Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 762 mal aufgerufen
 Spur OO
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.120

01.01.2014 16:46
00Fremo-Treffen in Berlin 2014 Antworten

Hallo,

da Rendsburg etwas ab vom Schuss für die meisten 00-Bahner aus dem Raum Berlin-Brandenburg ist, habe ich jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass ein Treffen auf Berliner Stadtgebiet noch in diesem Jahr (also 2014) schön wäre. Da wir inzwischen einige Leute mit Modulen sind, denke ich ist ein Fremo-Treffen über ein ganzes Wochenende die richtige Form. Tagesbesucher sind natürlich willkommen.

Da bis jetzt erstmal nur die Idee existiert, gibt es noch keine konkreten Daten. Aber: Zeitlich kann man die Veranstaltung schon ganz gut abstecken, denn zum einen sollte etwa ein halbes Jahr Abstand zu Rendsburg gewahrt bleiben zum Verschnaufen und für eventuelle Reparaturarbeiten. Es kommt also in etwa der Zeitraum September/Oktober in Betracht. Allzu spät im Jahr sollte es auch nicht sein, denn sonst wird der Jahresendstress zu groß. Außerdem beginnt am 13.10. das Wintersemester 2014/15.

Da es mein Ziel ist, möglichst aus der Berliner Szene (und da v.a. aus dem Fremo) möglichst viele Mitspieler zu gewinnen, sollte das Treffen nicht gleichzeitig mit einem anderen Treffen stattfinden. Sonst machen wir uns gegenseitig Konkurrenz um die Mitspieler, im Zweifelsfalls ziehen wir (00Fremo) den Kürzeren. Im fraglichen Zeitraum liegt das Berlin-Brandenburger H0-Regionaltreffen, Hartmannsdorf sowie Thyrow/Kolding. Es bleiben somit nur vier Wochenenden übrig:

- 05. bis 07. September
- 12. bis 14. September
- 26. bis 28. September
- 10. bis 12. Oktober

Man berücksichtige auch das Great-BritN-Treffen Anfang August.

An dieser Stelle bitte ich um Wortmeldungen, ob und wenn ja wann ein solches Treffen gewünscht wird, oder ob ich weitere konkurrierende Veranstaltungen vergessen habe.

Um eine Örtlichkeit werde ich mich in den nächsten Tagen kümmern, aber ich weiß nicht, wie groß meine Erfolgschancen sind.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.051

01.01.2014 17:10
#2 RE: 00Fremo-Treffen in Berlin 2014 Antworten

Hallo Felix,

zunächst mal Danke für Deine Bemühungen. Interesse besteht auf jedenfall, doch sieht es in diesem Jahr bei mir terminlich eher schlecht
aus.

Markus


LMS ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2014 17:22
#3 RE: 00Fremo-Treffen in Berlin 2014 Antworten

Hallo Felix,

12.- 14.09. und 26.- 28.09. würden bei mir klappen, die anderen beiden leider nicht.

Grüße, LMS


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

01.01.2014 17:58
#4 RE: 00Fremo-Treffen in Berlin 2014 Antworten

Hallo Felix,

da läßt sich bei mir was finden, vielleicht sogar mit einem Do&Fr (hab meinen Urlaub fast komplett verplant) aber nur als helfende Hand ohne Module.

Markus


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.120

01.01.2014 18:20
#5 RE: 00Fremo-Treffen in Berlin 2014 Antworten

Hallo,

ich habe von Dieter Weißbach das Angebot bekommen, dass wir uns an die Modellbahnausstellung in der Gustav-Heinemann-Schule dranhängen können. Das wäre an dem Wochenende 24. bis 26. Oktober. Die Schule ist aber leider nicht an anderen Wochenenden zu haben.

Es können mehrere Klassenräume sowie der Gang genutzt werden. Eventuell kann das Arrangement sogar in die parallel laufende Ausstellung mit einbezogen werden, aber das gehört noch zu den klärungsbedürftigen Fragen.

Aus diesem Grund wäre das jetzt erstmal mein favorisierter Termin. Frage in die Runde: Passt der Termin bei euch? Ansonsten suche ich weiter.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Dieter Weißbach Offline



Beiträge: 119

01.01.2014 18:47
#6 RE: 00Fremo-Treffen in Berlin 2014 Antworten

Hallo in die Runde,

erst mal noch ein gutes Neues Jahr 2014.

Wir machen am Wochenende Fr 24. - So 26.10.2014 wieder eine große
historische Modellbahnausstellung in der Gustav-Heinemann-Oberschule.
Da werden dann auch wieder unsere englischen Eisenbahnfreunde mit der
TRIX TWIN-Bahn dabei sein. Auch die historische Hornby-Dublo-Anlage ist
wieder auf der Liste.

Ein Teil des Gebäudes würde, wenn alle anderen Formalitäten mit der
Schule geklärt sind, auch für ein FREMO-Treffen (sowie für einige Tage
vorher und nachher) zur Verfügung stehen.

Was ihr da genau machen wollt, und ob ihr Zuschauer zulassen wollt oder
nicht (vielleicht nur an einem Tag?), ist Eure Entscheidung.

Ich fände eine derartige FREMO-Veranstaltung in der Schule gut, weil
wir damit die GHO als Veranstaltungsort für Modellbahnausstellungen
weiter etablieren können. Es kann für uns Modellbahner nur von Vorteil
sein, derartige Räumlichkeiten dauerhaft zu sichern.

Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr diese Gelegenheit nutzen würdet.

Viele Grüße aus Berlin, Dieter

Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de):
- Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017


HeikoH Offline



Beiträge: 12

02.01.2014 11:43
#7 RE: 00Fremo-Treffen in Berlin 2014 Antworten

Hallo,

der Zeitraum ist bei mir grundsätzlich schlecht. Da sind viele andere Sachen schon geplant, im September ist unter anderem die Innotrans.
24.10. bis 26.10. geht bei mir gar nicht. Ich bin da in Dresden.
Wir könnten aber gerne 00 auf dem Regionaltreffen Ende August machen.

Viele Grüße,
Heiko


Class150 Offline




Beiträge: 1.750

02.01.2014 12:23
#8 RE: 00Fremo-Treffen in Berlin 2014 Antworten

September bis November ist bei mir auch traditionell dicht gepackt, alleine durch zahlreiche Familienfeiern. Außerdem hat es übers Jahr schon Rendsburg, das N-Treffen und ggf. weitere Veranstaltungen im privaten Rahmen. Dazu kommt, dass der Modellbahnclub Bergheim auch eventuell wieder zwei eigene Veranstaltungen im Jahr macht, wovon die zweite dann in das Zeitfenster fallen würde und als Mitglied/Mitveranstalter komme ich dann sowieso nicht weg. Auch stellt der Verein auf diversen Veranstaltungen im Umland seine Anlage aus. Die Chancen stehen also bei mir eher schlecht.

Und sollte ich spontan, eventuell mal mit einem touristisch-ernsthaften Berlin-Aufenthalt (ich kenne quasi keine einzige Touristenattraktion Berlins, weil ich immer nur in Sachen Bahn da war) zu einer Städtereise an dem Termin aufschlagen sollen, kann ich mich gerne für ein paar Stunden als Mitspieler zur Verfügung stellen. Eine Lok oder ein paar Wagons passen auch in jedes Reisegepäsck, also vielleicht sogar mit Gastfahrzeugen - aber plant bitte erst mal ohne mich.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

02.01.2014 14:31
#9 RE: 00Fremo-Treffen in Berlin 2014 Antworten

24.10. - 26.10. würde bei mir wunderbar passen, denn das ist das letzte Wochenende der Herbstproduktionsunterbrechung in meiner Firma, die Woche davor ist somit frei für mich. Da ich allerdings nur mit den Händen in den Hosentaschen vorbei komme, sollen die Entscheidungsträger da nicht allzuviel Rücksicht nehmen.

Markus


Harald Brosch Offline



Beiträge: 123

02.01.2014 15:04
#10 RE: 00Fremo-Treffen in Berlin 2014 Antworten

MOin, moin

Interesse ja
allerdings FREMO-Kolding geht vor
- da hab ich schon Zimmer gebucht für mich, Hund und Frau

Tschüß

Harald


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.120

02.01.2014 15:35
#11 RE: 00Fremo-Treffen in Berlin 2014 Antworten

Hallo,

Kolding ist vom 2. bis zum 5. Oktober. Da nebenher etwas zu planen möchte ich nicht.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.120

09.01.2014 00:46
#12 RE: 00Fremo-Treffen in Berlin 2014 Antworten

Hallo,

ein Termin ist gefunden: 28.8. bis 31.8. Es handelt sich um das Regionaltreffen Berlin-Brandenburg, also um dieselbe Veranstaltung wie schon letztes Jahr. Wir hängen uns einfach wieder an die H0-Mehrheit dran.

Vorteil für uns ist, dass das Treffen auf Berliner Stadtgebiet stattfindet und deshalb Unterkunft und Verpflegung leicht zu organisieren sind. Außerdem können wir eventuell den ein oder anderen Besucher dazu bewegen, am Treffen teilzunehmen.

Foren-Mitglieder, die nicht Fremo--Mitglied sind, aber Interesse haben, können natürlich ebenfalls mitmachen.

Für das Jahr 2015 im Zeitraum ab April steht uns dann wahrscheinlich die Kirche in Elstal westlich von Berlin zur Verfügung.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


LMS ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2014 06:35
#13 RE: 00Fremo-Treffen in Berlin 2014 Antworten

Moin, dann muß ich leider absagen. Kommen am 27. aus dem Urlaub wieder und am 30. ist Schuleinführung.
Von den in deinem ersten Beitrag genannten Terminen lässt sich keiner realisieren? Sehr schade!

Grüße, LMS


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

09.01.2014 09:54
#14 RE: 00Fremo-Treffen in Berlin 2014 Antworten

Hallo,

da bin ich zwar dabei aber bei den H0-Bahnern mit meinem Bahnhof Lienewitz und den Streckenmodulen von Kerstin. Vielleicht nehm ich mal einen Handregler in die Hand bei Fremo-00 wenn es die Kapazität bei H0 zuläßt.

Markus


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
00Fremo-Treffen 2024 in Rodgau
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
6 01.07.2024 18:27
von McRuss • Zugriffe: 268
5. 00Fremo-Treffen bei Berlin (30.06. bis 03.07.)
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
14 08.07.2016 16:37
von Maddin78 • Zugriffe: 1181
00Fremo-Treffen Juni 2015
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
21 25.06.2015 17:53
von secr777 • Zugriffe: 1965
00Fremo: Profile
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
2 18.11.2014 16:42
von FelixM • Zugriffe: 443
00Fremo: Wagenkarten
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
13 17.06.2015 18:57
von FelixM • Zugriffe: 1324
Historische Modellbahnen in Berlin 2014 am Sa 25. und So 26.10.2014
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
2 22.10.2014 20:46
von blackmoor_vale • Zugriffe: 583
3. 00Fremo-Treffen 30.10. - 2.11.2014
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
11 04.11.2014 15:20
von FelixM • Zugriffe: 1266
Trying to unite Fremo UK members and German 00Fremo modellers
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
96 13.02.2014 00:01
von FelixM • Zugriffe: 9102
00Fremo: Datenblätter
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
2 30.11.2013 08:04
von FelixM • Zugriffe: 471
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz