Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 58 mal aufgerufen
 Spur OO
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.043

12.05.2024 18:04
Arisvaig mein Neuanfang in 00 Antworten

Hallo,

manche Alteingesessenen diese Forums werden sich vielleicht noch erinnern können das ich so bis 2017 ein wenig in Spur 00 mich versucht habe, es aber seitdem sehr still darum geworden ist. Mit dem bevorstehenden FREMO Treffen in Rodgau und meiner Teilnahme dort hat sich das aber geändert. Zunächst hatte ich nur vor als "Fahrgast" dort teilzunehmen. Aber als Peco im letzten Jahr die Lasercut Bausätze von Gebäuden der Westhighland Line herausbrachte, konnte ich bei meinem Urlaub dort letzten Oktober nicht wiederstehen und habe das Bahnhofsgebäude von Arisaig, das Stellwerk und das Wartehäuschen käuflich erstanden. Als Diorama wollte ich das ganze nicht bauen, also wurde daraus ein Bahnhof in Segmentbauweise, der an den Enden mit FREMO 00 kompatibel ist. Da ich den Bahnhof in einem Bogen gebaut habe, heißt er aber nicht Arisaig, sondern Arisvaig. vom Gleisplan entspricht er aber Arisaig. Durch ein leider am letzten Tag meines Aufenthalts in Schottlands abgeschlossenen Abos mit der Schwerkraft (Schulterfraktur) und dessen Verlängerung ein halbes Jahr später (Oberschenkelprellung mit Teilruptur der Quadrizepssehne) bin ich leider nicht soweit gekommen wie ich ursprünglich vor hatte, aber heute konnte ich den Bahnhof soweit fertigstellen das er betriebsbereit ist. D.h. alle Gleise liegen, Verdrahtung ist fertig, Weichenantriebe funktionieren, Bahnsteige sind im Rohbau fertig und die Geäube sind gebaut und können platziert werden. Hier nun ein Paar Bilder.



Zunächst der Gleisplan



















Markus


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dunaverty Wharf - auf 9mm durch Kintyre
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von teetrix
6 09.03.2023 17:34
von teetrix • Zugriffe: 218
Garve and Ullapool Railway Mk2
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
9 18.05.2017 13:11
von McRuss • Zugriffe: 721
Dumpton Sands: Mein Beitrag für 2016
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von secr777
10 31.08.2016 21:12
von secr777 • Zugriffe: 1135
Noch ein neuer Falschfahrer
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von lion_1968
3 18.06.2008 16:47
von GWR • Zugriffe: 393
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz