Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 492 mal aufgerufen
 Spur OO
Harald Brosch Offline



Beiträge: 123

15.12.2013 21:08
Hecken für 00 Antworten

Moin, moin

Ich bin auf der Suche nach vernünftigen Hecken - nicht diesen üblichen Schaumstoffstreifen.
Hab ebay schon mit allen möglichen Suchbegriffen durchgesucht.

Ideal wären ja die Hecken hier -
http://www.modellbaum-manufaktur.de/Hecke.htm
etwas kleiner natürlich....
... aber die Preise .....und ich brauche minimal 5 Meter davon

Da hab ich übrigends vor Jehren meine Büsche her - war ein Großeinkauf.
Hab zwar noch jede Menge liegen - aber die möcht ich eigentlich nicht für ne Hecke verbraten.

Bleibt wohl doch Selbstbau - oder habt Ihr Ideen / Links / Quellen?

Tschüß

Harald Brosch


Harald Brosch Offline



Beiträge: 123

15.12.2013 21:23
#2 RE: Hecken für 00 Antworten

Gerade ne Idee gehabt - ich schau mich mal bei Rollenspielen und Tabletops um.

Z.B. hier
http://www.w6-tabletop.at/2012/10/hobbyt...aus-islandmoos/

hier 90cm 16,15 Euronen - hmm - unten auf der seite - müßte wohl nachbehandelt werden...
http://www.fantasywelt.de/index.php/cat/...ziehbilder.html

http://www.shop.battlefield-berlin.de/in...m_gelaende.html
15cm 2,45 bzw 1,95 Euro beflockt - hmm - mal ein Muster bestellen
http://www.shop.battlefield-berlin.de/im...a4650bb4cff.jpg

hmm - ich such da nochn büschn


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

15.12.2013 22:06
#3 RE: Hecken für 00 Antworten

Hallo Harald,

die Hecken aus dem Battlefield Shop, sehen aus wie die die man von Noch oder Faller bekommt

Markus


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

15.12.2013 22:14
#4 RE: Hecken für 00 Antworten

Harald, gepflegte Hecken passen höchstens in eine Ortschaft, sonst ist das eher eine wildwuchs Buschreihe wie man sie vom Feldrand her kennt. Zaun gibts bei Peco und anderen. Stöber mal bei http://test.ehattons.com/ oder https://railsofsheffield.com/default.aspx. Ansonsten kannst du die bekannten deutschen oder amerikanischen Hersteller benutzen.

Markus


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.783

16.12.2013 05:03
#5 RE: Hecken für 00 Antworten

Ich würde die Hecken aus Islandmoos selber bauen, geht schnell und ist nicht kompliziert.
Wie schon geschrieben, außerhalb der Orte ist alles eher wild und mesitens unbeschnitten, das bekommt man im Selbstbau besser hin.
Wenn man es besonders gut machen möchte, das Islandmoos vorher braun färben und dann beflocken mit Woodland Flock.

Ich hab auf meiner Anlage "Blackmoor Vale" für die Hecken nur Islandmoos verwendet, siehe die Bilder.

Beste Grüße

Torsten




Harald Brosch Offline



Beiträge: 123

05.01.2014 11:46
#6 RE: Hecken für 00 Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Moin, moin

Jetzt hab ich Javis-Produkte für mich entdeckt :-)
Erstmal ne kleine Auswahl bestellt
Hecken, Mauern, Zäune
Mal sehen, wie die auf Modulen wirken - kombiniert mit naturmaterialien

http://stores.ebay.de/Peters-Spares-Mode...d=p4634.c0.m322

Tschüß
Harald Brosch


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hornby LNER Thompson A 2/3 class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 31.07.2021 13:32
von Frank.S • Zugriffe: 353
Dapol GWR Streamlined Railcar
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
8 31.10.2022 10:30
von McRuss • Zugriffe: 610
Hornby Adams Radial 415 Class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von stonetown
3 20.07.2016 09:49
von Markus Spandau • Zugriffe: 649
Great-britN Landschaftsbau Workshop
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
1 26.07.2015 18:09
von McRuss • Zugriffe: 564
(nicht ernst nehmen) das Automobil ... jedes ist gleich ... Plagiatsvorfürfe gibt es aber nicht!
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
9 27.07.2012 15:12
von CP • Zugriffe: 584
Er ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa - Dapol HST
Erstellt im Forum Spur N von sven1504
23 15.09.2011 21:22
von MacRat • Zugriffe: 2024
GraFar 371-025 Class 20 DRS 20906
Erstellt im Forum Spur N von kpernau
0 16.03.2008 21:43
von kpernau • Zugriffe: 329
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz