Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 278 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.030

12.05.2016 14:34
Mehr Wettbewerb auf der East Coast Main Line Antworten

Hallo,

der Kampf um die Trassen auf der East Coast Main Line ist entschieden, es wird neben dem Franchise-Holder Virgin Trains East Coast (VTEC) noch den Open-Access-Anbieter First East Coast geben.
http://www.railwaygazette.com/news/passe...line-paths.html

Seit 2015 versuchten zwei Unternehmen Trassen auf der East Coast Main Line zu bekommen, um eigene Züge von London in den Nordosten zu fahren. Die FirstGroup startete mit ihrer East Coast Trains Ltd., die vor allem mehr Verbindungen nach Edinburgh mit neuen InterCity-Express-Zügen aus dem IEP (ob Class 800, 801 oder 802 bleibt abzuwarten) anbieten möchte. Alliance Rail hat sich ebenfalls beworben, allerdings mit einem verzweigterem Streckennetz. Ihr Antrag, das unter der schon einmal aktiven Marke Great North Eastern Railway (GNER) gefahren werden sollte, wurde allerdings abgelehnt. Alliance Rail gehört wie Grand Central zu Arriva und damit zur Deutschen Bahn.

Die East Coast Main Line ist eine der dicht befahrendsten Strecken Großbritanniens. Ich habe Zahlen von 2012, da sind es auf dem teilweise zweigleisigen Abschnitt von Peterborough nach Hitchin Richtung Süden 11 Züge pro Stunde in der Morgenspitze, 15 wären Maximum (Quelle). Allerdings sind auch die Bahnsteigwechselzeiten in Kings Cross ein limitierendes Element. Es ist also gar nicht so einfach, weitere Züge auf der Strecke unterzubekommen.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ECML Werrington Junction temporary signalling
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von FelixM
1 20.01.2021 16:21
von AGBM • Zugriffe: 331
Erneuerung der Flat Crossing in Newark
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von FelixM
2 22.04.2020 08:53
von blackmoor_vale • Zugriffe: 499
East Coast Main Line weiter mit IC225-Sets
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
0 30.01.2020 04:32
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 156
Das Ende einer Ära - Teil II: Abschied vom HST auf der East Coast Main Line
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
3 14.12.2019 15:53
von Class150 • Zugriffe: 253
Mehr Hybridtriebwagen
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
0 06.09.2015 16:57
von FelixM • Zugriffe: 201
Virgin Trains East Coast
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
31 13.10.2019 21:13
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 2084
East Coast HST über Carlisle
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 23.11.2014 10:38
von FelixM • Zugriffe: 309
East Coast Flying Scotsman - Hornby
Erstellt im Forum Spur OO von EVO-X
3 03.07.2012 10:33
von Aldwych • Zugriffe: 350
106 weitere Pendolino-Wagen für die West Coast Main Line
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
0 21.09.2008 14:41
von Aldwych • Zugriffe: 285
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz