Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 280 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
swistrail.de Offline



Beiträge: 78

11.11.2010 22:02
UK: Reisebericht Tag 10/11 - Die Rückreise Antworten

Hallo,

hiermit kommen wir zu den letzten Bildern von der Insel. Am Montag, den 27.09. sind wir morgens Richtung Kanal aufgebrochen. In Dereham stand einer der 37er Überführungszüge, den gab es von vorne und von hinten.

Colas 47749 in Dereham:


WCRC 37706 an der Zugspitze:


Am Tag vorher hatte ich gehört, dass in Norwich ein paar Class 66 von DRS stehen sollten, daher gab es einen kleinen Umweg.

neea 90009 in Norwich:


Vorhanden von DRS waren jedoch nur die beiden 37er des Jubiläums und eine 47er.

DRS 47790:


Über Ipswich, wo mir u.a. die 70001 ein zweites Mal begegnete....

neea 156419 in Ipswich:


FL 70001:


FL 66566:


GBRf 66715:


und




....und den Güterbahnhof des Kanaltunnels ging es dann an die Küste.

Europorte2 92032 und 92043 in Dollands Moor:


Bei Dover gab es dann im Halblicht die letzten Bilder aus GB.

southeastern 375805 bei Samphire Hoe:


southeastern 395024 bei Samphire Hoe:


Nach Übernachtung in Hythe ging es dann am nächsten Morgen durch den Tunnel. Die letzen Bilder des Urlaubes entstanden dann in Calais-Frethun.

G1000BB von ECR:


ECR 66022:


SNCF 667271:


SNCF 667276:


Als letztes doch noch ein paar britische Loks, eine Reihe von 58er von TSO steht im abgezäunten Bereich des Güterbahnhofes. Ob diese wieder Richtung Insel sind kann ich nicht sagen,habe allerdings keine entsprechenden Sichtungsmeldungen erhalten:


Das war der UK-Trip 2010, für 2011 ist eine Tour nach Schottland geplant. Hoffe es hat gefallen, bei Fragen einfach melden!

Gruß

Matthias


Belfast & County Down Offline




Beiträge: 55

22.11.2010 06:38
#2 RE: UK: Reisebericht Tag 10/11 - Die Rückreise Antworten

Schon zu Ende? Schade!!! Ich habe jeden Teil Deines Reiseberichts genossen.
Vielleicht gibt es noch eine Nachlese?
Gruß
Jürg


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

22.11.2010 21:46
#3 RE: UK: Reisebericht Tag 10/11 - Die Rückreise Antworten

Ich schliese mich meinem Vorredner an, toller Bericht, tolle Fotos.Bei den Dieseln muss ich sagen das die 37er einfach eine schöne Lok ist und die 66er auch was hat, besonders in der Freightliner Lackierung!

Andreas


dixie Offline




Beiträge: 571

23.11.2010 01:49
#4 RE: UK: Reisebericht Tag 10/11 - Die Rückreise Antworten

Hallo Matthias,

auch mir einen herzlichen Dank für Deine Bilder und Berichte. Obwohl ich ja eher ein "Steamer" bin, gefällt auch mir diie 37er sehr gut.Passt nur leider nicht in meine Epoche...

-liche Grüsse auch Holtsee an alle

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
[Reisebericht] Doncaster - Stockport - Chester (37 Bilder)
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
7 15.07.2019 22:22
von Rhabe • Zugriffe: 503
Reisebericht Cumbria/Scotland 2014 (Link)
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Dieselpower
4 27.06.2014 07:54
von McRuss • Zugriffe: 348
UK: Reisebericht Tag 6 - Von Ely nach Yaxham via Ipswich
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von swistrail.de
2 26.10.2010 00:06
von dixie • Zugriffe: 341
UK: Reisebericht Tag 5 - Ely und Cambridge
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von swistrail.de
4 25.10.2010 17:57
von Charly • Zugriffe: 494
UK: Reisebericht Tag 4 - Nuneaton nach ELY über WCML, Midland Route und ECML
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von swistrail.de
0 14.10.2010 22:45
von swistrail.de • Zugriffe: 344
UK: Reisebericht Tag 3 - Leamington Spa und Water Orton
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von swistrail.de
4 19.10.2010 19:32
von lion_1968 • Zugriffe: 292
UK: Reisebericht Tag 2 - Battlefieldline - Schenker in Toton
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von swistrail.de
16 04.04.2011 17:05
von churnet valley • Zugriffe: 1069
UK: Reisebericht Tag 1 - Midhants Railway (m26B)
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von swistrail.de
6 01.10.2010 08:25
von Belfast & County Down • Zugriffe: 573
Reisebericht: Cornwall Juli 09 (m. 28 Bildern)
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Midland Mainline
7 11.09.2009 20:10
von Charly • Zugriffe: 4238
Aktuelle Reiseberichte aus Großbritannien bei Drehscheibe Online
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von class37
64 07.07.2019 10:07
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 6006
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz