Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 348 mal aufgerufen
 Spur N
sven1504 Offline




Beiträge: 208

13.07.2009 18:58
Dapol MK3 Coaches Antworten

Hallo Zusammen,

passend zu meinen MK3 DVT habe ich nun von Dapol auch die Zwischenwagen bekommen. Den erste und den zweite Klasse Wagen. Ein Speisewagen soll ja auch noch erscheinen. Toll sehen sie aus, wirklich niedliche Wägelchen. Ich finde die Qualität ist sogar gegenüber dem DVT noch etwas besser und Lackierung und Bedruckung sauberer...
Jetzt heißt es warten auf die Zuglok :)

Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?

Angefügte Bilder:
Dapol MK3 FC.jpg   Dapol MK3 SC.jpg  
Als Diashow anzeigen

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

14.07.2009 12:13
#2 RE: Dapol MK3 Coaches Antworten

auf solche Wagen warte ich auch in Spur 00 - allerdings die Loco Hauled Version (nicht die HST Version)

die Wagen haben sogar auf den Türfenstern die Schwalbe aufgedruckt, eine passende Lok wäre eine Class 47/8 mit Wendezugsteuerung (eine Wendezugfähige Class 37 gibt es nicht) - ich habe die 47826 in IC Swallow Livery ...

Gruß

Dennis


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

14.07.2009 22:25
#3 RE: Dapol MK3 Coaches Antworten

Hi,

ne Frage an die Diesel-Fraktion: welche Classes wären denn noch für MkIII-Wendezüge geeignet?
Wenn ich mich nicht täusche, müsste auch die Class 57 (Virgin-Livery?) passen, wie steht es mit der Class 67?

Grüße, Phil


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

15.07.2009 13:18
#4 RE: Dapol MK3 Coaches Antworten

die Class 57 können keine Wendezüge schieben, alle Unterbaureihen fehlen die dazugehörige Jumper-Kabel.

die First Great Western hatten es nie gebraucht und bei Virgin waren es die Elektrolokomotiven (Virgin hatte u.a. 15 Stück der Class 90, alle Class 87 und einige Class 86 die aber nie in das neue Schema umlackiert wurden!) die Virgin mal hatte und vor solchen Zügen eingesetzt wurden.

die 57 von Virgin waren nicht für den Hauptsächlichen Verkehr eingesetzt, u.a. Abschlepploks für die alten Elektrolokomotiven, bis man auf die Idee gekommen ist die Loks mit der Dellnerkupplung auszustatten um damit die neuen Schnelltriebwagen (Pendolino) zu schleppen.

Die Class 57 sind ja Quasi Class 66 mit Class 47 Körper - aus diesem Grund werden sie ja auch Bodysnatcher genannt!

die Class 67

die Class 67 sind mit den Jumper-Kabeln ausgestattet (bei Hornby sind diese "lieblos" Aufgedruckt!) und können DVT schieben, die Wrexham & Shropshire Railway sowie der EWS Executive Train haben ja DVT in der Flotte!

Gruß

Dennis


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

15.07.2009 17:10
#5 RE: Dapol MK3 Coaches Antworten

Thanks a lot, Dennis.

Phil


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dapol GWR Toplight Mainline City coaches
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
4 21.03.2024 20:58
von FelixM • Zugriffe: 262
Neuauflage LNER B17 Class von Dapol
Erstellt im Forum Spur N von Steffen1988
0 14.10.2022 18:44
von Steffen1988 • Zugriffe: 172
Dapol erweitert seine Produktionskapazität in UK
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
2 15.02.2022 16:25
von AGBM • Zugriffe: 251
Lionheart/Dapol Mk1 Coaches Kurzvorstellung
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
10 20.11.2021 06:51
von blackmoor_vale • Zugriffe: 471
C&M ScotRail Mark 3 coaches (Dapol)
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
7 20.12.2020 23:24
von FelixM • Zugriffe: 241
Dapol Terrier
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 19.11.2020 15:55
von Guardian • Zugriffe: 448
Welche coaches passen zur Dapol Pannier Tank "London Transport"?
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Stereohans
24 12.09.2020 22:08
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 849
Dapol, die Stroudley 4 Räder kommen!
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Henk van der Kolk
16 02.04.2023 16:10
von wgura • Zugriffe: 661
Dapol - Mk3 Sleeper - Spur N
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
1 07.06.2020 22:24
von FelixM • Zugriffe: 259
Mk3 Intercity, Dapol & Farish
Erstellt im Forum Spur N von Andreas
11 25.03.2011 20:58
von haeckmaen • Zugriffe: 954
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz