Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 922 mal aufgerufen
 Spur OO
Seiten 1 | 2
Class150 Offline




Beiträge: 1.744

07.01.2014 23:34
#16 RE: Bachmann = Nightmare Antworten

Ich hatte bisher mit Hattons keine Probleme. Die Ausfallquote war nicht auffällig groß, bisher musste ich zwei mal was zurückschicken:
- Die Class 57 hatte wohl einen Wackler auf der Platine. Ging zurück (4,50 Euro Porto, das ist wohl der Vorteil von N) und funktionierende Lok wurde kostenlos geschickt
- Eine Weiche wurde falsch kommissioniert (Code 80 statt Code 55), ebenfalls problem- und kostenlos getauscht. Und da war das Porto noch günstiger, weil ein gepolsterter Briefumschlag reichte

Die Logistik, alle Artikel zu prüfen, in 3 Klassen (OK for UK / Angeknackst auf den Kontinent, Kernschrott nach Amerika und Australien) zu sortieren und passend zu versenden wäre viel zu teuer und aufwändig. Hattons ist ein riesiges Versandunternehmen. Die haben keine Zeit, die hunderte von Artikeln, die sie täglich raus hauen, auch noch in irgendeiner Weise zu prüfen. Wie Dennis schon geschrieben hat - wer Schrott einkauft, kann nur Schrott verkaufen. Die Qualität, was jeder - ob Brite, Europäer oder Australier - zugesendet bekommt, hängt einzig und allein damit zusammen, ob der Hersteller seinen Prozess im Griff hat und ob das Exemplar, das in dem Moment, wo mein Paket gepackt wurde, fehlerfrei war.
Zumal viele Hersteller ihre Artikel ja versiegeln und auch unversiegelte Verpackungen nicht beschädigungsfrei aufzubekommen sind. Bei Farish sind z.B. bei den Coaches, Wagons und Scenics sofort Knicke und Risse drin, sieht man auf der mattschwarzen Pappe auch wunderbar - bei Loks sieht man in der Schutzfolie nach dem Umverpacken zwei Abdrücke von den Rädern. Genau gleich bekommt man die nie wieder eingepackt. Bei der Ersatz-57 konnte man sofort sehen, dass sie neu verpackt war. Denn auch da hatte Hattons mir zugesichert, dass sie die Ersatzlieferung vor dem Versand testen würden.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


TheJacobite Offline




Beiträge: 190

08.01.2014 15:57
#17 RE: Bachmann = Nightmare Antworten

Zitat
ch stimme Charly zu, allerdings halte ich Rails of Sheffield in diesem Zusammenhang für noch "berechnender" als Hattons.


Bei mir waren es bisher nur abgebrochene Puffer (ausschließlich Wagen), deshalb bin ich mit Rails of Sheffield sehr zufrieden.
Ich würde gerne wissen, welche konkreten Erfahrungen Du gemacht hast,rein interessehalber und damit mir nicht auch soetwas passiert.


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

08.01.2014 17:35
#18 RE: Bachmann = Nightmare Antworten

Hm, bei Hattons habe ich schon Loks zurückgeschickt, bei Rails noch nicht - schwierig, Testen kann man ja erbitten, ob es auch tatsächlich gemacht wird

Grüße, Phil


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.090

09.01.2014 00:36
#19 RE: Bachmann = Nightmare Antworten

Hallo,

ich hatte schon Verpackungen, die mit einer ordentlichen Delle hier ankamen. Einmal war von einem gebraucht von Rails gekauften Wagen die innere Verpackung (Sleeve) gebrochen und hat auf dem Versandweg sämtliche Dachtetails abgerieben. Der Wagen ging als Einziger zurück. Herunterhängende Kupplungen, verlorene Kupplungsbügel und sogar ein abgebrochenes Lampeneisen auf der Pufferbohle einer Dampflok habe ich schon "ausgehalten", d.h. wegen des Portos in Kauf genommen.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bachmann macht nun O gauge Schmalspur
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von blackmoor_vale
2 21.04.2024 14:08
von FelixM • Zugriffe: 93
Bachmann LNWR Improved Precedent class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 13.10.2022 12:40
von Sodor Mainline • Zugriffe: 206
Bachmann IPA zu teuer, um produziert zu werden
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
1 03.08.2022 19:57
von Class150 • Zugriffe: 198
Bachmann neue LNER V 2
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 02.04.2022 22:59
von Knockando • Zugriffe: 295
Bachmann Spares
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von FelixM
3 17.11.2021 15:42
von McRuss • Zugriffe: 187
Ersatzteil(e) Bachmann Waggon
Erstellt im Forum Spur OO von GWR7007
6 14.05.2021 22:09
von GWR7007 • Zugriffe: 313
Bachmann LNER J72
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 01.07.2020 19:56
von Guardian • Zugriffe: 286
Bachmann GWR Dukedog mit Sound
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 28.05.2020 13:04
von FelixM • Zugriffe: 395
Duplikationen in 00 – Statement von Bachmann
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
0 21.08.2016 01:36
von FelixM • Zugriffe: 615
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz