Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 494 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
swistrail.de Offline



Beiträge: 78

17.10.2010 14:13
UK: Reisebericht Tag 5 - Ely und Cambridge Antworten

Hallo,

der heutige Tag (22.09.2010) wurde hauptsächlich in Ely und Cambridge verbracht. Bevor es daran ging die Kathedrale von Ely zu besichtigen, wurden aus der Ferne ein paar Bilder von selbiger gemacht. Schön das davor eine Bahnlinie verläuft mit ein wenig Betrieb.

EastMidlandsTrains 158847:



First Capital Connect 365514:



nationalexpress East Anglia 170272:



Baugerümpel von Colas:



nationalexpress East Anglia 170272:



Danach ging es dann in die Stadt und wir schauten uns die riesige Kathedrale an:



und



innen:



Wir fuhren dann rüber nach Cambridge und besuchten dort ein paar Colleges. Die ganze Stadt besteht eigentlich nur aus Colleges. Auch davon ein paar Bilder:



Kings-College:



und



Über Anglesey Abbey ging es dann am Nachmittag wieder zurück Richtung Ely:



Dort konnten bei Barway Crossing direkt zwei Züge abgelichtet werden.

nationalexpress East Anglia 170203:



Freightliner 66505:



Den Rest des Abends verbrachte ich dann bei Stretham, leider war ich für den ersten Zug noch nicht auf der anderen Seite der Brücke.

EWS 66133:



First Capital Connect 365534:



CrossCountry 170114:



Und das letzte Bild des Tages, First Capital Connect 365537:



Im nächsten Teil geht es dann nach Ipswich.

Gruß

Matthias


Belfast & County Down Offline




Beiträge: 55

20.10.2010 07:35
#2 RE: UK: Reisebericht Tag 5 - Ely und Cambridge Antworten

Das sind wieder hervorragende Fotos! Dieser Teil Englands gefällt mir am besten!
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!
Gruß
Jürg


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.803

24.10.2010 06:39
#3 RE: UK: Reisebericht Tag 5 - Ely und Cambridge Antworten

East Anglia hat was. Landschaftlich (sandiger Boden; Kiefernwäler, eiszeitliche Endmoränen) erinnert es mich mnachmal an die Mark Brandenburg.
Und touristisch ist es nicht so überlaufen wie vielleicht Stratford oder Warwick oder gar London.

Die Kathedrale in Ely ist wirklich ein riesengroßes Teil, beonders wenn man als kleines Männchen davor steht.
Auch die Modellbahner in Ely sind recht aktiv, ich war dort mal bei einer sehr schönen Modellbahnausstellung.

Besonders gut gelungen finde ich das fünfte Bild mit Narrowboat und Kanal!

Gruß

Torsten


Belfast & County Down Offline




Beiträge: 55

24.10.2010 21:31
#4 RE: UK: Reisebericht Tag 5 - Ely und Cambridge Antworten

Ja, ich habe schon länger wieder vor, East Anglia und speziell Norfolk zu besuchen. Mich erinnert Norfolk zwar z. T. eher an Ostfriesland, aber anscheinend sollte ich mich langsam mal in die Mark Brandenburg aufmachen. :-)
Und in Norfolk gibt es einige interessante Eisenbahnrelikte zu entdecken, z.B. den einzigen Tunnel im doch eher flachen East Anglia in Cromer, der allerdings seit Jahrzehnten stillgelegt ist: www.disused-stations.org.uk/c/cromer_high/index15.shtml
Gruß
Jürg


Charly Offline



Beiträge: 310

25.10.2010 17:57
#5 RE: UK: Reisebericht Tag 5 - Ely und Cambridge Antworten

Hallo!
Tolle Bilder, da werden wieder Urlaubserinnerungen wach! Ich habe zwar auch schöne Bilder gemacht, aber bin zu doof, die hier irgendwie reinzubringen!
Und die Bilder mit den narrowboats sind ja ein Kapitel für sich! Wäre auch mal so ein Hobby: Bilder von narrowboats sammeln!

Charly


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
[Reisebericht] Doncaster - Stockport - Chester (37 Bilder)
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
7 15.07.2019 22:22
von Rhabe • Zugriffe: 503
Video: Cambridge to Mildenhall
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
1 09.11.2014 20:50
von Markus Spandau • Zugriffe: 240
Reisebericht Cumbria/Scotland 2014 (Link)
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Dieselpower
4 27.06.2014 07:54
von McRuss • Zugriffe: 348
UK: Reisebericht Tag 4 - Nuneaton nach ELY über WCML, Midland Route und ECML
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von swistrail.de
0 14.10.2010 22:45
von swistrail.de • Zugriffe: 339
UK: Reisebericht Tag 3 - Leamington Spa und Water Orton
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von swistrail.de
4 19.10.2010 19:32
von lion_1968 • Zugriffe: 287
UK: Reisebericht Tag 2 - Battlefieldline - Schenker in Toton
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von swistrail.de
16 04.04.2011 17:05
von churnet valley • Zugriffe: 1069
UK: Reisebericht Tag 1 - Midhants Railway (m26B)
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von swistrail.de
6 01.10.2010 08:25
von Belfast & County Down • Zugriffe: 573
Reisebericht: Cornwall Juli 09 (m. 28 Bildern)
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Midland Mainline
7 11.09.2009 20:10
von Charly • Zugriffe: 4238
Aktuelle Reiseberichte aus Großbritannien bei Drehscheibe Online
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von class37
64 07.07.2019 10:07
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 6006
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz