Hallo, vielleicht hat der ein oder andere Erfahrung in Sachen Lokreparatur: Die seitlichen Griffstangen an der "Cab" sind ausgebrochen. Wie komme ich an Ersatz? Eignet sich der Draht einer Büroklammer? Das wäre so meine erste Idee.
ich denke der Draht einer Büroklammer dürft zu dick sein. Schau lieber mal im Modellbau Fachhandel/Conrad/Baumarkt nach Messingdrahtstücken mit 0,5mm oder weniger, ggf. geht auch E-Gitarren Seiten. Für die Aufnahmen der Griffstangen mußt Du mal bei den Zubehöranbietern schauen.
Markus
LMS
(
gelöscht
)
#3 RE: Wie repariert man abgebrochene Griffstangen?
links ist ja ein Loch, also fehlt der Halter. Diese gibt es zum Beispiel bei MMC oder Weinert. Da einen neuen einsetzen und dann einen feinen Federstahldraht oder ähnliches durchschieben. Das ganze mit einem Tropfen Sekundenkleber festgemacht und mit dem Pinsel sauber farblich behandeln. Das wird hinterher mindestens so gut aussehen wie Serie. Büroklammer ist auf jeden Fall viel zu dick.
Ich habe da ein ähnliches Problem. Bei diesem Waggon von Murphy Models war der Puffer schon in der Verpackung abgebrochen. Leider hat er sich sämtlichen Klebe- und Reparaturversuchen erfolgreich widersetzt (siehe Bild). Ersatzpuffer, die wenigstens ähnlich aussehen habe ich bisher noch nicht gefunden. Weiß jemand Rat?