Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 122 Antworten
und wurde 7.164 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
rowing-freak Offline



Beiträge: 92

11.08.2012 17:29
Plan für englische Anlage Antworten

Hallo,

ich bin relativ neu bei der englischen Modelleisenbahn (bei der deutschen nicht) und habe jetzt vor eine englische Anlage zu bauen.
Ich habe auch schon mit dem planen begonnen. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob dieser Plan auch halbwegs etwas taugt und dem betrieb auf englische Art gerecht werden kann.
Ich wäre sehr erfreud, wenn mir jemand tipp und verbesserungsvorschläge sage

Schöne Grüße
Severin

Dateianlage:
england.pdf

FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

11.08.2012 17:58
#2 RE: Plan für englische Anlage Antworten

Hallo Severin,

erstmal willkommen im Forum. Natürlich können wir dir weiterhelfen.

An welche Region und welche Zeit hast du denn gedacht? Dein Plan sieht nach einer Nebenstrecke aus.

Bist du auf den angegebenen Platz 83 x 190 beschränkt? Ist dir vorbildgerechter Betrieb wichtig? In N bietet es sich an, Module zu bauen, da schon relativ viele Leute Module besitzen. In welcher Ecke wohnst du denn?

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


rowing-freak Offline



Beiträge: 92

11.08.2012 18:11
#3 RE: Plan für englische Anlage Antworten

Hallo Felix,

Danke, dass wäre sehr hilfreich!

Ich hätte gedacht Epoche 9 mit nicht zu viel Reisezügen, mehr Gütertransport. Von der Region hätt mir York gefallen.

Leider ja, in meinem "Raum" ist noch eine andere Anlage untergebracht. Durch ein bisschen umstellen wäre jedoch ein L machbar.
Vorbildgerechter Betrieb ist mir schon wichtig aber nicht der wichtigste Aspekt.
Bei Modulanlagen habe ich leider noch nicht so erfahren.
Ich wohne in der Nähe von der Stadt Salzburg

Schöne Grüße
Severin


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin