Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 349 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
swistrail.de Offline



Beiträge: 78

14.10.2010 22:45
UK: Reisebericht Tag 4 - Nuneaton nach ELY über WCML, Midland Route und ECML Antworten

Hallo,

der heutige Tag (21.09.2010) war als Überführungstag von Nuneaton nach Ely gedacht. Dabei wurden drei Hauptstrecken Englands überquert und so an jeder der Strecken ein paar Bilder gemacht. Den Abschluß machte ein Besuch der Nene-Valley Railway.

Begonnen haben wir den Tag in Nuneaton am Bahnhof, nach einigen wenigen Zügen wie

Virgin 390 005:



GBRf 66724:



wechselten wir eine Ortsschaft weiter nach Atherstone. Hier waren wir an der West Coast Main Line von London Euston nach Glasgow und im Personenfernverkehr rollte es recht ordentlich.

Einer der wenigen Güterzüge mit FL 90016 durchfährt Atherstone:



londonmidlands 350 121 im Regionalverkehr:



Etwas vom Bahnhof entfernt fand sich eine Fußgängerbrücke von der man den Verkehr recht gut aufnehmen konnte.

Virgin 221 113:



Nach einigen Zügen zogen wir dann weiter Richtung Midland Route, die Strecke von London St.Pancras nach Glasgow und im Gegensatz zur ersten Strecke nicht elektrifiziert. Aus dem Reiseführer wußte ich, dass bei Harrowden eine schöne freie Stelle ist. Dort passten wir einige bunte Züge von eastmidlands ab.

eastmidlands 222018:



eastmidlands 43045:



eastmidlands 222001:



eastmidlands 43055:



Bei Huntington besuchten wir einige alte Gemäuer wie die alte Houghton Mill:



und trafen später im dortigen Bahnhof auf die East Coast Main Line von London King´s Cross nach Edinburgh. Auch von hier einige Züge:

First 317 342:



First 365507:



eastcoast 91124:



auf so einen Zug hatte ich gehofft, 180107 von great central:



Man sieht, dass es doch eine gewisse Fahrzeugvielfalt gibt, wenngleich natürlich meistens Triebwagen. Auf dem weiteren Weg nach Peterborough ergab sich nochmals ein erhöhter Standpunkt mit Blick auf die ECML. Hier gab es u.a. einen HST von eastcoast zu sehen.

eastcoast 43310:



First 365505:



und als letztes ein unerkannt gebliebener 180 von First:



Bei Peterborough liegt auch die Nene-Valley-Railway, nach eigenen Angaben die internationalste Museumsbahn Europas, haben sie doch neben britischen Lokomotiven auch welche aus Schweden, Polen

PKP 5485:



und Deutschland im Bestand.

64 305:



Für mich aber viel interessanter war 37518, die perfekt in dr Sonne im Nobodys Land stand. Eine Nachfrage beim Geschäftsführer ergab aber eine persönliche Führung durch den Signalman.

37518:



Dieser ließ uns erst gehen, nachdem wir seine bestens gepflegte Signalbox auch besichtigt hatten:



Und keine Museumsbahn ohne Thomas, den gibt es öfter in UK:



Nachdem wir dann Peterborough selber auch noch angeschaut hatten, hier die Kathedrale von aussen:



und von innen:



ging es Richtung Nachtquartier bei Ely. In Whittlesea waren die Gatter des Bahnübergangs geschlossen und so konnte im Halbdunkeln noch ein GZ von Schenker mitgenomen werden:

DBS 66196:



In Ely geht es dann am nächsten Tag weiter.

Gruß

Matthias


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ECML Werrington Junction temporary signalling
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von FelixM
1 20.01.2021 16:21
von AGBM • Zugriffe: 366
West Midlands Interchange
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 04.05.2020 18:53
von FelixM • Zugriffe: 156
Diskussion über die ECML (RE: Epocheneinteilung der Britischen Bahnen nun auf deutsch)
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
10 10.04.2020 19:50
von FelixM • Zugriffe: 351
Streckenunterbrechungen wegen Überflutung: ECML, MML, ACL
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
1 15.11.2019 13:05
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 240
[Reisebericht] Doncaster - Stockport - Chester (37 Bilder)
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
7 15.07.2019 22:22
von Rhabe • Zugriffe: 508
[Reisebericht] Doncaster und York zur Vorweihnachtszeit
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
2 01.01.2018 14:31
von blackmoor_vale • Zugriffe: 409
Reisebericht: Ribblehead, Carlisle und Newcastle
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
4 20.07.2017 18:31
von Dieselpower • Zugriffe: 560
Coventry – Nuneaton
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 18.01.2016 21:56
von FelixM • Zugriffe: 255
Reisebericht Cumbria/Scotland 2014 (Link)
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Dieselpower
4 27.06.2014 07:54
von McRuss • Zugriffe: 348
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz