Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 3.893 mal aufgerufen
 Spur OO
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

12.01.2011 21:15
#16 RE: projekt "west-brompton" Antworten

-wo die kabel enden, werden stromkästen gesetzt (die von "Station Structures R001b";
-den gegenübrigen bahnstein habe ich auch schon die frontwände gesetzt;
-den bahnsteig (gehfläche) kann ich erst machen, wenn die rückwand und die kleine kuppelhalle (die am obigen bahnhofsgebäute anschliesst und
wo die treppen dann von oben zu den gleisen runter führen, steht.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

13.01.2011 08:47
#17 RE: projekt "west-brompton" Antworten

die Rampe zur Underground sieht zimlich steil aus, täuscht das auf den Fotos???


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

13.01.2011 09:28
#18 RE: projekt "west-brompton" Antworten

ja, die rampe ist am "limit". da vorerst dort eigentlich nichts fahren soll, ist das egal. problem ist nehmlich, das am "knickpunkt" die drehgestelle diese kippbewegung nicht mitmachen. ich habe da einfach 1mm mehr "luft" im drehpunkt der drehgestelle ihnen verschafft, damit können sie diese kippbewegung gerade so mitmachen . nachteil, die wagen sind nun 1mm höher, was aber garnicht auffällt. wie gesagt, vorerst ist dort kein fahrbetrieb geplant. auch schafft es der zug nur, weil es ein "kurzzug" ist und nicht alzu schwer, sonst würde er es nicht hoch schaffen (schon ausprobiert). was auch ein vorteil ist, durch das rostig machen der gleise, werden sie ja nachher auf den laufflächen mit nassschleifpapier abgezogen, das macht die oberfläche leicht rauh und die räder greifen besser

wenn, dann kommt auf beide gleisenden jeweils eine weiche mit einem einzelgleis und an den enden kommt ein prellbock mit umschalter, so dass die u-bahn, wenn sie unten angekommen ist, auf die eingleisige strecke fährt, anstösst und der pol sind wendet und der zug zurück fährt und über die weiche dann auf dem anderen gleis ans "tageslicht" kommt und am anderen ende genau so. ABER, das ist noch "zukunftsmusik", wenn alles andere fertig ist.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

26.01.2011 21:59
#19 RE: projekt "west-brompton" Antworten

Hallo,

war natürlich wieder fleißig gewesen. Hier noch mein "Tunnelrampenprojekt", das zwischenzeitig abgeschlossen ist (bis auf ein paar "Nebenarbeiten" ):



Hier habe ich aus Wellpappe die Rampenwände gefertigt und eingepasst.



Das sind meine ausgedruckten Bögen von Scales..., die ich verwendet habe.



Hier das fertige Ergebnis. Die hier noch fehlenden Stromkästen, habe ich auch schon auf die Kabelenden gesetzt (Bilder folgen evtl. Morgen)



Unter meiner "Wohnsiedlung", habe ich auch die Unterführung schon angefangen.



Auf der anderen Seite habe ich den oben liegenden U-Bahnhof auch schon angefangen.



... und hier auch schon mit Ziegelwand TX03 "verkleidet". Links wo die Pappe liegt (hier zur Demo.), kommt die Straßenbrücke hin. Das Stück Pappe ist die "Bahnsteighöhe", damit man sieht, das die "Elektroraumtür" nicht im "Nichts" schwebt. Die Säule ist ja der Fahrstuhlschacht. Die Türen kann man leider von hier nicht sehen, da sie zum künftigen Bahnhofgebäude Nebenan zeigen und Unten im Bahnsteig (der nicht einsehbar ist) herauskommt.

Vorschau: Brückenbau und die Bahnhofshalle Unten an den Bahnsteigen mit den Treppenaufgängen in und neben der Halle (wie im Original)

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

30.01.2011 13:18
#20 RE: projekt "west-brompton" Antworten

hab es gestern geschafft, die bahnbrücke fertig zu machen:



die fahrbahnmarkierung ist so wie zur damaligen zeit. heute steht am "überweg" eine fussgängerampel

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

01.02.2011 09:21
#21 RE: projekt "west-brompton" Antworten

habe etwas weiter gebaut:



mauerfront fertig gemacht und die mauern oben aufgesetzt. die mauer am fahrstuhlschacht habe ich noch in "rot" getauscht. hab ich auf den bildern gesehen, die sind mit roten ziegeln gemacht und nicht wie der bahnhof mit gelben.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


LMS ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2011 06:39
#22 RE: projekt "west-brompton" Antworten

Jörg, große Klasse!

Grüße,

LMS


dixie Offline




Beiträge: 571

02.02.2011 13:41
#23 RE: projekt "west-brompton" Antworten

Hej Jörg,

das nimmt ja schon echte Formen an ! "Nearly ready-to-run" . Freue mich schon auf die nächsten Bilder...

Gruss

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

03.02.2011 18:21
#24 RE: projekt "west-brompton" Antworten

so, nun habe ich ein teil der rückwand angebaut, damit ich am bahnhof weiter komme:



habe auch angefangen, die bahnsteige fertig zu machen. die bögen, sine ein teil der bahnhofshalle, die ich erst aufbauen kann, wenn der bahnsteig soweit fertig ist, dass ich alles "anpassen" kann.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

05.02.2011 08:37
#25 RE: projekt "west-brompton" Antworten

so, und nun gehts weiter:



die bahnsteige sind fertig, müssen nur noch bezogen werden. dafür muss aber die halle stehen, damit ich sehe, bis wohin der u-bahnbereich geht, der ja "alt" ist. die hintere ist fertig, da war es ja egal.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

22.02.2011 16:36
#26 RE: projekt "west-brompton" Antworten

Ich habe nun fasst die treppenaufgänge kpl. fertig.



Dann kann ich endlich die Bahnhofshalle in Angriff nehmen, und dann den Bahnsteig fertig machen

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

26.02.2011 19:56
#27 RE: projekt "west-brompton" Antworten

die Halle macht jetzt schon einen komplizierten eindruck ...


SouthEast Offline



Beiträge: 454

26.02.2011 20:25
#28 RE: projekt "west-brompton" Antworten

Hi Jörg,

sind die Treppenaufgänge auch von scalescenes?


Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

26.02.2011 20:29
#29 RE: projekt "west-brompton" Antworten

Und wenn ja, aus welchem Set?

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

27.02.2011 10:13
#30 RE: projekt "west-brompton" Antworten

hi,

ja ist aus scales..., von der fussgängerbrücke R007 (hab auch die unterführung mit treppe/rolltreppe).
bei modellbautipps ist noch was dazu, wegen meiner treppenbau-lehre

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« HORNBY-Gleis
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Western D1015 mit Zementzug
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
0 12.01.2024 21:38
von FelixM • Zugriffe: 129
Locos für Projekt Newbridge-on Wye Railway Station
Erstellt im Forum Spur OO von xxRudi
13 27.07.2021 09:44
von Guardian • Zugriffe: 728
West Midlands Interchange
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 04.05.2020 18:53
von FelixM • Zugriffe: 151
Ein Eyecatcher - Projekt: Glenfinnan-Viadukt in N
Erstellt im Forum Spur N von Phil
7 20.08.2012 15:32
von Phil • Zugriffe: 842
Ich und mein Projekt "WHITBY TOWN"
Erstellt im Forum Spur OO von 00bahner
82 29.12.2011 22:47
von 00bahner • Zugriffe: 4861
gleisbau in "west-brompton"
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von j.v.berndt
16 22.02.2011 16:40
von j.v.berndt • Zugriffe: 1469
West-Brompton bilder gesucht
Erstellt im Forum Spur OO von j.v.berndt
5 22.01.2010 19:29
von j.v.berndt • Zugriffe: 585
Mein Projekt in British-00: Hemyock branch-inspired
Erstellt im Forum Spur OO von Phil
55 15.11.2012 16:35
von Phil • Zugriffe: 3736
mein aktuelles 00 Projekt!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
82 07.06.2009 13:58
von Aldwych • Zugriffe: 3739
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz