-wo die kabel enden, werden stromkästen gesetzt (die von "Station Structures R001b"; -den gegenübrigen bahnstein habe ich auch schon die frontwände gesetzt; -den bahnsteig (gehfläche) kann ich erst machen, wenn die rückwand und die kleine kuppelhalle (die am obigen bahnhofsgebäute anschliesst und wo die treppen dann von oben zu den gleisen runter führen, steht.
ja, die rampe ist am "limit". da vorerst dort eigentlich nichts fahren soll, ist das egal. problem ist nehmlich, das am "knickpunkt" die drehgestelle diese kippbewegung nicht mitmachen. ich habe da einfach 1mm mehr "luft" im drehpunkt der drehgestelle ihnen verschafft, damit können sie diese kippbewegung gerade so mitmachen . nachteil, die wagen sind nun 1mm höher, was aber garnicht auffällt. wie gesagt, vorerst ist dort kein fahrbetrieb geplant. auch schafft es der zug nur, weil es ein "kurzzug" ist und nicht alzu schwer, sonst würde er es nicht hoch schaffen (schon ausprobiert). was auch ein vorteil ist, durch das rostig machen der gleise, werden sie ja nachher auf den laufflächen mit nassschleifpapier abgezogen, das macht die oberfläche leicht rauh und die räder greifen besser
wenn, dann kommt auf beide gleisenden jeweils eine weiche mit einem einzelgleis und an den enden kommt ein prellbock mit umschalter, so dass die u-bahn, wenn sie unten angekommen ist, auf die eingleisige strecke fährt, anstösst und der pol sind wendet und der zug zurück fährt und über die weiche dann auf dem anderen gleis ans "tageslicht" kommt und am anderen ende genau so. ABER, das ist noch "zukunftsmusik", wenn alles andere fertig ist.
war natürlich wieder fleißig gewesen. Hier noch mein "Tunnelrampenprojekt", das zwischenzeitig abgeschlossen ist (bis auf ein paar "Nebenarbeiten" ):
Hier habe ich aus Wellpappe die Rampenwände gefertigt und eingepasst.
Das sind meine ausgedruckten Bögen von Scales..., die ich verwendet habe.
Hier das fertige Ergebnis. Die hier noch fehlenden Stromkästen, habe ich auch schon auf die Kabelenden gesetzt (Bilder folgen evtl. Morgen)
Unter meiner "Wohnsiedlung", habe ich auch die Unterführung schon angefangen.
Auf der anderen Seite habe ich den oben liegenden U-Bahnhof auch schon angefangen.
... und hier auch schon mit Ziegelwand TX03 "verkleidet". Links wo die Pappe liegt (hier zur Demo.), kommt die Straßenbrücke hin. Das Stück Pappe ist die "Bahnsteighöhe", damit man sieht, das die "Elektroraumtür" nicht im "Nichts" schwebt. Die Säule ist ja der Fahrstuhlschacht. Die Türen kann man leider von hier nicht sehen, da sie zum künftigen Bahnhofgebäude Nebenan zeigen und Unten im Bahnsteig (der nicht einsehbar ist) herauskommt.
Vorschau: Brückenbau und die Bahnhofshalle Unten an den Bahnsteigen mit den Treppenaufgängen in und neben der Halle (wie im Original)
mauerfront fertig gemacht und die mauern oben aufgesetzt. die mauer am fahrstuhlschacht habe ich noch in "rot" getauscht. hab ich auf den bildern gesehen, die sind mit roten ziegeln gemacht und nicht wie der bahnhof mit gelben.
so, nun habe ich ein teil der rückwand angebaut, damit ich am bahnhof weiter komme:
habe auch angefangen, die bahnsteige fertig zu machen. die bögen, sine ein teil der bahnhofshalle, die ich erst aufbauen kann, wenn der bahnsteig soweit fertig ist, dass ich alles "anpassen" kann.
die bahnsteige sind fertig, müssen nur noch bezogen werden. dafür muss aber die halle stehen, damit ich sehe, bis wohin der u-bahnbereich geht, der ja "alt" ist. die hintere ist fertig, da war es ja egal.
ja ist aus scales..., von der fussgängerbrücke R007 (hab auch die unterführung mit treppe/rolltreppe). bei modellbautipps ist noch was dazu, wegen meiner treppenbau-lehre