Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 855 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

06.03.2010 17:05
mein England Aufenthalt im April 2010 Antworten

Hallo,

so endlich ist es soweit. Seit 2007 kenne ich ein älteres Ehepaar aus Buckinghamshire das mich schon in Deutschland besucht hatte. Der Mann ist wie ich ein begeisterter Freund von alten Dingen wie auch die Eisenbahn, allerdings möchte ich mich in den 2 Wochen nicht 100%ig auf die Eisenbahn konzentrieren. Jedenfalls bin ich schon seit längerem eingeladen worden mal sie in England zu besuchen. Und da ich im April nichts zu tun habe hatte ich die Gelegenheit genutzt und mache es jetzt.

Grober Plan:

Chinnor & Risborough Railway - am 17 April ist ein Thementag "Wildlife on the Move" - da werden Dieselloks eingesetzt. Da wo ich wohne ist übrigens in der Nähe!

Brockenhurst - Lymington Pier Branch - noch bis Mai, so lauten Gerüchte, sollen die alten Slammdoor DC EMU´s verschwinden, es wäre also Quatsch dieses Highlight an Bahnkultur links liegen zu lassen.

Eine Fahrt mit einem Narrow Boat (Kanalboot) durch den 3 Kilometer langen Blisworth Tunnel, hat zwar nichts mit der Eisenbahn zutun, aber da ich mich ja generell für UK Interessiere ist das schon ein "Pflichtprogramm"

Dann eine Wandertour über ein Teilstück der GCR - quasi Gleisbett Abwandern, vielleicht finde ich noch ein paar Gleisschrauben, oder ähnliches rostiges überpleibsel ...

Mitnehmen werde ich meine Filmkamera und ein Foto, wenn ich ende April wieder komme werde ich natürlich präsentieren was ich "eingefangen" habe!

Gruß

Dennis


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

06.03.2010 20:42
#2 RE: mein England Aufenthalt im April 2010 Antworten

na dann dennis, kann man dir nur viel spass wünschen und lass uns an deinen entdeckungen nach der rückkehr teil haben .

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

30.03.2010 18:41
#3 RE: mein England Aufenthalt im April 2010 Antworten

Charly Offline



Beiträge: 310

31.03.2010 18:30
#4 RE: mein England Aufenthalt im April 2010 Antworten

Hallo Dennis! Da haste ja ein ordentliches Programm abzuarbeiten! Wünsche Dir schönes Wetter! Schade, daß Du nur fürn paar Stunden narrowboat fährst, ist absolut entpannend die Sache. Bin 1999 mal ne Woche auf dem river Wey und der Themse rumgeschippert, hätte nie gedacht, im Großraum London so eine ruhige Zone zu finden. Falls Du selber steuern solltest: auf dem Wasser fährt man rechts!!
Have a nice journey!
Charly


SouthEast Offline



Beiträge: 454

31.03.2010 18:50
#5 RE: mein England Aufenthalt im April 2010 Antworten

Dennis, viel Spaß und viele Eindrücke...


Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


dixie Offline




Beiträge: 571

31.03.2010 18:54
#6 RE: mein England Aufenthalt im April 2010 Antworten

Viel Spass wünsche ich Dir.
Ich werde wohl auch in diesem Frühjahr/Sommer 2 Wochen nach UK fahren...

Gruss aus dem Norden

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

01.04.2010 13:22
#7 RE: mein England Aufenthalt im April 2010 Antworten

Dankeschön, ja noch 12 Tage und kann es kaum abwarten ;-)

wird mein erster großer und wirklicher England aufenthalt. Ich hoffe das ich mindestens ein Schienen-Dampfer erlebe ...

Bilder wird es dann hier geben ... dafür habe ich mir ja eine Kamera - extra für die Reise zugelegt - wer mir Fototipps geben möchte, da wäre ich dankbar!

Ich hoffe das die Lufthansa nicht schon am 12 April streikt ... das wäre ärgerlich!

durch meinen Vater habe ich ein guten Reisesponsor gefunden so habe ich in Euro knapp 800€ zur verfügung! Ich denke das reicht für 2 Wochen dicke aus ...

weiteres demnächst! - Natürlich Exklusiv nur hier!!! (bei DSO wird es von mir keine Bilder zu sehen bekommen ....)

Gruß

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

10.04.2010 11:37
#8 RE: mein England Aufenthalt im April 2010 Antworten

so, am Montag ist es soweit!

wenn ich wieder komme werde ich einen Reisebericht und natürlich Bilder zeigen!

Neues: der Nachbau der ROCKET ist in London betriebsfähig am Hydepark/ Albert Hall/ Science Museum - die versuche ich auch zu besichtigen! Die Originallok ist ja auch in London und habe ich schon 2003 gesehen!

- und passt mir bei meiner Abwesenheit auf das Forum auf

Gruß

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

15.04.2010 10:26
#9 RE: mein England Aufenthalt im April 2010 Antworten

so bin hier in England -

gestern war ich in Coventry im Automobil-Museum!

Eisenbahnmaessiges habe ich noch nicht erlebt!

hier in Marlow gibt es ein Laden mit einer Mobaabteilung und einem 00 Modell des bahnhofes Marlow!

Die Tage werde ich mit dem Narrow-Boat die Themse erkunden! Und natuerlich Bahnen!

Bilder gibt es erst wenn ich wieder in D bin!

Gruss aus UK

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

18.04.2010 21:41
#10 RE: mein England Aufenthalt im April 2010 Antworten

so war auf der Bluebell Railway (leider nur kurz, dazu spaeter!)

auf der Chinnor & Princess Risborough Railway

in Didcot im GWR Museum

in London beim Nachbau der ROCKET

in Amersham auf der Modellbahnmesse

bin mit der Londoner U-bahn gefahren!

habe in Maidenhead in falsche Richtung geschaut und ein Dampfzug mit voller Geschwindigkeit ueberraschte mich, leider nicht fotografiert - koennte deswegen ausrasten!

und bin mit dem Marlow Donkey gefahren, der Nebenbahn maidenhead - Marlow!

ich hoffe das ich am Sonntag wieder daheim bin, jetzt mit dem Vulkan ... hier sind die Autos, Daecher und anderes eingehuellt in Braunen Staub!

Bis jetzt aber 100% super Wetter!

Bilder erst spaeter

Gruss

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

20.04.2010 10:59
#11 RE: mein England Aufenthalt im April 2010 Antworten

gestern war ich auf der Lymington Branch und habe den Blau/Grauen 3-CIG erlebt ... ende Mai ist schluss, wer das Feeling noch erleben moechte sollte sich beeilen!

Bin von Brockenhurst nach L.Pier gefahren dann nach L.Town gelaufen und dort am Wasser den Zug auf der Bruecke fotografiert, sowie am Bahnuebergang und an allen bahnhoefen der Linie!

von L.Town zurueck nach Brockenhurst und dann nochmals nach L.Pier und zuerueck!

Das Personal war sehr freundlich und konnte tun was ich wollte, ich hatte ja gesagt das ich eisenbahnfan aus D bin, so konnte ich mich aus dem Fenster lehnen - obwohl es ein schild verbietete - der Guard grinste nur hoeflich!

Bilder gibt es wenn ich wieder in D bin ... ich hoffe am Sonntag bin ich wieder zuhause!

Gruss

Dennis


EWS/DBS Offline




Beiträge: 150

20.04.2010 13:21
#12 RE: mein England Aufenthalt im April 2010 Antworten

das hoffe ich auch für dich weil wir sollten letzten sonntag fliegen und sitzen hier immer noch ..............




mfg Robin und Dominic

FREIGHTLINER 66 4ever


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

20.04.2010 21:49
#13 RE: mein England Aufenthalt im April 2010 Antworten

Oh, das ist sch***

heute war ich in Slough und habe HST125 gefilmt ... es ist aergerlich das die alle diese doofen MTU Motoren haben, die Geschwindigkeit haben sie drauf, aber der Sound ... wie eine erkaeltete Operntussi!

Morgen geht es auf die Reste der Great Central Railway ... filmen Rentiert sich nicht ;-) aber werde Fotografieren!

etwa 500 Fotos hab ich schon im "Kasten"


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

22.04.2010 20:43
#14 RE: mein England Aufenthalt im April 2010 Antworten

gestern war ich auf der Great Central Railway ... bzw. dessen Reste!

Mittelpunkt war der Bahnhof Woodford-Halse ... dessen bahnsteige nur sehr schwirig zu erreichen sind - das Areal ist naemlich eingezaeunt und zum glueck hatte dieser ein Loch

desweiteren steht noch ein Fragment des Einfahrtssignales aus richtung London, es ist fast alles da, bis eben auf die Signalfluegel und der Mechanismus!

sowie zwei Viadukte und der Catesby tunnel, das Viadukt am Tunnel ist beeindruckend, insbesonders wenn man in einem der boegen steht, es klingt wie in einer Kathedrale wenn man spricht!
doch man merkt dem Viadukt an das das Bauwerk seinem Verfall sehr nahesteht, dicke Spalten und lockere Steine!

Als Souvenier habe ich ein Fragment eines Isolators der Telegrafenleitung die mehr oder weniger entlang der Strecke noch fragmentoes vorhanden ist!

Bilder gibt es spaeter!!!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

26.04.2010 21:26
#15 Bilder in der Gallerie Antworten

Bilder meines England aufenthaltes in der Bildergallerie ...


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rocketman - tolle Bilder aus UK 2010
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Phil
0 13.07.2022 14:56
von Phil • Zugriffe: 198
46115 SCOTS GUARDSMAN in süd-England.
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von 45669
1 17.08.2016 10:28
von mallarddriver • Zugriffe: 386
Nächster TRIX EXPRESS Stammtisch Berlin am Samstag 06.11.2010
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
1 06.11.2010 23:15
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 369
75 Jahre TRIX EXPRESS in England
Erstellt im Forum Spur OO von Dieter Weißbach
2 01.07.2010 15:54
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 309
Crewe Basford Hall April 2010
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von churnet valley
0 24.05.2010 19:33
von churnet valley • Zugriffe: 365
Peak Forest April 2010
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von churnet valley
0 17.05.2010 21:55
von churnet valley • Zugriffe: 251
Tamworth April 2010
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von churnet valley
0 17.05.2010 21:15
von churnet valley • Zugriffe: 234
Stafford April 2010
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von churnet valley
8 07.07.2010 22:40
von SouthEast • Zugriffe: 560
Warrington April 2010
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von churnet valley
7 25.05.2010 23:14
von churnet valley • Zugriffe: 640
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz