vorab der Hinweis, dass ich nicht genau weiß wo der Reisebericht hin soll, daher hab ich ihn mal hier reingestellt. Er wird Museumsbahnen, aktuellen Betrieb und was nebenbei zeigen, daher denke ich, dass er hier passt.
Auch möchte ich nochmals "blackmoor_vale" Torsten für den Atlas danken, er hat gute Dienste geleistet!!
So, dann beginne ich hier mal mit dem Reisebilderbericht. In den weiteren Teilen gibt es auch Sachen neben der Bahn zu sehen. Am ersten Tag haben wir allerdings nur die Museumsbahn besucht.
Der Tag begann nach dem Kauf eines Day rover Tickets, sprich einer Tageskarte, an der Strecke zwischen Alresford und Ropley. Bei Bishop´s Sutton gelangen die ersten Aufnahmen von 92212 und 73096:
und
Durch den Aufenthalt in Ropley konnte das Pärchen kurz hinter dem Ort nochmals abgelichtet werden:
In der Gegenrichtung war die "Panzerlok" 34007 unterwegs:
Da es sich hier um die beste Lokation für Bilder an der Strecke handelte, so einheimische Fans, warteten wir die nächsten beiden Zugpaare auch hier ab. Lok 88 kam aus Ropley die Steigung herauf:
In die andere Richtung war die frisch aufgearbeitete 45379 unterwegs:
Der nächste Zug war der Triebwagen W 51363 den wir an der Signalbox von Medstead - Four Marks abpassten:
Als nächstes war eine 37 im Lokumlaufplan angekündigt, bei nur schwachem Sonnenlicht wurde sie mit 73096 im Schlepp wieder bei Ropley abgelichtet:
33053 hatte dann 34007 im Schlepp auf dem Weg nach Alton, Tender Vorausfahrten wurden durch Dieselvorspann fast immer vermieden:
Wir hatten uns dann mit einer Bekannten meiner Frau und deren Familie am Bahnhof verabredet und fuhren dann eine Runde mit dem Dampfzug mit. Dieser erreicht hier gerade mit 73096 und 88 den Halt in Ropley:
und
Kreuzung mit 33053, man sieht hier schön die gepflegten Bahnhofsanlagen:
Die nächste Kreuzung stand dann in Medstead - Four Marks an. Der Lokführer der 34007 übernimmt soeben den Token vom Signalman:
Die Panzerlok am Bahnsteig:
Kurz vor Alton kommt uns 37905 mit kräftiger Rauchentwicklung entgegen:
Schönes Schild in Alton:
Ein moderner Zug hat sich auch eingeschlichen, southwest 450 114 in Alton:
Zurück in Ropley stand schon der bereits bekannte Triebwagen im Bahnhof:
Schöne Werbeplakate von Britisch Rail:
und
Nachdem wir uns von den Bekannten verabschiedet hatten, ging es für ein paar Züge nochmals an die Strecke. Hier begegnet uns 33053 kurz vor Ropley:
Und für mich eines der schönsten Bilder des Tages, 33053 bei Bishop´s Sutton:
45379 und 34007 im schönen Abendlicht:
Nur im Gegenlicht ließ sich die 88 an der Stelle verewigen:
Und dann hat es mit der 37 auch endlich mal richtig mit Sonne geklappt:
Das sollte unser letztes Bild gewesen sein, hatten wir doch noch einen weiten Weg bis Birmingahm vor uns. Ein Blick auf den Fahrplan zeigte jedoch, dass als letzter Zug noch der Altbautriebwagen 1125 unterwegs sein sollte. Da der uns noch fehlte wurde im letzten Licht noch ein Bild in Medstead - Four Marks angefertigt:
Das sollte es jetzt aber sein und wir legten die 200 Km flott unter die Reifen. Am nächsten Tag stan die Battlefieldline auf dem Programm.
Hallo und Gratulation zu den tollen Bildern - die sind in der Tat beeindruckend! Mitte Oktober werde ich auch auf der Insel sein und die Keighley und Worth-Valley-Railway besuchen. Vielleicht gehen sich auch ein paar Stunden im NRM in York aus. Das was man in UK bei den Museumsbahnen geboten bekommt ist schon einsame Spitze, da können sich unsere Schrottvereine hierzulande ziemlich verstecken. Freue mich schon auf weitere Bilder .
die Slug ist schon was feines! ... soll ja eines der lautesten UK Diesel zu sein! (Anmerkung: könnte sie aber dennoch mit den alten Griechischen ALCO Dieselloks mithalten???)