Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 351 mal aufgerufen
 Spur OO
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

02.11.2011 20:46
Wie repariert man abgebrochene Griffstangen? Antworten

Hallo,
vielleicht hat der ein oder andere Erfahrung in Sachen Lokreparatur: Die seitlichen Griffstangen an der "Cab" sind ausgebrochen. Wie komme ich an Ersatz? Eignet sich der Draht einer Büroklammer? Das wäre so meine erste Idee.



Grüße,
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

02.11.2011 21:17
#2 RE: Wie repariert man abgebrochene Griffstangen? Antworten

Hallo Felix,

ich denke der Draht einer Büroklammer dürft zu dick sein. Schau lieber mal im Modellbau Fachhandel/Conrad/Baumarkt nach Messingdrahtstücken mit 0,5mm oder weniger, ggf. geht auch
E-Gitarren Seiten. Für die Aufnahmen der Griffstangen mußt Du mal bei den Zubehöranbietern schauen.

Markus


LMS ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2011 07:56
#3 RE: Wie repariert man abgebrochene Griffstangen? Antworten

Hallo Felix,

links ist ja ein Loch, also fehlt der Halter. Diese gibt es zum Beispiel bei MMC oder Weinert.
Da einen neuen einsetzen und dann einen feinen Federstahldraht oder ähnliches durchschieben. Das ganze mit einem Tropfen Sekundenkleber festgemacht und mit dem Pinsel sauber farblich behandeln. Das wird hinterher mindestens so gut aussehen wie Serie. Büroklammer ist auf jeden Fall viel zu dick.

Grüße, LMS


TheJacobite Offline




Beiträge: 190

03.11.2011 14:02
#4 RE: Wie repariert man abgebrochene Griffstangen? Antworten

Ich habe da ein ähnliches Problem.
Bei diesem Waggon von Murphy Models war der Puffer schon in der Verpackung abgebrochen. Leider hat er sich sämtlichen Klebe- und Reparaturversuchen erfolgreich widersetzt (siehe Bild). Ersatzpuffer, die wenigstens ähnlich aussehen habe ich bisher noch nicht gefunden. Weiß jemand Rat?

Angefügte Bilder:
5407Puffer.jpg  

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bachmann GWR Dukedog mit Sound
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 28.05.2020 13:04
von FelixM • Zugriffe: 395
Dapol Sentinel Y3 Vorstellung
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
4 07.12.2021 17:17
von Knockando • Zugriffe: 786
LB&SCR A1/A1X "Terrier" Class von Hornby
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von stonetown
1 11.07.2019 23:07
von FelixM • Zugriffe: 424
Oxford Rail GWR Dean Goods (Sound)
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
0 01.06.2018 18:42
von Guardian • Zugriffe: 534
Modellvorstellung Ixion Hudswell Clarke + Fowler Diesel Mechanical
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
8 15.10.2016 19:11
von Knockando • Zugriffe: 1743
Vorstellung Murphy Models Irish Class 201
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
13 04.05.2012 19:44
von TheJacobite • Zugriffe: 1088
Wer repariert Farish Loks? / Getriebe platt
Erstellt im Forum Spur N von sven1504
12 25.04.2010 17:42
von sven1504 • Zugriffe: 884
Britische Modelle und Zubehör zu verkaufen (Teil 1)
Erstellt im Forum Trading Post von Midland Mainline
3 11.02.2010 06:53
von Midland Mainline • Zugriffe: 744
Zinkpest bei Modellen
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
22 18.04.2015 13:10
von Aldwych • Zugriffe: 5611
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz