Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 617 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Meickel Offline




Beiträge: 158

03.02.2010 09:55
Galerie Antworten

Hallo Ihr Admins !
Ich surf ja viel durch die Modellbahnforen um mir Inspirationen zu holen.
Da ist mir so eingefallen, warum haben wir hier in unserem Forum eigentlich
keine Gallerie ?
Ich dachte an eine Gallerie in der wirklich nur Bilder sind, ohne Diskusion
nur so zum anschauen, in der jeder seine Loks, Dios, Anlagen, oder
Vorbildfotos einstellen kann.
Denkt doch mal drüber nach wie sich sowas realisieren läßt.
Gruß Meickel


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.004

03.02.2010 10:01
#2 RE: Gallerie Antworten

Hallo Meickel,

ich denke das hängt davon ab, ob die Forumsoftware dies unterstützt. Denn diese hier ist eine kostenlose. Bei anderen Foren ist meist eine kostenpflichtige Software im Einsatz. Was aber letztendlich möglich ist, dazu können Dir Dennis oder Thorsten mehr sagen, wobei Torsten z.Z. nur am Wochenende online sein kann.

Markus


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

03.02.2010 10:15
#3 RE: Gallerie Antworten

theoretisch geht es schon, man muss nur eben die bilder ohne text einstellen wie in einem normalen beitrag. man kann aber auch über einen bild-hoster gehen.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.365

03.02.2010 16:14
#4 RE: Gallerie Antworten

So ne Bildergalerie würde ich gut finden - ich denke, es gibt schon viele ansehnliche Layout- und Modellfotos hier, die man in der Form zeigen könnte.

Phil


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

03.02.2010 19:28
#5 RE: Gallerie Antworten

Ich finde die Idee mit der Gallerie auch gut. In den Supportanfragen bei homepagemodules.de ist zB von einer Gallerie, die Rede. Sollte also möglich sein. Vielleicht müssen wir uns dann an das neue Format gewöhnen, was Torsten schonmal kurz eingestellt hatte? Schaun 'mer mal.
ALLERDINGS: Ganz ohne Text machen Bilder meist keinen Sinn. Eine Beschreibung, was man sieht sollte schon dabei sein.

Mac

Don't Panic!


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

03.02.2010 19:55
#6 RE: Gallerie Antworten

mac,
eine bildbeschreibung ist schon klar, aber eben nur bilder und keine diskussionsbeiträge, dass meinte ich mit "ohne text".
das neue format hat mir gut gefallen, war nur etwas anders. warum wurde es wieder "gestrichen"

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.769

06.02.2010 18:45
#7 RE: Galerie Antworten

Hallo liebe Forumanis,

schaut mal nach oben rechts: ich hab probeweise die Rubrik "Bildergalerie" aktiviert.
Was diese konkret beinhaltet, weiß ich derzeit noch nicht, probiert es mal aus und füllt die Galerie mit bunten Bildern.

Beste Grüße

Torsten


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.365

07.02.2010 21:54
#8 RE: Galerie Antworten

Hallo, hab mal ein paar bunte Bilder eingefügt - klappt gut, auch mit den Bildbeschreibungen

Cheers, Phil


Meickel Offline




Beiträge: 158

07.02.2010 23:32
#9 RE: Galerie Antworten

Aber Hallo !!!
Klasse, das ist es, das was wir brauchten. Jetzt hoffe ich das möglichst viele von uns Ihre
Bilder zeigen, Bilder sind die beste Werbung für unser Hobby. Ich denke das jetzt auch
mehr Modellbahner mit der selben Leidenschaft für die britischen Bahnen aus dem Ausland oder gar aus Großbritannien
selbst bei uns vorbeischauen und uns unterstützen.
Zum diskutieren und labern ist Platz im Forum.
Mein Dank noch an unsere Admins, dafür das Ihr das so schnell umgesetzt habt.
Gruß Meickel


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

08.02.2010 19:05
#10 RE: Galerie Antworten

Zitat von Meickel
... Jetzt hoffe ich das möglichst viele von uns Ihre Bilder zeigen, Bilder sind die beste Werbung für unser Hobby. Ich denke das jetzt auch
mehr Modellbahner mit der selben Leidenschaft für die britischen Bahnen aus dem Ausland oder gar aus Großbritannien selbst bei uns vorbeischauen und uns unterstützen...

Würde das nicht heißen, dass die Galerie auch für Aussenstehende sichtbar sein müsste? Im Moment können nur angemeldete Benutzer die Bilder sehen. Wer nicht weiß, dass es eine Galerie gibt, meldet sich auch nicht an.... Ich mir so denk.

Mac

Don't Panic!


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

18.05.2010 20:40
#11 RE: Galerie Antworten

Hallo
Wie funktioniert eigentlich die Galerie? Bilder kann ich einstellen, aber wie kann ich sehen, ob jemand einen Kommentar zu einem meiner oder einem anderen Bild geschrieben hat? Wird man benachrichtigt? Ich kann auch nicht erkennen, ob sich überhaupt jemand die Bilder anschaut.

Mac

Don't Panic!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.004

18.05.2010 21:07
#12 RE: Galerie Antworten

Mac,

ich hab mal einen kleinen Kommentar gepostet in der Galerie

Markus


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

18.05.2010 22:23
#13 RE: Galerie Antworten

Danke

Aber es gibt keine Benachrichtigung. Es gibt keinen Hinweis in der Galerie, welches Album und auch keinen Hinweis welches Bild neue Kommentare hat. Ich musste alle Bilder durchklicken, um deinen Kommentar zu finden. Wenn man nicht weiß das da was ist, dann übersieht man's. Eigentlich schade. Ich war der irrigen Annahme aufgesessen, dass Galerien solche Infos, wie bei Flickr oder RMweb oder fotopic bereitstellen. Es macht somit gar keinen Sinn Bilder in der Galerie zu kommentieren, liest ja sowieso keiner.

Mac

Don't Panic!


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Guildex 2022 in Stafford
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
2 12.09.2022 05:01
von wgura • Zugriffe: 232
Ein Abend in Stafford
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von churnet valley
1 15.08.2012 10:27
von MacRat • Zugriffe: 317
Highland Adventure/ Railtrail Tours Ltd.
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von churnet valley
3 29.07.2012 21:52
von blackmoor_vale • Zugriffe: 457
Isle of Wight Steam Railway.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
1 21.01.2011 23:58
von 45669 • Zugriffe: 394
1938 London U Bahn Züge auf der Insel Wight.
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von 45669
5 06.01.2011 20:52
von 45669 • Zugriffe: 587
Die Bluebell Railway : 50 Jahre alt.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
3 12.04.2012 19:31
von 45669 • Zugriffe: 412
I need help
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von EWS/DBS
3 16.04.2010 13:28
von kpernau • Zugriffe: 359
Caledonian Railway 828 dampft wieder
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von McRuss
0 11.11.2009 19:23
von McRuss • Zugriffe: 441
Neues London Transport Museum und Acton Depot Open Weekend
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Routemaster
7 14.03.2008 15:18
von Aldwych • Zugriffe: 641
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz