hiermit kommen wir zu den letzten Bildern von der Insel. Am Montag, den 27.09. sind wir morgens Richtung Kanal aufgebrochen. In Dereham stand einer der 37er Überführungszüge, den gab es von vorne und von hinten.
Colas 47749 in Dereham:
WCRC 37706 an der Zugspitze:
Am Tag vorher hatte ich gehört, dass in Norwich ein paar Class 66 von DRS stehen sollten, daher gab es einen kleinen Umweg.
neea 90009 in Norwich:
Vorhanden von DRS waren jedoch nur die beiden 37er des Jubiläums und eine 47er.
DRS 47790:
Über Ipswich, wo mir u.a. die 70001 ein zweites Mal begegnete....
neea 156419 in Ipswich:
FL 70001:
FL 66566:
GBRf 66715:
und
....und den Güterbahnhof des Kanaltunnels ging es dann an die Küste.
Europorte2 92032 und 92043 in Dollands Moor:
Bei Dover gab es dann im Halblicht die letzten Bilder aus GB.
southeastern 375805 bei Samphire Hoe:
southeastern 395024 bei Samphire Hoe:
Nach Übernachtung in Hythe ging es dann am nächsten Morgen durch den Tunnel. Die letzen Bilder des Urlaubes entstanden dann in Calais-Frethun.
G1000BB von ECR:
ECR 66022:
SNCF 667271:
SNCF 667276:
Als letztes doch noch ein paar britische Loks, eine Reihe von 58er von TSO steht im abgezäunten Bereich des Güterbahnhofes. Ob diese wieder Richtung Insel sind kann ich nicht sagen,habe allerdings keine entsprechenden Sichtungsmeldungen erhalten:
Das war der UK-Trip 2010, für 2011 ist eine Tour nach Schottland geplant. Hoffe es hat gefallen, bei Fragen einfach melden!
Ich schliese mich meinem Vorredner an, toller Bericht, tolle Fotos.Bei den Dieseln muss ich sagen das die 37er einfach eine schöne Lok ist und die 66er auch was hat, besonders in der Freightliner Lackierung!
auch mir einen herzlichen Dank für Deine Bilder und Berichte. Obwohl ich ja eher ein "Steamer" bin, gefällt auch mir diie 37er sehr gut.Passt nur leider nicht in meine Epoche...