Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 563 mal aufgerufen
 Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien
swistrail.de Offline



Beiträge: 76

30.09.2010 19:33
UK: Reisebericht Tag 1 - Midhants Railway (m26B) Antworten

Hallo,

vorab der Hinweis, dass ich nicht genau weiß wo der Reisebericht hin soll, daher hab ich ihn mal hier reingestellt. Er wird Museumsbahnen, aktuellen Betrieb und was nebenbei zeigen, daher denke ich, dass er hier passt.

Auch möchte ich nochmals "blackmoor_vale" Torsten für den Atlas danken, er hat gute Dienste geleistet!!

So, dann beginne ich hier mal mit dem Reisebilderbericht. In den weiteren Teilen gibt es auch Sachen neben der Bahn zu sehen. Am ersten Tag haben wir allerdings nur die Museumsbahn besucht.

Der Tag begann nach dem Kauf eines Day rover Tickets, sprich einer Tageskarte, an der Strecke zwischen Alresford und Ropley. Bei Bishop´s Sutton gelangen die ersten Aufnahmen von 92212 und 73096:



und



Durch den Aufenthalt in Ropley konnte das Pärchen kurz hinter dem Ort nochmals abgelichtet werden:



In der Gegenrichtung war die "Panzerlok" 34007 unterwegs:



Da es sich hier um die beste Lokation für Bilder an der Strecke handelte, so einheimische Fans, warteten wir die nächsten beiden Zugpaare auch hier ab. Lok 88 kam aus Ropley die Steigung herauf:



In die andere Richtung war die frisch aufgearbeitete 45379 unterwegs:



Der nächste Zug war der Triebwagen W 51363 den wir an der Signalbox von Medstead - Four Marks abpassten:



Als nächstes war eine 37 im Lokumlaufplan angekündigt, bei nur schwachem Sonnenlicht wurde sie mit 73096 im Schlepp wieder bei Ropley abgelichtet:



33053 hatte dann 34007 im Schlepp auf dem Weg nach Alton, Tender Vorausfahrten wurden durch Dieselvorspann fast immer vermieden:



Wir hatten uns dann mit einer Bekannten meiner Frau und deren Familie am Bahnhof verabredet und fuhren dann eine Runde mit dem Dampfzug mit. Dieser erreicht hier gerade mit 73096 und 88 den Halt in Ropley:



und



Kreuzung mit 33053, man sieht hier schön die gepflegten Bahnhofsanlagen:



Die nächste Kreuzung stand dann in Medstead - Four Marks an. Der Lokführer der 34007 übernimmt soeben den Token vom Signalman:



Die Panzerlok am Bahnsteig:



Kurz vor Alton kommt uns 37905 mit kräftiger Rauchentwicklung entgegen:



Schönes Schild in Alton:



Ein moderner Zug hat sich auch eingeschlichen, southwest 450 114 in Alton:



Zurück in Ropley stand schon der bereits bekannte Triebwagen im Bahnhof:



Schöne Werbeplakate von Britisch Rail:



und



Nachdem wir uns von den Bekannten verabschiedet hatten, ging es für ein paar Züge nochmals an die Strecke. Hier begegnet uns 33053 kurz vor Ropley:



Und für mich eines der schönsten Bilder des Tages, 33053 bei Bishop´s Sutton:



45379 und 34007 im schönen Abendlicht:



Nur im Gegenlicht ließ sich die 88 an der Stelle verewigen:



Und dann hat es mit der 37 auch endlich mal richtig mit Sonne geklappt:



Das sollte unser letztes Bild gewesen sein, hatten wir doch noch einen weiten Weg bis Birmingahm vor uns. Ein Blick auf den Fahrplan zeigte jedoch, dass als letzter Zug noch der Altbautriebwagen 1125 unterwegs sein sollte. Da der uns noch fehlte wurde im letzten Licht noch ein Bild in Medstead - Four Marks angefertigt:



Das sollte es jetzt aber sein und wir legten die 200 Km flott unter die Reifen. Am nächsten Tag stan die Battlefieldline auf dem Programm.

Gruß

Matthias


EWS/DBS Offline




Beiträge: 150

30.09.2010 19:36
#2 RE: UK: Reisebericht Tag 1 - Midhants Railway (m26B) Antworten

WOW ich bin beeindrukt^^
viel spaß noch auf der insel
gruß robin

FREIGHTLINER 66 4ever


swistrail.de Offline



Beiträge: 76

30.09.2010 19:59
#3 RE: UK: Reisebericht Tag 1 - Midhants Railway (m26B) Antworten

Danke, bin allerdings schon wieder zurück.

Gruß

Matthias


Phil Online

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

30.09.2010 20:53
#4 RE: UK: Reisebericht Tag 1 - Midhants Railway (m26B) Antworten

Hallo und Gratulation zu den tollen Bildern - die sind in der Tat beeindruckend! Mitte Oktober werde ich auch auf der Insel sein und die Keighley und Worth-Valley-Railway besuchen. Vielleicht gehen sich auch ein paar Stunden im NRM in York aus. Das was man in UK bei den Museumsbahnen geboten bekommt ist schon einsame Spitze, da können sich unsere Schrottvereine hierzulande ziemlich verstecken. Freue mich schon auf weitere Bilder .

Grüße, Phil


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

30.09.2010 21:07
#5 RE: UK: Reisebericht Tag 1 - Midhants Railway (m26B) Antworten

die Slug ist schon was feines! ... soll ja eines der lautesten UK Diesel zu sein! (Anmerkung: könnte sie aber dennoch mit den alten Griechischen ALCO Dieselloks mithalten???)

schön ... hoffe auf meer ääh mehr!


dixie Offline




Beiträge: 571

01.10.2010 02:59
#6 RE: UK: Reisebericht Tag 1 - Midhants Railway (m26B) Antworten

Hallo zusammen,

ja Matthias, meine Gratulation zu solch "heissen" Bildern . Ich kann den Dampf fast riechen - S U P E R !!! Danke für's reinstellen hier...

Gruss an alle

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


Belfast & County Down Offline




Beiträge: 55

01.10.2010 08:25
#7 RE: UK: Reisebericht Tag 1 - Midhants Railway (m26B) Antworten

Vielen Dank für diese klasse Fotos!
Ich freue mich auf mehr!
Gruß
Jürg


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
[Reisebericht] Steam and Beer Gala in den North Yorkshire Moors
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
6 18.10.2019 00:17
von Class150 • Zugriffe: 369
[Reisebericht] Pacer, Sprinter und anderes alt und neu Sep. 2019
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
93 02.08.2023 18:35
von FelixM • Zugriffe: 3349
Bahnforum-Link: Reisereportage Isle of Man Railway
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Phil
0 13.10.2018 18:31
von Phil • Zugriffe: 274
UK: Reisebericht Tag 9 - 37er Jubiläum und ein Abstecher nach Barrow Hill
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von swistrail.de
3 08.11.2010 17:30
von blackmoor_vale • Zugriffe: 252
UK: Reisebericht Tag 7 - 37er Jubiläum und East Anglia
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von swistrail.de
1 08.11.2010 07:42
von Belfast & County Down • Zugriffe: 380
UK: Reisebericht Tag 4 - Nuneaton nach ELY über WCML, Midland Route und ECML
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von swistrail.de
0 14.10.2010 22:45
von swistrail.de • Zugriffe: 334
UK: Reisebericht Tag 3 - Leamington Spa und Water Orton
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von swistrail.de
4 19.10.2010 19:32
von lion_1968 • Zugriffe: 272
UK: Reisebericht Tag 2 - Battlefieldline - Schenker in Toton
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von swistrail.de
16 04.04.2011 17:05
von churnet valley • Zugriffe: 1059
Reisebericht: Cornwall Juli 09 (m. 28 Bildern)
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Midland Mainline
7 11.09.2009 20:10
von Charly • Zugriffe: 4238
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz