Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 8.800 mal aufgerufen
 Microlayouts/Wettbewerbe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
TheJacobite Offline




Beiträge: 190

14.02.2013 16:16
#61 RE: Erweiterung Suffridge Antworten

Sehr beeindruckend! Einen Metcalfe-Bausatz baue ich auch gerade zusammen, bzw. habe damit zu kämpfen, ist halt mein erster. Wie machst Du das mit den Gleismittenabständen bei der Toreinfahrt?


Charly Offline



Beiträge: 310

16.02.2013 17:11
#62 RE: Erweiterung Suffridge Antworten

Hallo!

Wollte eigentlich noch was Anderes schreiben, aber kann hierzu auch was sagen.
Da bei Torstens Gleis nur ein größer Radius vorhanden ist, reicht es meistens aus, den Schlußstein des gemauerten Gewölbes etwa über Gleismitte zu legen.Ist der Radius kleiner, muß man überlegen, mit welchen Fahzeugen ich die Durchfahrt passieren will.Sollen längere Fahrzeuge durchfahren, sollte man den längsten und dicksten Wagen als "Profilmeßwagen" nutzen.

Übrigens hätte ich einen tollen Namen für die Brauerei: T.Freyer´s Suffridge Real Ale & Stout Brewery.
Klingt doch gewaltig!

Charly


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.794

17.02.2013 08:58
#63 RE: Erweiterung Suffridge Antworten

Der Gleismittenabstand an der Toreinfahrt des Güterschuppens beträgt 60 mm, damit liegt man in der Norm für den OO-Maßstab. Die besagt, 50 mm von Mitte zu Mitte als Minimum.



Was es konkret für eine Fabrik wird, steht noch nicht fest. Da fehlt mir noch die zündende Idee.
Die Metcalfe-Brauerei ist es übrigens nicht, sondern eine Zusammenstellung aus den Bausätzen PO 282 und PO 284.

Beste Grüße

Torsten


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.794

01.03.2013 18:06
#64 Suffridge MarkII Antworten

So, ich habe in den letzten Tagen weiter gebaut mit der Suffridge-Erweiterung, also Suffridge MarkII.

Hier ein paar Bilder dazu:



Bahnsteige, Landschaftsunterbau und die Gleisverlegung ist weitestgehend abgeschlossen. Das große doppelte Fabrikgebäude ist nun schräg angeschnitten. Und das Stellwerk hat nun auch einen neuen Platz gefunden. Mit dem 4-CEP-Steuerwagen habe ich die Profilfreiheit an den Bahnsteigkanten getestet.



Der nächste Punkt ist die elektrische Verkabelung, dann Probebetrieb und einschottern. Nach dem Einschottern werden die Stromschienen (Third Rail) verlegt.



Die Weichenstraße an der Einfahrt. Den Abschluß des Moduls linksseitig bildet eine Straßenbrücke. Diese liegt aber noch, genau wie das Metcalfe-Kino, welches die Lücke hinten schließen soll, noch beim Händler in Sheffield.
Die Lage der Gleise am Übergang folgt unserem Normvorschlag OO-Module, der verwendete Modulkopf entspricht dem Flachprofil 3F13.



Ein Blick in die Längsrichtung. Links durch den Torbogen geht`s zur Fabrik. In das Gleis, ungefähr wo die grünen Pins sind, kommt noch eine Gleissperre (catchpoint) rein.
Der doppelgleisige Schuppen rechts wird ein British Railways Electric Maintenance Depot. Die Dächer von allen Metcalfe-Gebäuden werden später befestigt, weil noch das übliche Interieur wie Inneneinrichtung, Beleuchtung und diverse Figuren hinein kommen sollen. Also noch so manches zu tun!

Beste Grüße

Torsten


EVO-X Offline




Beiträge: 396

12.03.2013 15:47
#65 RE: Suffridge MarkII Antworten

Hi Torsten, das sieht doch mal wieder sehr gut aus! Ich bin schon gespannt wie es weitergeht. Gebäudetechnisch würd ich noch etwas Kontrast reinbringen so wie am anderen Ende der Station. Die Idee mit dem Locoshed ist auch genau mein Ding.

Hier mal ein tolles Bild von einer meiner absoluten Lieblingsanlagen. PS: Eine der Figuren ist Dennis (Aldwych)!



Ach und jetzt muss ich nochmal nachfragen, sind das die Module mit den Maßen die Dennis und ich gebaut haben? Die kommen mir bei Dir irgendwie breiter vor?!

Welchen Schotter hast du nochmal bei Suffridge verwendet?


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.794

12.03.2013 18:18
#66 RE: Suffridge MarkII Antworten

Die Module sind 0,52 m breit und 1,30 m lang, das Kopfprofil ist 3F13, also das Flachprofil aus dem Normvorschlag. Ist nur geschickt fotografiert und wirkt daher breiter.
Der Schotter ist Woodland/Noch No. 95651, mittelgraue Mischung.

Was ist das für ein Triebwagen, welche Farbgebung?

Beste Grüße

Torsten


Class150 Offline




Beiträge: 1.736

12.03.2013 19:06
#67 RE: Suffridge MarkII Antworten

4Cig (TOPS Class 421) in Southern (Govia Group) Livery

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.494

12.03.2013 22:47
#68 RE: Suffridge MarkII Antworten

wo hast Du denn den her???

ein Cig hätte ich gerne auch, aber eher in Blau/Grau oder NSE!


EVO-X Offline




Beiträge: 396

12.03.2013 23:52
#69 RE: Suffridge MarkII Antworten

Wenn ich richtig informiert bin, ist es ein Bratchell.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Manx Electric Railway
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von FelixM
2 27.05.2022 23:59
von wartenbes • Zugriffe: 203
Southern Electrostars trennen und kuppeln
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 03.02.2021 17:16
von FelixM • Zugriffe: 221
UNION OF SOUTH AFRICA besucht die Nene Valley Railway im Jahr 1994.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
1 05.01.2021 18:23
von 45669 • Zugriffe: 286
Das goldene Dampfzeitalter - Southern Region
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von wartenbes
0 11.05.2020 21:54
von wartenbes • Zugriffe: 374
"Nant Llan Bywyd" - Microlayout in N
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von westhighlandline
8 18.08.2019 18:09
von Meickel • Zugriffe: 964
English Electrics in Polen
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
0 16.08.2017 17:05
von FelixM • Zugriffe: 277
3rd Rail außerhalb der Southern Region
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
4 09.03.2013 17:11
von Aldwych • Zugriffe: 603
Microlayout - mein offenes Thema!
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von Aldwych
95 07.05.2016 20:06
von Aldwych • Zugriffe: 9882
Microlayout´s
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
5 29.06.2008 10:49
von blackmoor_vale • Zugriffe: 696
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz