Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 7.790 mal aufgerufen
 Spur OO
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
00bahner Offline



Beiträge: 68

13.05.2011 09:41
#76 RE: Felix(stowe) Branch Line Antworten

Hallo Felix
Interessantes Projekt das du da hast, bin gespannt wie es sich entwickelt.
Wäre es möglich zwei drei Detailfotos von der 31ger zumachen. Habe mir auch schon überlegt diese zukaufen.

Gruss Daniel


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

13.05.2011 17:47
#77 RE: Felix(stowe) Branch Line Antworten

nun zum Bild: die "Ratte" (Class 24) ist im Londoner Depot Finsbury-Park (einst südlichste Basis der ECML Rennpferde (die Class 55 mit Pferdenamen waren Londoner Deltics) ... ich stelle mir vor das die Lok u.a. einen Güterzug nach Whitecross Depot beförderte. Diese Baureihe hatte ja auch die Sicherheitseinrichtung der Metropolitan Line und fuhr auch Planmässig über die Widened Line. D5001 ist übrigens auch eine Vorserienlok. Ich habe eine BR Blue Version mit Sound.

Die Class 24 passt übrigens Wunderbar zu deiner Class 15, beides sind ja Londoner ;-) und haben sich Baureihenmässig sicherlich begegnet

zur Class 31 kann ich nix sagen da das Foto keine Details verrät! In London waren die Loks richtige Universallok - nach dem die Widened Lines überbaut wurde war das die einzigste Diesellok die die zulassung für diese Strecke hatte. Dort zog sie Suburban Trains und der Sound war im Tunnel höllisch Laut, wenn die Lok mit vollast aus Moorgate herauspreschte.
Ich hab ein London Widened Line Train mit Class 31 in BR Blue in der letzten Betriebsausführung vor wechsel auf E-Traktion ...

beides sind klasse Loks die eigentlich überall hinpassen!


churnet valley Offline




Beiträge: 421

14.05.2011 20:29
#78 RE: Felix(stowe) Branch Line Antworten

Die 31 ist ein von die ersten 31's(Skinheads) und haben suburban trains aus Liverpool Street und Kings Cross gezogen. Passen auf alle Fälle zum dein Thema. Die Triang 31 war mein alle ersten Lokomotive, vor sehr lange Zeit.
Da sind noch zwei Skinheads in Dienst beim Network Rail (31105 und 31106).
grüße

Dominic

Angefügte Bilder:
307.JPG  
Als Diashow anzeigen

FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

17.05.2011 18:46
#79 RE: Felix(stowe) Branch Line Antworten

Hallo,
wie zu erwarten war wurden die Baureihen völlig korrekt erkannt.
Es handelt sich um die Bachmann 32-430B Class 24 No D5061 sowie um die Hornby R2420A Class 31 No D5511. Die gewünschten Detailfotos hänge ich an.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Angefügte Bilder:
IMG_0167.JPG   IMG_0168.JPG   IMG_0169.JPG   IMG_0173.JPG   IMG_0175.JPG  
Als Diashow anzeigen

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

17.05.2011 20:49
#80 RE: Felix(stowe) Branch Line Antworten

die Lok trägt kein Shedcode


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

17.05.2011 20:51
#81 RE: Felix(stowe) Branch Line Antworten

Zitat von churnet valley
Da sind noch zwei Skinheads in Dienst beim Network Rail (31105 und 31106).

Und 31233.

Mac

Don't Panic!

Angefügte Bilder:
IMG_1902.jpg  
Als Diashow anzeigen

churnet valley Offline




Beiträge: 421

19.05.2011 21:51
#82 RE: Felix(stowe) Branch Line Antworten

Da hast du Recht, 31233 ist noch beim Network rail ,aber 31105 und 31106 sind wie der Hornby Modell vom die "Pilot" Serie vom 20 Loks, (D5500-D5519) und hatten wegen ihren Führerhaus Dach den Spitznamen "skinhead".In N gab es ein "skinhead" vom Lima aber viel zu groß und viel zu kürz.
Grüße

Dominic


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

27.05.2011 00:15
#83 RE: Felix(stowe) Branch Line Antworten

Zitat von Aldwych
die Lok trägt kein Shedcode

D5511 war '58, also kurz vor dem Jahr auf meiner geplanten Anlage, in Schottland im Einsatz.

http://www.leightonlogs.org/26002locotale.htm

Das bedeutet wohl umnummerieren...

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

27.05.2011 15:22
#84 RE: Felix(stowe) Branch Line Antworten

Hallo Felix,

was die 31 betrifft, diese war nur zu Versuchen im Juli 58 in Schottland im Einsatz. Die 26/27er wurden Anfang der 60er Jahre in Schottland zusammengefaßt.

Markus


churnet valley Offline




Beiträge: 421

27.05.2011 20:45
#85 RE: Felix(stowe) Branch Line Antworten

Hi Felix,
D5511 war nur um ein Vergleich Test zu machen in Schottland. In 1959 war sie in 30A Stratford stationiert. Sub-Depots vom Stratford waren Chelmsford, Enfield Town,Southend,Wood St.(Walthamstow). In Sommer 1960 war sie immer noch da stationiert.
Ich habe ABC Locoshed Books vom 1959,60 und 61. Du braucht nicht die Nummer ändern.
Grüße

Dominic


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

27.05.2011 23:13
#86 RE: Felix(stowe) Branch Line Antworten

Cool! Danke für die Information.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

13.07.2011 12:10
#87 RE: Felix(stowe) Branch Line Antworten

Hallo,
ich möchte gern einen Parcels Train nachstellen. Welche Wagen kann ich in meiner Era und meiner Region verwenden? Und wie waren die Züge gebildet?

Hier habe ich zwei Vorbildfotos gefunden:
http://www.railwayherald.co.uk/imaging.c...8099&gallery=X2
http://www.railwayherald.co.uk/imaging.c...8010&gallery=X2

Würden diese Züge auch mit grünen statt mit blauen Loks, also ca. 20 Jahre früher, gehen?

Vielen Dank im Voraus,
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

13.07.2011 12:37
#88 RE: Felix(stowe) Branch Line Antworten

Hallo Felix,

für einen Parcel Train kannst Du Mk1 Fullbrake, Mk1 GUVs, dazu noch Southern CCTs (gibts von Hornby) sowie von Lima einen Mk1 CCT. Einsetzen, Auch sollten CCTs und Fullbrake von LNER passen. Farbgebung kann noch crimson & cream sein, da Maroon ja erst seit 57 ist, und natürlich maroon, der Southern CTT kann grün, bzw. auch rot sein. Wobei auf vielen Bildern aus dieser Zeit die Farbe wegen der Verschmutzung nur sehr schwer zu erkennen ist.

Markus


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

26.07.2011 13:03
#89 RE: Felix(stowe) Branch Line Antworten

Hallo,
im Anhang reiche ich den schon in Lohr gezeigten aktuellen Plan von Felixstowe nach.

Da Mirko mir zu verstehen gegeben hat, dass man mich aufgrund meiner Themenwahl eventuell auf ein falsches Alter schätzt, verweise ich auf mein Profil, in dem ich mich kurz vorstelle.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Angefügte Bilder:
modul_anlage.JPG  
Als Diashow anzeigen

Class150 Offline




Beiträge: 1.733

26.07.2011 14:11
#90 RE: Felix(stowe) Branch Line Antworten

Hallo Felix,

Jetzt bin ich et wieder schuld Luftschlösser bauen kann ich aber wenigstens auch, sympathisches Profil.

Tip zu den Modulen, da Du es jetzt am Wochenende bei Transport und Aufbau nicht mit erlebt hast. Wir hatten insbesondere mit den beiden Ecken schon in N zu kämpfen, auch zu zweit sind die sehr schlecht zu tragen, weil der Schwerpunkt ziemlich blöd liegt. Eventuell solltest Du da gerade in 00 doch einen 45°-Winkel vorsehen und das Modul teilen.

Viele Grüße
Mirko

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bridport Branch Line 1975
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von FelixM
0 10.12.2023 07:19
von FelixM • Zugriffe: 121
Unterschied „Lineside“ <> „On or near the line“
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 08.12.2021 23:15
von FelixM • Zugriffe: 188
Kato Pocket Line LNER ES1
Erstellt im Forum Spur N von FelixM
1 03.01.2021 21:46
von haeckmaen • Zugriffe: 202
Film: North London Line 1981
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
1 18.07.2017 19:42
von mallarddriver • Zugriffe: 310
Mehr Wettbewerb auf der East Coast Main Line
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 12.05.2016 14:34
von FelixM • Zugriffe: 283
Isle of Wight Island line könnte Light Rail werden
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 29.02.2016 17:03
von FelixM • Zugriffe: 280
Piccadilly Line: Türen offen während der Fahrt
Erstellt im Forum London Transport von FelixM
2 24.01.2016 16:13
von FelixM • Zugriffe: 509
Northern Line Extension
Erstellt im Forum London Transport von FelixM
0 25.11.2015 18:14
von FelixM • Zugriffe: 387
Newcastle Quayside Branch
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
4 29.03.2013 21:04
von Aldwych • Zugriffe: 434
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz