habe nun meinen speisewagen fasst fertig. fehlt nur noch die aussengestaltung die dame kommt gerade vom ... und möchte nun mit ihrer tochter essen. der junge mann ist zwar fertig mit essen, hat aber ein auge auf die schöne tochter geworfen...
muss mal wieder hier was zum projekt schreiben, statt immer bei den basteltipps.
die ersten bilder vom verladeschuppen (Goods Shed R009), den ich am fluss für mein abstellgleis vorgesehen habe. es fehlt noch einiges. auch weis ich noch nicht, wo ich die "meisterbude" anbringe (ob an der flussseite oder zur bahnanlage hin). evtl. daneben kommt mein stellwerk (signalbox). es ist auch mit ein wenig von meinem modulteil zu sehen, wenn es komplett ist, stelle ich hier paar bilder ein.
habe jetzt entlich den modulblock (2400cm x 40cm)im rohbau fertig
habe jetzt noch die schalldämmung (styropor) untergeklebt und damit auch die einschnitte an der u-bahn-rampe und dem flusseinschnitt geschlossen. diese werden dann durch mauerteile verdeckt. nur damit das mehr festigkeit bekommt, habe ich das gleich mit styropor zugeklebt. ich denke, damit wird das modul im fahrbetrieb nicht so laut, da ja die holzkästen wie ein "resonanzkörper" wirken.
das musst du nicht, denn deine anlage sieht doch auch gut aus und das mit den antrieben ist reine geschmackssache und du kannst ja nichts dafür, dass die die so gross herstellen. es steckt viel arbeit drinn, obwohl ich es mir durch die verwendung von "holzstabelboxen" einfach gemacht habe. ich hoffe nur, dass ich das so einigermassen umsetzen kann, wie ich es mir gedacht habe. einiges muss ich noch ausprobieren. für die weichen (roco), will ich die dazugehörigen unterbau-stellantriebe verwenden. ich weis nur noch nicht ob ich sie direkt unter die weichen mache (wie orginal), da ist ein späteres rannkommen schwierig, oder ob ich die mechanik verlängere und die antriebe von unten anhänge. muss ich ausprobieren, was geht. am ende mache ich sie auch unter die weichen und mache dann eine "revisionsöffnung" nach unten, die ich dann mit einem styropordeckelchen verschliesse. was mir eigentlich am liebsten wäre, da so funktionieren die weichen (in kompination mit den signalen) bisher am besten und bewehrtes soll man ja behalten .
habe hier den weiteren gleisbaufortschritt eingestellt, da es ja mehr um mein projekt im speziellen geht
das sind die u-bahn-gleise die in den untergrund führen, noch sehr im rohbau
hier habe ich die stromschienen schon komplett auf einem gleis fertig, einschliesslich der anschlusskabel , bei mir sieht es ordentlicher aus als im orginal
hier kommt nun noch der bahnsteig hinzu, zumindest die frontwände . bin mitlerweile schon weiter, aber neue bilder lohnen sich noch nicht