Hallo Felix Interessantes Projekt das du da hast, bin gespannt wie es sich entwickelt. Wäre es möglich zwei drei Detailfotos von der 31ger zumachen. Habe mir auch schon überlegt diese zukaufen.
nun zum Bild: die "Ratte" (Class 24) ist im Londoner Depot Finsbury-Park (einst südlichste Basis der ECML Rennpferde (die Class 55 mit Pferdenamen waren Londoner Deltics) ... ich stelle mir vor das die Lok u.a. einen Güterzug nach Whitecross Depot beförderte. Diese Baureihe hatte ja auch die Sicherheitseinrichtung der Metropolitan Line und fuhr auch Planmässig über die Widened Line. D5001 ist übrigens auch eine Vorserienlok. Ich habe eine BR Blue Version mit Sound.
Die Class 24 passt übrigens Wunderbar zu deiner Class 15, beides sind ja Londoner ;-) und haben sich Baureihenmässig sicherlich begegnet
zur Class 31 kann ich nix sagen da das Foto keine Details verrät! In London waren die Loks richtige Universallok - nach dem die Widened Lines überbaut wurde war das die einzigste Diesellok die die zulassung für diese Strecke hatte. Dort zog sie Suburban Trains und der Sound war im Tunnel höllisch Laut, wenn die Lok mit vollast aus Moorgate herauspreschte. Ich hab ein London Widened Line Train mit Class 31 in BR Blue in der letzten Betriebsausführung vor wechsel auf E-Traktion ...
beides sind klasse Loks die eigentlich überall hinpassen!
Die 31 ist ein von die ersten 31's(Skinheads) und haben suburban trains aus Liverpool Street und Kings Cross gezogen. Passen auf alle Fälle zum dein Thema. Die Triang 31 war mein alle ersten Lokomotive, vor sehr lange Zeit. Da sind noch zwei Skinheads in Dienst beim Network Rail (31105 und 31106). grüße
Hallo, wie zu erwarten war wurden die Baureihen völlig korrekt erkannt. Es handelt sich um die Bachmann 32-430B Class 24 No D5061 sowie um die Hornby R2420A Class 31 No D5511. Die gewünschten Detailfotos hänge ich an.
Da hast du Recht, 31233 ist noch beim Network rail ,aber 31105 und 31106 sind wie der Hornby Modell vom die "Pilot" Serie vom 20 Loks, (D5500-D5519) und hatten wegen ihren Führerhaus Dach den Spitznamen "skinhead".In N gab es ein "skinhead" vom Lima aber viel zu groß und viel zu kürz. Grüße
was die 31 betrifft, diese war nur zu Versuchen im Juli 58 in Schottland im Einsatz. Die 26/27er wurden Anfang der 60er Jahre in Schottland zusammengefaßt.
Hi Felix, D5511 war nur um ein Vergleich Test zu machen in Schottland. In 1959 war sie in 30A Stratford stationiert. Sub-Depots vom Stratford waren Chelmsford, Enfield Town,Southend,Wood St.(Walthamstow). In Sommer 1960 war sie immer noch da stationiert. Ich habe ABC Locoshed Books vom 1959,60 und 61. Du braucht nicht die Nummer ändern. Grüße
Hallo, ich möchte gern einen Parcels Train nachstellen. Welche Wagen kann ich in meiner Era und meiner Region verwenden? Und wie waren die Züge gebildet?
für einen Parcel Train kannst Du Mk1 Fullbrake, Mk1 GUVs, dazu noch Southern CCTs (gibts von Hornby) sowie von Lima einen Mk1 CCT. Einsetzen, Auch sollten CCTs und Fullbrake von LNER passen. Farbgebung kann noch crimson & cream sein, da Maroon ja erst seit 57 ist, und natürlich maroon, der Southern CTT kann grün, bzw. auch rot sein. Wobei auf vielen Bildern aus dieser Zeit die Farbe wegen der Verschmutzung nur sehr schwer zu erkennen ist.
Hallo, im Anhang reiche ich den schon in Lohr gezeigten aktuellen Plan von Felixstowe nach.
Da Mirko mir zu verstehen gegeben hat, dass man mich aufgrund meiner Themenwahl eventuell auf ein falsches Alter schätzt, verweise ich auf mein Profil, in dem ich mich kurz vorstelle.
Jetzt bin ich et wieder schuld Luftschlösser bauen kann ich aber wenigstens auch, sympathisches Profil.
Tip zu den Modulen, da Du es jetzt am Wochenende bei Transport und Aufbau nicht mit erlebt hast. Wir hatten insbesondere mit den beiden Ecken schon in N zu kämpfen, auch zu zweit sind die sehr schlecht zu tragen, weil der Schwerpunkt ziemlich blöd liegt. Eventuell solltest Du da gerade in 00 doch einen 45°-Winkel vorsehen und das Modul teilen.
Viele Grüße Mirko
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line