hier: Pre-Grouping Rolling-Stock (2) ),dem 7 Plank Mineral (Pre-Grouping Rolling-Stock (3)) und dem 5 Plank open (Pre-Grouping Rolling-Stock (4)) habe ich nun auch einen Ale Wagon (Bierwagen):



Wie schon der Butter Van und der 7 Plank auf Hornby Dublo Basis mit Abziehbildern von Big Bird Aviation.

Viele Grüße
Bernhard


AGBM Offline




Beiträge: 386

27.02.2016 17:04
#51 Pre-Grouping Kutschen antworten

Meine neueste Errungenschaft sind drei Kutschen von Lledo im Maßstab 1:64:



Kutsche der Great Northern Railway wie sie um 1900 in London häufig anzutreffen war.



Kutsche zum Transport von Gepäck von Passagieren der Great Eastern Railway. Das Vorbild war um 1908 im Bahnhof Liverpool Street stationiert.



Kutsche der Furness Railway zum Transport von Passagieren.

Viele Grüße
Bernhard


AGBM Offline




Beiträge: 386

10.03.2016 15:54
#52 GER 0-6-0ST antworten

Hallo zusammen,

endlich habe ich eine Lok für meine GE Wagen, wenn auch ein Freelance-Modell, so doch immerhin das einzige Großserienmodell in blauer GER-Livery:



Diese 0-6-0ST gab es normal nur im Bachmann Junior Set "Jack the Saddle Tank".

1912 wurde bei Shelton Iron Steel & Coal eine Lok gebaut, die diesem Modell sehr ähnlich sieht. Eventuell stand diese Lok mit dem Namen "Shellingford" ja bei der Bachmann "Jack" Pate ...

Viele Grüße
Bernhard


AGBM Offline




Beiträge: 386

11.03.2016 10:19
#53 RE: GER 0-6-0ST antworten

und hier nun alle meine GER-Modelle in OO:


AGBM Offline




Beiträge: 386

20.05.2016 14:51
#54 RE: GER 0-6-0ST antworten

Hallo zusammen,

nachdem dieses Jahr gleich zwei Güterwagen in NBR-Livery auf den Markt kommen, habe ich mein Sammelgebiet auf die North British Railway erweitert.
Die Tage sind die ersten beiden Modelle eingetroffen, ein 3 Plank Open von Hornby und ein Gunpowder Van von Dapol:



Nun heißt es warten bis zum Herbst, da erscheint der 4 Plank Mineral von Oxford Rails: http://oxfordrail.com/76/OR76MW4.htm

Viele Grüße
Bernhard


FelixM Offline




Beiträge: 2.462

20.05.2016 20:21
#55 RE: GER 0-6-0ST antworten

Hallo Bernhard,

von der North British ist ja heutzutage kaum noch was übrig, der nördlichste Teil der ECML, nördlich und westlich von Edinburgh noch ein wenig, aber in deutlich reduziertem Umfang, sowie die Strecke nach Mallaig. Die Waverley Route nach Galashiels ist stillgelegt, abgebaut und wiederaufgebaut worden. Das war's.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Betrieb, Infrastruktur und Fotografie.



Racing Into Preston (Michael McNicholas) by neilh156, auf Flickr


AGBM Offline




Beiträge: 386

20.05.2016 21:04
#56 RE: GER 0-6-0ST antworten

Hallo Felix,

ja leider, aber damals zur Blütezeit war die NBR mit 2218 km Streckennetz die größte Eisenbahngesellschaft Schottlands.

Gruß
Bernhard


AGBM Offline




Beiträge: 386

24.09.2016 11:33
#57 Weitere NBR Wagons antworten

Hallo zusammen,

mein North British Railway Fuhrpark ist angewachsen.

Zum einen ist der 4 Plank Mineral von Oxford Rails endlich ausgeliefert worden, zum anderen habe ich einen alten Hornby Dublo Van mittels Abziehbildern von Big Bird Aviation zu einem NBR Van gemacht:



Hier nun alle 4 NBR Modelle:


OBD_76 hat sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 386

25.05.2017 12:51
#58 Weitere GER Wagons antworten

Hallo zusammen,

nach einer längeren Pause, zum einen weil nichts weiter aus meinem Sammelgebiet zu bekommen war, zum anderen, weil ich das Akku-Ladegerät von meiner Digitalkamera nicht mehr fand
geht es nun mit zwei GER Wagon weiter.

Und zwar beides DAPOL Limited Edition aus dem Jahre 2003, ein 5 Plank Open (Auflage 112) und ein 7 Plank Mineral (Auflage 200):



und hier nun mein gesamtes GER Rollmaterial:



Viele Grüße
Bernhard


blackmoor_vale und FelixM haben sich bedankt!
FelixM Offline




Beiträge: 2.462

25.05.2017 18:14
#59 RE: Weitere GER Wagons antworten

Na da sammelt sich doch langsam eine Sammlung heran. Weiter so!

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Betrieb, Infrastruktur und Fotografie.



Racing Into Preston (Michael McNicholas) by neilh156, auf Flickr


AGBM hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor