Moijn, moijn Es geht weiter mit dem modularen Airfield für meine US H0 Module.
Heute nichts direkt mit schienengebundenen Fahrzeugen - aber das Flugfeld wird den USA Modulen vorgelagert. Vorne Flieger und Zubehör in 1:72 - im Hintergrund entweder Flieger und Bahn in 1:87 in USA - oder in 00 und in GB
Hatte zuerst die kleinen Drehteller versucht, wie sie auch als drehendes Schmuckdisplay genutzt werden.Aber - die Dinger waren zu wackelig
Hab mir nen stabileren Antrieb besorgt und die schweren deutschen Kompass Kompensierscheiben aus Resin damit getestet - fonzt.
Der Neue Antrieb / die neue Drehscheibe kann bis zu 2kg ab und hängt am Netz.
Werd mal ausprobieren, so ein Teil für ne einfache gedeckte Drehscheibe für meine US-Module zu gebrauchen ist.
Some ready buildt 1:72 planes arrived for christmas.
Seen here circling on a german compass compensating platform - british train and cars (1:76) in the background. Music by an american band .-) Planes from France, Japan, England, America doesn´t really fit - I know.
Got theses planes via ebay from a czech seller - no time for building myself :-( So I have to accept some faults with the models.
The first compass swing platform is ready - incl concrete sorrounding - lasercut from 3mm polystyrene.
Ein paar 1:72 Flieger drehen Runden auf der deutschen Kompass Kompensationsscheibe. Hintergrundfahrzeuge zumeist englisch - die Waggons auch - die Kapelle ist amerikanisch. Passt nicht ganz - isr klar.
Hab mal ein paar fertig montierte Modelle eines tschechischen Anbieters bei ebay erstanden. Muß ich die paar Fehler in Kauf nehmen.
Zeit zum Selberbau ist knapp - die stecke ich lieber in Module und Szenario. Wird ein großes Flugzeugmuseum mit Gleisanschluß. Zeit zwischen 1990 und heute
Tschüß, schöne restliche Feiertage und nen guten Rutsch