Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.480 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

06.05.2010 07:26
#16 RE: OT: Mein Morris ist endlich da!!! Antworten

By the way, hab ich schon erwähnt, dass ich gerne nen Land-Rover hätte? So aus den Siebzigern... Aber was nicht ist, kann ja noch werden

Cheers, Phil


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

06.05.2010 10:24
#17 RE: OT: Mein Morris ist endlich da!!! Antworten

mein traum ist ein rover 75 in "british-green". werden jetzt so um die 6.000 eus angeboten. es war mal einer im angebot als direktimport aus engl. mit rechtslenker. war für die frau gedacht, die aber nicht damit zurechtgekommen ist.
der 75er soll aber so seine "eier" haben. beim bmw-rover heisst es, dass die macken von rover (mechanik/fahrwerk) und vom 3er bmw (antriebs- und steuertechnik)in dem wagen vereinigt sind.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


Midland Mainline Offline



Beiträge: 57

11.05.2010 08:31
#18 RE: OT: Mein Morris ist endlich da!!! Antworten

Mit einem Rover habe ich auch eine zeitlang geliebäugelt, und zwar mit dem P4 http://de.wikipedia.org/wiki/Rover_P4. Den finde ich von der Form her sehr ansprechend, und er verkörpert für mich die typische britische Automobilkultur der 60er Jahre, die ich so liebe.

Ich bin dann allerdings davon abgekommen und zum Morris Minor abgedriftet. Beim Rover besteht das Problem, dass die Ersatzteilversorgung inzwischen nicht mehr gut läuft und es gibt in D viel weniger dieser Fahrzeuge als vom Morris Minor, so dass die Reparaturkenntnisse der Werkstätten entsprechend schlechter sind. Und wegen der erheblich geringeren Zahl übriggebliebener Fahrzeuge sind diese erheblich teurer als mein Moggy. Oder andersherum, für mein Geld habe ich einen erheblich besseren Morris bekommen können, als ich einen Rover hätte kaufen können.

Ich finde es sehr schade, dass solche Autos wie der Rover P 4 heute nicht mehr angeboten werden. Bei einem meiner ersten Englandbesuche durfte ich mal in einem mitfahren. Der Innenraum mit duftendem Leder und viel Holz hatte schon was!

Grüße aus der Pfalz
Hubert


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

11.05.2010 12:44
#19 RE: OT: Mein Morris ist endlich da!!! Antworten

jaaaaa, der p4 würde mir auch gefallen, vorallem der wagen oben rechts auf der wiki-seite. diese zweifarben-gestaltung gefällt mir gut.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


Class150 Offline




Beiträge: 1.736

12.05.2010 23:23
#20 RE: OT: Mein Morris ist endlich da!!! Antworten

Wenn ich mir ein englisches Auto aussuchen würde, müsste die Entscheidung eigentlich nur zwischen zwei Modellen fallen, vermutlich in der Reihenfolge:

Rover SD-1 Vitesse 3500: einfach nur genial, Fließheck-Sportlimousine mit mächtig Rumms unter der Haube und üppiger Ausstattung. Man ist versucht, Spekulationen anzustellen, wo Audi die Idee zum A5 Sportback her hat...
(Austin) MG Montego Turbo: Ein konservatives, kantiges Teil, mit ausbaufähigen 200 km/h Spitze. Schreit danach, zum GTI-Ärgernis verfeinert zu werden...

Man sieht, ich stehe auf üppig motorisierte Limousinen, die mehr sind als sie scheinen.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Seiten 1 | 2
«« Galerie
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Freitag der 13- mein Glückstag
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Rhabe
0 13.05.2022 17:33
von Rhabe • Zugriffe: 151
Juniper Junction endlich auf YouTube
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Sodor Mainline
0 28.06.2020 22:52
von Sodor Mainline • Zugriffe: 636
Mein N gauge thread
Erstellt im Forum Spur N von Meickel
23 07.12.2019 18:11
von Meickel • Zugriffe: 2865
Mein neues Projekt in British-N: PHILHAM - NSE
Erstellt im Forum Spur N von Phil
3 12.10.2016 13:42
von Phil • Zugriffe: 716
Dapol O Gauge - 25T SR Pill Box Brake Van - Endlich hier!
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von stonetown
5 15.11.2014 22:43
von stonetown • Zugriffe: 951
mein Urlaub im August ... USB Modulbau
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
60 08.12.2012 18:11
von EVO-X • Zugriffe: 3737
Ich und mein Projekt "WHITBY TOWN"
Erstellt im Forum Spur OO von 00bahner
82 29.12.2011 22:47
von 00bahner • Zugriffe: 4866
mein England Aufenthalt im April 2010
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
16 06.05.2010 22:49
von Aldwych • Zugriffe: 860
mein aktuelles 00 Projekt!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
82 07.06.2009 13:58
von Aldwych • Zugriffe: 3739
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz