Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 7.835 mal aufgerufen
 Spur OO
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.821

17.02.2011 18:44
#61 RE: Felix(stowe) Branch Line Antworten

Hallo Felix,

die Aussage, ob die Gleise normgerecht liegen, kann ich im Moment nicht machen. Da muß ich noch mal einen Blick auf meinen UniSB (Schattenbahnhof) werfen. Und ich bin ja derzeit unterwegs.

Mit der Kreuzung hätte ich schon eine Idee...

Beste Grüße

Torsten


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

26.02.2011 19:32
#62 RE: Felix(stowe) Branch Line Antworten

Hallo,

es geht los.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Angefügte Bilder:
R0014560.JPG  
Als Diashow anzeigen

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

26.02.2011 19:58
#63 RE: Felix(stowe) Branch Line Antworten

hast du schon eine Class 15??? wenn ja, welche Betriebsnummer hat sie denn???


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

26.02.2011 20:17
#64 RE: Felix(stowe) Branch Line Antworten

Hallo Dennis,

es ist die D8201, digitalisiert mit einem Bachmann 36-553. Würdest du in Berlin leben, hättest du sie schon gesehen .

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

26.02.2011 20:33
#65 RE: Felix(stowe) Branch Line Antworten

Hi Felix,

ah ja, die hab ich auch! (D8200, D8201, D8202 und D8235 mit BR Arrow Logo) ... hast du die Discs montiert? ... meine haben die Headcodes der London Routen montiert, und zwar "wahllos" ... da einige sich mit den klassischen Headcodes identisch erscheinen kann ich mit einem Headcode zwei Züge "darstellen" sowie auch Schnellzüge ziehen lassen! Hoffe das Heljan irgendwann die Class 16 bringt, die war ja ähnlich der Class 15, ging bloß nie in Serie sondern es blieben die 10 Vorserienloks. Die Class 15 von dem es ja noch eine gibt befindet sich ja in Aufarbeitung ... und irgendwann mit einem realistischen Sound ... wäre herrlich ;-)

nur schade das mein Onkel schon in "Rente" ist, mein Amionkel war in der US Botschaft beschäftigt und hatte das vergnügen 2005 nach Berlin zu reisen und das stilecht mit Zug angereist ... nur schade das es damals es das Forum noch nicht gab :-(

Gruß

Dennis


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

26.02.2011 20:36
#66 RE: Felix(stowe) Branch Line Antworten

Meine Discs sind noch nicht dran, da ich noch keine passende Farben gefunden habe, die zur Lackierung passen. Torsten hat mir jetzt zwei Farben ausgeliehen, mal sehen, ob die gehen.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

26.02.2011 23:49
#67 RE: Felix(stowe) Branch Line Antworten

ich hab meine vorerst weiss gelassen, ist zwar nicht vorbildlich ... dennn grüne farbe hab ich nicht


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

26.02.2011 23:59
#68 RE: Felix(stowe) Branch Line Antworten

Ich weiß auch nicht, warum Heljan das macht. Die haben doch die "glosssy finish" Lackierung für die bonnets, also warum färben sie diesen einen Spritzling mit den geschlossenen Headcodes nicht???

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

05.03.2011 13:12
#69 RE: Felix(stowe) Branch Line Antworten

Hallo Dennis,
wie hast du die Headdiscs angebracht? Die kleinen Nasen auf der Rückseite passen nicht so richtig in die Löcher des Lokgehäuses. Hast du die Löcher aufgebohrt? *Knie schlotter*

Bis dann,
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

05.03.2011 13:39
#70 RE: Felix(stowe) Branch Line Antworten

nun, ich habe nix verändert ... einige Discs scheinen wirklich nicht zu passen, und eine kleine Auswahl passt schon, ist aber frimmelig die in die Löcher zu bringen, mit leichten Druck sind die drinn, meine lassen sich auch wieder entfernen. Bei vier Loks wollte ich ja schon das jede seite seinen sinnvollsten Headcode bekommt ...

am besten falls alles nicht klappt mit einem feinen Skalpell die Stiftchen an den Discs etwas bearbeiten ... an der Lok würde ich nix tun!


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

05.03.2011 14:11
#71 RE: Felix(stowe) Branch Line Antworten

Ich auch nicht!

Du hast inzwischen vier davon? *staun* Ich glaube dir; trotzdem komisch, dass manche passen und andere nicht. Problem: Von den 8 beiliegenden müssen 6 ran und 2 passen schonmal nicht... Deswegen meine Frage. Ich traue mir aber nicht zu, die kleinen Stifte zu bearbeiten. Wie leicht ist so ein Teil weggebrochen!

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

05.03.2011 14:49
#72 RE: Felix(stowe) Branch Line Antworten

hier aktuelle Bilder meiner Class 15 Flotte

D8200 (langer vorbau: ER to Bricklayers Arms oder "Schnellzug"/ kurzer vorbau: Liverpool Street to Whitechapel oder "Pick up Freight")
D8201 (langer vorbau: WR to Farringdon oder Liverpool Str bzw. Whitechapel nach New X oder New X Gate / kurzer vorbau: ER to Moorgate oder "Personenzug")
D8202 (langer vorbau: ER to Farringdon, Liverpool Str. oder Whitechapel nach Hither Green oder "Mineral / Empty Trains / kurzer vorbau: nach und zu Bow via S. Tottenham und Stratford)
D8235 (langer vorbau: ER nach New X Gate / kurzer vorbau: Er to Bricklayers Arms oder "Schnellzug")

D8202 und D8235 sind bei mir auch als Doppeltraktion vorgesehen, wobei die kurzen Enden jeweils am ende stehen ... In meinem Buch über frühe Dieselloks sind bilder von Schnellzügen (sommer) drinne, die in Doppeltraktion fuhren (blue star connection!), die D8200 trug das Schnellzug Headcode auch bei den Abnahmefahrten!

zu den Londoner Headcodes, diese waren nur für die Güterzüge innerhalb der Londoner "Grenzen" verwendet, die vorlage dazu gabs bei RMweb (glaub ich!), ich hatte mir damals die Grafiken nur schnell abgezeichnet, leider kein direktlink!

Gruß

Dennis

an dem einen Bild hab ich die Headcodes von oben ... sie sind nur in die Löcher hineingedrückt!

Angefügte Bilder:
DSC02231.JPG   DSC02232.JPG   DSC02233.JPG   DSC02236.JPG  
Als Diashow anzeigen

FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

05.03.2011 17:45
#73 RE: Felix(stowe) Branch Line Antworten

Interessant! Danke für die Dokumentation deiner Class 15. Hast du die gelben Headcodes selbst eingefärbt?

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

06.03.2011 12:06
#74 RE: Felix(stowe) Branch Line Antworten

Hallo Felix,

nun, das ist das Kuriose an Heljan, die geschlossenen Discs sind bei den Loks wo es gelbe Warnflächen gibt schon gelb eingefärbt ... ist schon komisch das die es nicht anders geschafft haben die in grün einzufärben ...

Gruß

Dennis


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

12.05.2011 20:47
#75 RE: Felix(stowe) Branch Line Antworten

Hallo,
ich mag euch natürlich nicht vorenthalten, was mir Rails of Sheffield geschickt hat. Anbei das Foto. Rätselfrage: Die geneigten Brit-Experten erkennen doch sicher die Baureihe.

Leider hat die eine Lok keine 8-polige Schnittstelle wie ich zuerst dachte. Ich muss mir jetzt also etwas einfallen lassen, da ich den Bachmann 36-553 eingeplant hatte. Hat jemand Erfahrung mit dem ESU-Decoder 52692 "LokPilot Basic"?

Viele Grüße,
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Angefügte Bilder:
f32t1482p13585n1.jpg  
Als Diashow anzeigen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bridport Branch Line 1975
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von FelixM
0 10.12.2023 07:19
von FelixM • Zugriffe: 132
Unterschied „Lineside“ <> „On or near the line“
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 08.12.2021 23:15
von FelixM • Zugriffe: 198
Kato Pocket Line LNER ES1
Erstellt im Forum Spur N von FelixM
1 03.01.2021 21:46
von haeckmaen • Zugriffe: 207
Film: North London Line 1981
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
1 18.07.2017 19:42
von mallarddriver • Zugriffe: 320
Mehr Wettbewerb auf der East Coast Main Line
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 12.05.2016 14:34
von FelixM • Zugriffe: 293
Isle of Wight Island line könnte Light Rail werden
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 29.02.2016 17:03
von FelixM • Zugriffe: 295
Piccadilly Line: Türen offen während der Fahrt
Erstellt im Forum London Transport von FelixM
2 24.01.2016 16:13
von FelixM • Zugriffe: 519
Northern Line Extension
Erstellt im Forum London Transport von FelixM
0 25.11.2015 18:14
von FelixM • Zugriffe: 387
Newcastle Quayside Branch
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
4 29.03.2013 21:04
von Aldwych • Zugriffe: 439
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz