Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 5.406 mal aufgerufen
 Microlayouts/Wettbewerbe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

23.10.2011 19:57
#16 RE: Microlayout Philtown Lock in N Gauge 2011/12 Antworten

Auf dieses Modul bin ich echt mal gespannt.Das sieht wirklich mal interessant aus.

Andreas


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

26.10.2011 18:58
#17 RE: Microlayout Philtown Lock in N Gauge 2011/12 Antworten

Hallo,

heute (Feiertag in Ö UND Regen ) wurde am Rohbau des Kanals weitergebaut - die "Levels" stehen jetzt mal, auch wurde eine Probeaufstellung mit einem alten Metcalfe-Haus gemacht - dort soll dann mal das Pub positioniert werden, gegenüber das Lock-Keepers-Cottage. Leider warte ich schon lange auf Mauerplattenteile und die Gebäude aus England, hoffe sie treffen bald ein.

Cheers, Phil

Angefügte Bilder:
RIMG0425.JPG   RIMG0426.JPG  
Als Diashow anzeigen

Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

14.12.2011 19:01
#18 RE: Microlayout Philtown Lock in N Gauge 2011/12 Antworten

Hallo,

anbei ein paar vorweihnachtliche Fortschritte am Layout - der Kanal ist nun fertig, auch wurden die Brücke und die "Retaining Walls" montiert und das "Lock Keepers Cottage" ist schon an seinem Platz. Über die Feiertage gibt es eine urlaubsbedingte Pause, das Projekt liegt allerdings soweit im Plan, dass es rechtzeitig im Sommer 2012 fertig werden wird.

Grüße, Phil

Angefügte Bilder:
RIMG0458.JPG   RIMG0459.JPG   RIMG0460.JPG   RIMG0461.JPG  
Als Diashow anzeigen

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

14.12.2011 19:18
#19 RE: Microlayout Philtown Lock in N Gauge 2011/12 Antworten

Hallo Phil,

das macht sich.

Markus


TheJacobite Offline




Beiträge: 190

16.12.2011 11:40
#20 RE: Microlayout Philtown Lock in N Gauge 2011/12 Antworten

Es wirkt schon sehr stimmig, selbst mit unlackierten Booten.


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

22.01.2012 12:18
#21 RE: Microlayout Philtown Lock in N Gauge 2011/12 Antworten

Hallo,

es geht weiter - Korkbettung und Gleise wurden inzwischen verlegt, die Speiseleitungen für den Fahrstrom hergestellt und die Hintergundkulisse montiert. Heute konnte das Modul ins Layout eingefügt und erste Probefahrten erfolgreich durchgeführt werden. Die Gesamtlänge der Philtown-Branch beträgt nun inkl. Fiddle Yard 4 Meter. Als nächstes kommt das Modul wieder zurück in die Werkstatt und es kann der Geländebau beginnen .

Grüße, Phil

Angefügte Bilder:
RIMG0469.JPG   RIMG0472.JPG   RIMG0473.JPG  
Als Diashow anzeigen

Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

27.01.2012 18:12
#22 RE: Microlayout Philtown Lock in N Gauge 2011/12 Antworten

Hallo,

nächster Schritt - Fliegengitter und Moltofill - jetzt ist quasi der Deckel drauf . Die nächste Herausforderung wird dann das Versetzen der Trockenmauern (von Langley) im Gelände .

Cheers, Phil

Angefügte Bilder:
RIMG0474.JPG   RIMG0475.JPG  
Als Diashow anzeigen

MacRat Offline




Beiträge: 1.466

27.01.2012 20:28
#23 RE: Microlayout Philtown Lock in N Gauge 2011/12 Antworten

Denn Kanal haben sie ja direkt durch den Fels gemeißelt.
Sieht gut aus.

Mac

Don't Panic!


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

29.01.2012 17:34
#24 RE: Microlayout Philtown Lock in N Gauge 2011/12 Antworten

Jepp - ist Devon-Granit, sehr hart

Mittlerweile sind die Drystone-Walls schon versetzt und eingegipst - langsam geht`s an die Oberflächengestaltung mit Farbe, aber zunächst muss das Teil noch gut durchtrocknen.

Cheers, Phil


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

05.02.2012 11:13
#25 RE: Microlayout Philtown Lock in N Gauge 2011/12 Antworten

Hallo,

es wird allmählich grüner !

Grüße, Phil

Angefügte Bilder:
RIMG0476.JPG   RIMG0477.JPG   RIMG0478.JPG   RIMG0481.JPG  
Als Diashow anzeigen

haeckmaen Offline




Beiträge: 759

07.02.2012 00:05
#26 RE: Microlayout Philtown Lock in N Gauge 2011/12 Antworten

Hallo Phil, schön, das hält, was die vorherigen Bau-Bilder versprochen haben. Viel Spaß beim Komplettieren! Ich bin irgendwie nie auf die Idee gekommen, die Gleisausgestaltung zuletzt zu machen. Jetzt haben wir ergänzende Module - ich das gestaltete Gleis und Du den Rest

Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

07.02.2012 11:10
#27 RE: Microlayout Philtown Lock in N Gauge 2011/12 Antworten

Hi Matthias,

ich habe das absichtlich in der Reihenfolge gemacht - da die Begrenzung der Gleistrasse ohnehin durch die Trockenmauern gegeben ist, habe ich mal alles begrünt und erst am Ende das Schotterbett gestaltet, da kann man dann ein wenig mogeln und evt. verbliebene kleine Lücken gleich mit dem Gleisschotter befüllen. Der zweite Vorteil ist, dass das Leim-Spüliwasser nicht fortrinnen kann, da die Trasse vom Grünzeug begrenzt wird.

Cheers, Phil

P. S.: Die Oberflächengestaltung ist jetzt fertig, als nächstes kommt die Ausgestaltung an die Reihe . An dem großen Platz links von der Schleuse soll ein typisches Pub mit kleinem Sitzgarten hin - leider steht das Teil schon monatelang bei H. als pre order item drin .

Angefügte Bilder:
RIMG0482.JPG   RIMG0489.JPG  
Als Diashow anzeigen

blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.803

15.02.2012 12:24
#28 RE: Microlayout Philtown Lock in N Gauge 2011/12 Antworten

Hallo Phil,

ist echt super gelungen und handwerklich gekonnt. Ich hoffe, wenn alles komplett ist, stellst du Philtown Lock auch im Mobablog von 1zu160.net vor. Wir brauchen mehr Öffentlichkeit.

Mein OO-Modul mit Schleuse ist schon im Rohbau fertig, muß "nur noch" die Landschaft machen...

Beste Grüße

Torsten


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

15.02.2012 18:56
#29 RE: Microlayout Philtown Lock in N Gauge 2011/12 Antworten

Hallo Torsten,

vielen Dank fürs Lob - noch ist das Teil ja nicht fertig, es fehlen noch zahlreiche Details. Im Laufe des Frühjahrs wird das Modul bestimmt komplettiert sein und dann gibts ne Fotosession unter freiem Himmel. Ich stelle es dann natürlich auch in mobablog.info mit Bildern und Text vor. Auch habe ich geplant, das Teil in den Modellbahnclub mitzunehmen und es an den Ausstellungsnachmittagen mit englischen Lokmodellen zu zeigen. Dieses Micro ist ja nun handlich geworden und ich kann es unterm Arm in der U-Bahn mitnehmen (im Gegensatz zu meinen Philtown-Branch-Segmenten) .

Grüße aus Wien,

Phil


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

11.03.2012 12:21
#30 RE: Microlayout Philtown Lock in N Gauge 2011/12 Antworten

Hallo,

heute wurden die beiden Canal-Boats beschriftet und für den Einbau am Modul vorbereitet. Oh Schreck, in der Vergrößerung am PC sehen die Langley-Boote etwas grimmig aus, in Wirklichkeit ist das kleinere ja nur 7cm lang .

Grüße, Phil

Angefügte Bilder:
RIMG0511.JPG   RIMG0512.JPG  
Als Diashow anzeigen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ausstellungslayout Plankwell Yard 00-Gauge (SOLD)
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
0 19.03.2023 19:08
von Phil • Zugriffe: 216
Microlayout: Loch Dennoch
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von westhighlandline
13 14.03.2021 12:06
von FelixM • Zugriffe: 1999
British-N-Gauge im 1zu160-Kalender 2020
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Phil
0 12.12.2019 16:20
von Phil • Zugriffe: 229
Philtown-Branch am internationalen Tag der Modellbahn 2017
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Phil
5 03.12.2017 19:36
von Phil • Zugriffe: 514
Geschichtsstunde: Graham Farish 'GRAFAR' 00 gauge
Erstellt im Forum Spur OO von haeckmaen
16 15.09.2023 00:31
von haeckmaen • Zugriffe: 1688
Überblick: modelling narrow boats and locks in N gauge
Erstellt im Forum Spur N von haeckmaen
5 19.11.2015 14:48
von FelixM • Zugriffe: 1251
Microlayout - mein offenes Thema!
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von Aldwych
95 07.05.2016 20:06
von Aldwych • Zugriffe: 9902
Microlayout´s
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
5 29.06.2008 10:49
von blackmoor_vale • Zugriffe: 701
Mein Projekt in British-N: Philtown Branch
Erstellt im Forum Spur N von Phil
211 07.01.2021 13:56
von Phil • Zugriffe: 20818
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz